originelles Taufgeschenk?

Hallo,

hat jemand ein Tipp für ein originelles Taufgeschenk?

Wir haben in 5 Wochen Taufe und wollen unserem Schatz ein schönes Geschenk machen.

LG ernibert & Lukas

1

Woran hattet ihr denn gedacht??
Eher Klamotten oder was anderes???

Originell finde ich ein Fotoalbum von der Taufe, wo vielleicht noch jeder Gast etwas nettes reinschreibt...so als schöne Erinnerung!

Gruß, Jennifer

2

Hallo,
keine Klamotten, eher was anderes.

Aber die Idee mit dem Fotoalbum ist schon nicht schlecht.

Danke

Gruß ernibert

3

Hallo ernibert!

Wir hatten Ende September Taufe. Unsere Taufpatin hat für Julian eine Sternentaufe vorgenommen. Ich finde das eine ganz tolle Idee, ein eigenes Sternchen, das immer für unseren kleinen Schatz und vor allen ganz allein für ihn leuchtet, das ganze Jahr über. #stern

Wir haben uns dann entschlossen, ganz viele Herzluftballons mit Gruß-Kärtchen dran in den Himmel zu schicken. (Haben sogar einige zurück bekommen!)#huepf
Ich finde, dass es mal was anderes ist, als BEsteck oder son Krimskram #kratz (hat ja für nichts mit der Symbolik Taufe zu tun)
Sonst haben wir noch ein Kinderkreuz, Kinderbibel, Gebetsbüchlein, silbernes Namens-Datum-Armbändchen, Klamotten und Geld bekommen.
Aber wie immer Geschmackssache. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Taufe, ist ja der erste große Tag der Kleinen!
LG Schnuppe + Julian (17Wo) #herzlich

4

Hallo Ernibert,

ich habe meinem Patenkind eine Arche Noah aus Holz mit vielen Holztieren geschenkt. Das Geschenk ist super angekommen und hat auch noch einen kirchlichen Bezug.

LG michelangela

7

hallo,
ich würde gern wissen wo man solch eine arche noah bekommt...
ich hätte auch soo gerne eine zur taufe meiner kleinen,aber keiner findet eine...
vielen dank im voraus :-D
lieben gruß tobienchen

8

Hallo Tobienchen,

ich hatte bei 3-2-1 Glück...

LG und viel Erfolg
michelangela

5

Wir haben im Sommer getauft und Kolja hat von uns ein schönes, großes Familienfest bekommen. Wir haben ganz viele Freunde und Familie eingeladen, ein großes Buffet gekocht, Zelte aufgebaut, eine Hüpfburg besorgt, eine Diashow vorbereitet... Es war wunderschön! Ich habe ien Album gebaut, in das jeder Gast mit Buntstiften gemalt und ein Sprüchlein geschrieben hat. Daneben klebe ich die Fotos als Erinnerung.

Die Taufe war ziemlich teuer und Kolja hat wunderschöne Geschenke bekommen. Wir haben vorher gebeten, keine Kettchen, Andenken, Teller, Bestecke und so was zu schenken, weil ich finde, dass Kolja von diesen Dingen nicht wirklich was hat. Dafür hat er tolle andere Dinge bekommen. Eine der Patinnen hat ihm Kindermöbel geschenkt, die sie selber bemalt hat, das fand ich großartig. Ansonsten haben wir kleineres Spielzeug und Geld bekommen, von dem er sich später mal einen großen Wunsch erfüllen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Kali

6

Hallo,

wir hatten heute Taufe und haben vom Paten eine wunderschöne Decke mit Namen drauf gestickt geschenkt bekommen. Fand ich sehr persönlich und wunderschön!!!

Gruß Ulrike