3-Tage-Fieber, letzter Tag Fieber..eine Frage hab!

Hallo liebe Mamas!

Nachdem mein Kleiner nun heute wieder bzw. immer noch Fieber hatte/hat habe ich heute Morgen nochmal in der Kinderklinik angerufen!

Heute ist nun der dritte Tag mit Fieber,sonst hat er keinerlei Beschwerden!

Die Ärztin bestätigte meinen Verdacht,dass es das 3-Tage-Fieber sei,soweit sie es per Telefon beurteilen konnte.Sie meinte meinen Schilderungen zufolge schließt sie andere Infekte aus!

Auch zu der Höhe des Fiebers meinte sie,dass es dafür ganz "normal" wäre,ich sollte nur eben wenn es sich nicht senken lässt und morgen immer noch so hoch ist vorstellig werden mit meinem Kleinen!

Nun müsste morgen sein Fieber vorbei sein,wenn es nun wirklich das 3-Tage-Fieber ist!

Wie war es denn bei euch?War das Fieber auf einmal weg,oder wurde es nach und nach immer weniger bis die normale Körpertemperatur erreicht war?

Damit ich auch weiß,wann ich mich darauf einstellen muss mit ihm hinzugehen,und ob es in Ordnung ist wenn er morgen dann "nur" um die 38 Grad Fieber hat und im Tagesverlauf immer weniger wird,denn die letzten Morgende war es immer zwischen 39,5 und heute Morgen auch schon auf 39,9!

Soll das Fieber nun weiterhin senken und wenns morgen wirklich noch nicht weg ist bzw heute noch ansteigt und sich nicht senken lässt zum Kh kommen!

Wäre über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
Sandra und kranker Leon(der seit gestern Vormittag auch wieder ruhig schlafen kann)

1

Hallo Sandra,

meine Tochter hatte auch das 3-Tage Fieber. Bei uns war es tatsächlich so, dass das Fieber nach 3 Tagen runter ging.
Woran Du auch gut erkennen kannst, dass es sich wirklich um das 3 tage fieber handelt, ist, dass sich im Anschluss an das Fieber ein leichter Hautauschlag bildet. Der ist aber weder ansteckend noch sonst irgendwie schlimm. Es tut deinem kleinen auch nicht weh!.
Ja und dann ist es auch schon wieder vorbei!

Wenn allerdings das Fieber noch nicht gesenkt ist, und er auch nicht den Hautausschlag bekommen hat, würde ich ins KH fahren. Einfach um sicher zu gehen, dass es kein infekt ist.

Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung.

LG Choloud, Maryam und Malak

4

Hallo Choloud!

Also bis jetzt hat er noch keinen Ausschlag bekommen,habe ihn gerade nochmal so richtig inspiziert und auch noch einmal Temperatur gemessen und diesmal hatte er nur 37,67Grad#huepf,heute morgen um halb sieben warens noch 39,93 Grad,danach hab ich ihm dann ja auch ein Zäpfchen gegeben!

Sollte das Fieber bis morgen noch nicht weg sein werde ich mit Leon auf jeden Fall ins KH gehen,aber vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt nun bei dieser Temeperatur!

Liebe Grüße
Sandra und Leon

2

Hallo...

ich hab noch nie was von dem 3-Tage-Fieber gehört. Bekommt das jedes Kind bzw. wann? Weißt Du mehr darüber?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Deinem kleinen Mann gute Besserung.

LG

Tina und Joshua Jaden

3

Hallo Tina!

Habe auch erst vor kurzem davon gehört!
Habe mich heute Morgen mal bei Google ein bisschen schlau gemacht!

Hier kannst du auch mal nachlesen:
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/dreitagefieber.htm

Liebe Grüße
Sandra und Leon(der gerade nur 37,67 Grad Temeperatur hatte#huepf)

5

hallo Sandra

Ich kenne das auch noch von meiner grossen Tochter mit dem drei Tage Fieber mit Hautausschlag.Die Ärztin tippte erst auf Röteln,aber war dann doch das drie TageFieber.
Drei Tage Fieber sagt aus das die Herpes Viren in ihm stecken,ist nicht schlimm......nur das er später ml die Veranlagung hat Herpes zu bekommen.
Bisher hatte meine grosse noch keinen Herpes,aber ich kenn es von mir und meiner Familie.

lg Haenchen und Emily Shirley Marlene (die schon einen Monat alt ist uns seelenuhig im Stubenwagen schläft)

6

Hallo Haehnchen!

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!

Hm,sein Papa hat schon immer Herpes gehabt,dann muss er ihn ja wohl unbemerkt angesteckt haben,hm,hm,hm.

Aber naja,ändern kann man es jetzt ja eh nicht mehr,und wer hätte schon gedacht,dass er ihn,obwohl er es im Moment ja nicht hat, damit ansteckt;ich hätte es zumindest nicht gedacht!
Zumal ich auch erst vor kurzem von dem Dreitagsefieber gehört hab!

Aber bis jetzt war seine Temperatur schon wieder ganz normal,nur so langsam ist sie wieder auf 37,9 geklettert,aber das ist ja noch kein Fieber,mal abwarten was noch kommt!

Liebe Grüße
Sandra und Leon

7

denk mal das sowas vererbbar ist,ich habs von meiner Mam udn die von ihrer Mam.Und es muss ja nicht sein das Dein Wurm Herpes bekommt,wie gesagt meine Tochter ,sie ist 15Jahre ,hatte bisher noch nicht einmal Herpes.
Ich hatte es als Kind sehr oft,Wetterumschwung,Ekel oder nur aus einem angeritztem Glas getrunken udn schon hatte ich was an der Lippe.
Jetzt mit dem Alter hab ich das eher selten (puhhh paar Tage vor der Geburt hatte ich es aber nach langer Zeit mal wieder)

Gute Besserung Deinem kleinem Leon

lg haenchen

weiteren Kommentar laden