an alle mamis mit wehen paar tage lang!!!

hallo ihr neu mamis!;-)
hoffe ihr habt alles gut überstanden und erfreut euch schon an euren zwergis!!!

ich würde gern mal wissen wie bei euch die wehen anfingen?und wie lang etc...

habe seit 2-3 tagen immer wieder ab mittags mal mit mal ohne harten bauch, so ein ziehen als ob meine regen käme.mumu ist ja auch schon 1cm offen.

was sind eure erfahrungen wie lang kanns noch dauern???

alles liebe und ruhige nächte!!!#baby

nana 40.ssw#huepf

1

regel soll es heißen!!!#hicks

2

Hallo nana,

beim ersten Kind hatte ich die erste Wehe 3 Stunden bevor er zur Welt kam. Nix vorher!

Beim zweiten Kind hatte ich regelmäßig tagsüber oder manchmal auch nachts ab der 34.ssw Übungs-und Senkwehen, manchmal auch schon ein bissel doller. Ich bin fast verrückt geworden, weil ich ständig dachte, es geht endlich los, aber nix da! 40+1 hab ich mir von meinem Doc den Mumu dehnen lassen. Dann war ein paar Stunden Ruhe und dann gings richtig los, 2 Stunden später war er da.

Du siehst also, es kann muss aber nix heißen. Aber keine Sorge, die Geburtswehen verpasst du nicht und wenn sie kommen, dann merkst du sofort den Unterschied ;-)

Alles Gute für die Geburt #klee#klee#klee

josy

3

dank dir für die antwort!!!
aua aua,dehnen lassen???ne ne, da warte ich lieber!;-)
glaube schon das ich echte dann merk.aber wäre interessant wie weit der mumu seitden "regelschmerzen" geworden ist.naja, muß evtl. bis dienstag auf hebi warten!!!

lg nana

7

Die ständigen Wehen und das ewige Warten war für mich anstrengend und das Dehnen hat mir nicht weh getan. Der Arzt macht das auch nur wenn der Mumu weich und verstrichen ist und schon nach vorne ist, sonst nicht. Somit war es nur ein "drücken". Es war meine Erlösung, bei meinem Großen genau das selbe.

Frag deine Hebi mal nach ein paar Wehenfördernde Mittel, wie z.B. Globulis oder Akupunktur, etc.

4

Bei mir gingen die Wehen ca. 1:30h/2h nachts los und um 9:21 war NOah da.

Mit dem MuMu gings ziemlich schnell: Ich kam Freitag zur Vorsage, da war er schon 3 cm offen, wurde am selben Tag eingewiesen. Am nächsten Tag (Samstag)nachmittags war er dann 5 cm offen, nacht um 3h 7cm und bis ca. 9 war er komplett offen.

Also ziemlich schnell. Man sagt ja auch, dass die ersten cm die schwierigsten sind. In meinem Fall nicht;-)

LG, vicky

6

uups.. hab deine Frage falsch interpretiert... *sorry*

5

Hallo ;-)
ich hatte schon paar Monate vorher immer wieder einen harten Bauch, hatte mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und musste viel liegen...hatte immer Angst, dass ich es "verpassen" könnte und nicht merken würde wann es los geht #schein
Da wurde ich aber eines besseren belehrt ;-)
Bei mir ging nachts die Fruchtblase auf, hab gerätselt obs das nun wirklich war, weil viel kam nicht raus #gruebel
Mia hatte aber den Ausgang verstopft ;-)
Aber schon nach ein paar Minuten war mir klar, dass es soweit war...ich bekam von jetzt auf gleich so heftige Wehen und dann auch im 2 Minuten Takt, dass ich schon fast Angst hatte, hab gedacht ich erlebs nicht mehr #augen
Also, das merkst du auf alle Fälle wenns los geht ;-)

LG Manu und toi toi toi ;-)

