Kopfgneis- Milchschorf--- Wann zum Arzt?

Hallo,
meine Kleine hat den ganzen Kopf vollllll n diesem Gneis.
Sind unschön aus und riecht ranzig :(
Ich kann das schon vosichtig ablösen, aber es ist ja der ganze Kopf, das nervt sie schon anz schön
Letzte Woche erst hatte sie den vorderen Bereich am Kopf voll von richtig gelben Schorf und jetzt st scho wieder so viel da, allerdings nicht gelb.
Kann da nicht do ein Arzt helfen?

Danke
Dreale

1

Hallo Dreale,

also meine kleine hat das auch allerdings nur ganz wenig.

Ich reibe das Köpfchen mit Babyöl ein und lasse es einwirken.

Dann geht der Zwerg in die Wanne, ich habe ein Babykam mit dem käme ich den Scharf aus dem Haar und wasche das Köpfchen mit Mildem Baby Shampoo. Fertig.

Sobald das wieder kommt, mache ich das dann wieder.

Uns hat es geholfen. Versuch das mal mit dem Öl, machen ganz viele.

LG
Steffi

2

Hallo Dreale

das besste was ich kenne ist baby öl einziehen lassen vorsichtig abkratzen und dann waschen ich weiß leider nicht wielang das geht das sich das immer wieder neu bildet aber wenn du zum Arzt gehen möchtest würde ich zum Hautarzt gehen.

LG Sabine

3

Hallo,
danke für deine Antwort.
Da mit dem Ö hab ic auch schon gemacht, funktioniert gut.
Aber das Abbekommen ist nicht das Problem.
Ich finds nur sehr seltdam, dass das so viel ist und so schnell wieder kommt.
Ausserdemist das im Moment gar kein hater Schorf, sonder ganz weich...

Liebe Grüße,
Dreale

4

Das hängt glaub mit den drüsen zusammen bei einem ist es stärker beim anderen sieht man garnichts meine kinder haben/hatten es alle hört irgendwann auf.
sorry kann dir da leider nicht weiter helfen#hicks

LG Sabine

5

Hallo,

meine Tocher hat auch Kopfgneis und ehrlich gesagt würde ich da gar nichts machen!
Das einzige, was ich mache ist nach dem Baden den Kopf mit dem Badetuch abrubbeln.

Milchschorf ist allerdings was anderes. Da kenne ich mich nicht so aus.

Habe viel kontroverses darüber gelesen. Die einen sagen: Öl drauf, die anderen: auf keinen Fall.

Warum soll der denn runter?

Richtiger Kopfgneis juckt nicht und stört die Kleinen nicht.

Das ist überschiessende Talgproduktion, wie bei uns fettige Haare.

Das soll von allein weggehen bis die Kinder 2 Jahre alt sind.

Aber wenn es Milchschorf ist: keine Ahnung.

lg, nexel