babys pucken????erfahrungen gesucht.

hallo!!

mein sohn moses ist nun fast 2 wochen alt. nachdem er anfangs sehr entspannt war, wird er nun zusehends unruhiger.
von aussen betrachtet könnte man ihm "verdauungsprobleme" andichten, ich denke aber es ist eher eine allgemeine innere unruhe die ihn plagt.

wenn er nicht gerade schläft, dann ist er sehr unruhig und will die meiste zeit im tuch getragen werden.

nach den ersten tagen habe ich mir einen pucksack bestellt. der ist heute morgen angekommen und nun steckt er seit 3 stunden drin, schläft die meiste zeit und ist sehr zufrieden.

es sieht natürlich komisch aus;-) und ein bisschen "gemein" und ich frage mich:

wie lange lässt man so ein kind im sack??? lässt man es auch mal wieder heraus?*lach*

hat eine von euch hier schon erfahrung mit dem pucken???

ich wäre gespannt von euch zu hören!

liebe grüsse..bianca

1

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Bis vor einer Woche habe ich ihn nur gepuckt. Er hat aber auch meistens geschlafen und war nie sehr lange wach.
Jetzt ziehe ich ihm morgens bis Abends Kleidung an, nachts pucke ich ihn wieder.
Tagsüber trage ich ihn jetzt auch öfter im Tragetuch.
Ich finde auch nicht, dass es komisch aussieht, sondern wie ein Baby ( habe allerdings meine anderen 2 auch am anfang nur gepuckt), und gemein ist es doch auch nicht, wenn er sich wohl fühlt.
meine Tochter habe ich schon füher ans Kleidung tragen gewöhnt, weil sie mit 4 Wochen im Auto mitfahren musste, und es in der Babyschale nicht anders geht.
Da hat mein Sohn Glück, jetzt haben wir kein Auto.
LG Citra

3

hallo!

das ist ja spannend. ich pucke moses nicht mit tüchern, sondern habe mir bequemerweise einen "swaddleme" bestellt, weil ich dachte, der ist idiotensicher.

beim nachlesen stiess ich auch darauf, das kind darunter nicht anzuziehen, was ich ziemlich einleuchtend finde, aber dafür ist der swaddle zu dünn.

womit und wie puckst du denn? und machst du das grundsätzlich, oder hast du auch "unruhige" kinder?

teilweise habe ich gelesen, man solle die kinder nur zum schlafen pucken...und habe mir einfach überlegt, was wohl besser ist. leider gehe ich dabei natürlich viel zu sehr von mir aus (wie ich auch meinen kindern immer noch was anziehe, weil MIR kalt ist#kratz)

jetzt hängt der sack erstmal frisch gewaschen über der heizung und ich hoffe, er ist schnell wieder einsatzbereit, denn moses schreit schon wieder...

liebe grüsse..bianca

5

hallo!!!
beim ersten Kind hatte ich zu Beginn noch keine "richtigen" Hosen, nur Wollhemdchen. Gepuckt habe ich ihn dann mit einem Moltontuch und darüber mit einer Wolldecke. Dann haben wir noch einen kleinen Wollschlafsack bekommen. Da habe ich als die Babies noch ganz neugeboren waren, ca. 2 Wochen ein Moltontuch drunter gepuckt, beim herumtragen eine Wolldecke darüber.
Mein ältester Sohn war damals aber trotztem immer nur zufrieden, wenn wir ihn getragen haben.
Meine Tochter war zu beginn immer sehr ruhig vorallem tagsüber.
Chandrabhan habe ich von anfang an gepuckt und er ist von anfang an sehr ruhig.
Nachts ziehe ich im nur den Schlafsack an, denn bei mir unter der Decke wird es ihm sonst zu heiß.
Ich möchte Kindern auch immer was anziehen, weil es mir kalt ist, aber ich merke, dass sie oft schneller ins schwitzen kommen als ich. Die schlafen am liebsten nackt mit Decke. Wenn ich dann meine sie müssten sich was anziehen strampeln sie die Decke meistens weg. Sind aber dann aber nie kalt. Wir schlafen alle in einem groooooßen Bett, da wird es vieleicht eh etwas wärmer.

Wenn Dein Pucksack grad mal nass ist wickel doch einfach eine Decke eng rum, vielleicht gehts ja auch so.
Liebe Grüsse
citra


2

hallo,

schau mal hier:

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/puckenfaq-de.html

emily wurde zum stillen und zum einschlafen gepuckt... sie war sofort ruhiger...

lg doreen :-)

4

liebe doreen..

vielen dank...die seite kannte ich schon;-)

lg

bianca