Baby trinkt nur 4 Mal?!?

Hallo!
Würde gern wissen ob es ok ist wenn ein Baby mit 10 Wochen nur vier Mal am Tag trinkt...obwohl er dann richtig gut trinkt. Wenn ich ihm zum stillen nicht wecke dann wird es max. fünf Mal am Tag...Was meint ihr?#kratz
Vielen Dank und LG
Li mit Carlo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
klingt schon etwas wenig, aber am Ende kommt es auf die Gesamtmenge an die er trinkt am Tag. Wichtig ist, dass er gut aussieht, zunimmt, pieselt und kackt. Dann kannst du dich freuen, wenn er so selten kommt. Meiner kam bis vor kurzem ale 2 Stunden am Tag und nachts ca alle 3.
Kannst die ja mal ne Babywaage in der Apo ausleihen und einfach mal schauen was er so wegschluckt.
Aber wenn er ordentlich trinkt, wenn er mal trinkt, dann ist das sicher okay.

Lg Steffi

2

Hi,
Mia ist jetzt 13w alt und seit ca.1 Monat schläft sie durch und trinkt auch nur 4 Flaschen.
Allerdings stille ich auch nicht und weiß wieviel sie trinkt.
Aber du siehst ja ob dein Schätzchen gut ernährt ist oder nicht:-p
LG ela + Mia13w

3

Hallo

unser Bub ist jetzt 3 1/2 monate. Er trinkt seit ca 3-4 Wochen auch nur 4 mal am Tag und dann mengen zwischen 190-215ml. Wenn er gut zunimmt und auch nicht mehr will dann reicht ihm das wohl.

Lg Ramona + Jason