Wie gewöhnen sich Babys an einem Xchmusetuch

Hallo

Ich habe meinem 3monate alten sohn einen schmusetuch gekauft, und das liegt ca. seit einem monat in seinem bett. Wie gewöhnen sich babys an so einem schmusetuch? Und gebt ihr euren kindern das schmusetuch nur am abend zum schlafen, oder dürfen sie auch tagsüber damit spielen?
Ab wann gewöhnen sie sich an einem spielzeug oder tuch?

lg, melissa

1

Huhu- schallt es durch die Nacht!;-)

Also, mein Kleiner wollt leider gar nichts, weder Teddy noch Tuch. Fand das irgendwie schade, hatte so süße Sachen zum kuscheln und schmusen. Andererseits bin ich auch froh. Manche Kinder hängen an sowas wie manch Erwachsene an Ihren Zigaretten.:-p Kann ganz schön schlimm sein wenn der Puschelbär verloren geht! (Wenn dann kauf 2, einen für den Notfall)

Denke dein Fratz ist aber auch noch zu klein, wenn dann fängt das so mit 6 Monaten an. Aber daneben legen kannst du es ja jetzt schon, nur so kann er sich dran gewöhnen.

Gute Nacht!:-)

Nadine

2

danke nadine

ja ich glaub auch das er noch zu klein ist, weil er ja noch nicht mal greifen kann. ich finde das auch total süß und habe eben gleich ein schmusetuch gekauft.

wünsche dir auch gute nacht und schöne träume

3

Hallo Melissa

also mein kleiner hat sein Schmusi seit Geburt an bekommen. Erst lag es auch immer neben ihm und als er dann anfing zu greifen, ist er immer mit seinem Schmusi in der Hand eingeschlafen. Jetzt ist es auch nicht anders, er schläft nur noch mit seinem Schmusi, ohne geht es gar nicht. Aber es stört mich auch gar nicht, denn wenn er sein Schmusi bekommt weiß er das Schlafenszeit ist. Naja und für tagsüber haben wir noch andere Schmusi, aber tags nimmt er es nur ganz selten. Und für den Notfall haben wir sein Schlaf-Schmusi gleich doppelt gekauft falls es mal zur Wäsche muß oder verloren geht.

LG
Andrea mit Dustin Alexander 03.12.2006 ( der auch grad mit seinem Schmusi fest in der Hand seinen Vormittagsschlaf macht ;-) )

4

Hallöchen,

Felix wird morgen zwar schon 19 Monate alt. Aber vielleicht darf ich Dir ja auch aus dem Kleinkind-Forum berichten, wie's bei uns war;-)

Ich hatte auch mehrere Schmusetücher gekauft. Keines hat ihn interessiert#schmoll. Da er anfangs aber sehr viel gespuckt hat, hatte ich immer eine oder mehrere Stoffwindeln in seiner Nähe. Und was war? Als er angefangen hat, Dinge zu greifen, hat er seine Stoffwindel immer festgehalten. Somit wurde eine Stoffwindel zu seinem Schmusetuch#liebdrueck... Gott sei Dank war es ihm egal, welche Stoffwindel, ob frisch gewaschen oder schon angesabbert. So hatte ich nie das Problem, dass er nur einen Liebling hatte.

Das war bis vor ca. 4-6 Wochen so. Da hat er aus seiner Spielekiste eine Plüschente ausgegraben, die er im Frühjahr von meiner Freundin geschenkt bekommen hat. Bisher wurde die Ente mit Nichtbeachtung gestraft. Und nun? Die Ente ist plötzlich sein erklärter Liebling#schock. Sie muss überall mit hin, wird geliebt und geknuddelt. (Oft auch noch in Kombination mit seinem Schmusetuch.) Wir hatten nun nur schon die größte Suchaktion, bis wir noch eine Ersatzente finden konnten#schwitz...

Die Kleinen halten mit ihren Lieblingen also manche Überraschung für uns bereit;-)

Viele Grüße, Sandra mit Felix und Ente "Gaga"

5

Hallo!
Wir haben auch immer eine Stoffwindel im Bettchen gehabt, war praktisch, um das Spucken abzuwischen... Unser Kleiner hat dann mit der Zeit (wir haben sie ihm in die Hand gelegt) die Windel als Schmusetuch genommen und seit kurzem nimmt er seine Stoffmaus und knuddelt die. Unser Kostbarstes ist nun 15 Wochen alt.
Lieben Gruss
Larison77