8

was ich noch vergessen hatte...
ich war eine Woche vorher noch im Krankenhaus weil ich alle 5-10 Minuten Wehen hatte und sie stärker als vorher waren.
Allerdings ging bei mir trotz Spaziergängen der MUMU nicht auf.
Sie schickten mich wieder nach Hause.
Hatte dann trotzdem weiterhin die etwas stärkeren Wehen und paar Tage vor der Geburt, gar nichts mehr.
Nachdem nachts die Fruchtblase auf ging, kamen die Wehen ja sehr schnell hintereinander. Als ich im Krankenhaus ankam war der MUMU auch schon 4cm offen. Der Rest ging dann aber auch noch schnell auf.
Hebamme war selber ganz erstaunt, weil das alles so schnell ging fürs erste Kind.

9

Hallo,

also ich hatte am Montag nachmittag die ersten spürbaren Wehen. War da sogar noch beim FA zum CTG etc. Da sagte mir der Arzt, dass mit solchen "Kontraktiönchen" - wörtlich!!!- nix zu machen sei.
Nunja, am Montag abend wurden diese "Kontraktiönchen" ziemlich heftig, so dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab und die Wehen teilweise schon veratmen musste. Gegen Morgen haben der werdene Papa und ich uns auf Krankenhaus eingestellt. Ich ging noch in die Wanne und ab da war nix mehr ... gggrrrr. Die kamen schon alle 6 Minuten und dann waren die Wehen einfach weg.
Ich hatte am Dienstag tagsüber dann ein wenig Schlaf nachgeholt. Gegen Abend ging das ganze Spiel von vorn los. Wieder kein bisschen Schlaf in der Nacht. Bin dann nachts zwei, dreimal in die Wanne, weils so auszuhalten war und Mittwoch morgen - wie solls anders sein - waren die Wehen wieder fast weg. Doch dann sind wir einfach ins Krankenhaus. Ich hatte einfach gedacht, noch so eine Nacht schaffe ich nicht. Morgens um halb sieben waren wir also im KH. Da war der MuMu dann bei 2 cm !!!!!! (nach zwei Tagen Wehen). Um 13 Uhr wurde die Fruchtblase geöffnet - dann viele, viele Wehen. Donnerstag morgen um 1.38 dann Kaiserschnitt, weil mein Süßer sich mit dem Kopf im Becken verkeilt hatte.

Sorry ... nicht die schönste und kürzeste Geburtsgeschichte - aber im Nachhinein erinnert man sich zum Glück wirklich nicht an die Leiden, sondern an den Glücksmoment endlich das kleine Wesen zu sehen und zu spüren, dass man sooo lange im Bauch hatte.

Ich wünsch dir alles Liebe & Gute für die Geburt. Kommt alles so, wie es muss ;-)

Peggy und Jarik 5 1/2 Monate

10

Hallo Nana

Also ich hatte schon Vorwehen oder Senkwehen so ab der 34.SSW,sodass als es richtig losging es nicht ganz deuten konnte(war so nervös das ich nicht auf die Uhr geschaut habe in welchen abständen die Wehen kamen),da die Vorwehen auch manchmal schmerzhaft waren.Hab solange gewartet bis ich nicht mehr laufen konnte vor Wehen,dann habe ich meine Freundin in der Nacht um 4Uhr angerufen.Da sie nicht gleich um die Ecke wohnt dauerte es einige Zeit bis sie da war,um 4:45Uhr waren wir unterwegs zum KH und die Wehen kamen plötzlich alle 2min,um 5Uhr war ich im Kreissaal udn um 6:38Uhr war mein Engel da.
Bei meine Grossen Tochter hatte ich nachts um 2Uhr die ersten Wehen bekommen....ganz leichte so dass ich weiter schlafen konnte,bin morgens um 9Uhr in den Kreissaal,habe ein schönes langes Wannenbad genommen und einen Einlauf bekommen,danach konnte ich sogar im Kreissaal noch Liebesromane lesen und um 14:55Uhr (die letzte Stunde hatte ich nur extreme Wehen) war sie da.

lg haenchen und Emily Shirley Marlene ET24.09.07