Mit Baby ohne Ausweis in die Schweiz??

Hallo zusammen!

Hat zufällig jemand hier Erfahrungen mit einem Urlaub in die Schweiz? Meine Tochter ist 3 Monate und hat ja noch keinen Ausweis oder Reisepass oder sowas.

Lassen die uns da in die Schweiz rein?

Würde mich über schnelle Antworten freuen. Vielen Dank schon mal!

LG
Gina mit Jule

1

Hi,

nein, das geht leider nicht.
Bin vor kurzem in die CH gezogen, das erste mal meinen Freund besucht habe ich, als sie zwei Wochen war...vorher musste ich einen Reisepass beantragen. Kinderausweis gibt es gleub ich nicht mehr.
Aber finde mal nen Fotografen, der entsprechende Bilder macht!!!
Woher komsmt du denn? Und wo gehts hin in die CH?

LG Simone

3

Ich komme aus der Nähe von Bremen und wollte spontan meinen Bruder in der Schweiz besuchen. Der wohnt in der Nähe von Bern.

Aber wir haben den Besuch jetzt nochmal verschoben, da ja leider der Ausweis fehlt...

LG
Gina

2

Laß doch einfach einen Paß machen, Lea hat ihren ersten mit 5 Monaten bekommen. Fotos haben wir beim normalen Fotografen machen lassen, Lütte auf den Schoß genommen und los!