KiWa (Hartan) - Winter: Fußsack oder Fell in Softtasche???

Hallo Ihr Lieben,

da es ja nun doch immer kälter wird, mache ich mir momentan Gedanken darüber, wie wir mit unserer Lütten im Kinderwagen über den Winter kommen. Sie ist jetzt 4 Monate alt und liegt im Moment mit Jacke und Fleecedecke in der Softtasche und das reicht ihr auch noch. Aber es wird ja noch kälter werden.

Meine Überlegung ist nun, ob wir ihr für die Softtasche eine Felleinlage kaufen sollen. Das Problem ist nur, das sie Ende Dezember 6 Monate alt ist und es dann wahrscheinlich in der Tasche ziemlich eng ist (mit Fell noch schneller) und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dann längsam sitzen möchte (sie beklagt sich ja jetzt schon, dass sie nichts sieht). D.h. wir müssten den KiWa zum Sportwagen umbauen - und dann brauchen wir ja einen Fußsack. Ich möchte ungern beides anschaffen, da ja so ein Fell einiges kostet und ein guter Fußsack auch nicht gerade billig ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich machen soll?? Wir haben übrigens einen Hartan Racer Plus. Da gibt es für die Softtasche auch ein Verlängerungsteil, das könnte uns vielleicht weiterhelfen die Tasche noch bissle länger zu verwenden, aber nicht, wenn sie sitzen möchte. Wann wollten denn eure im Wagen sitzen?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Annkatrin mit Amélie (übermorgen genau 4 Monate alt)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben auch den Hartan Racer mit Soifttragetasche und ich habe dafür die Hartan Winterfelleinlage gekauft.

Die macht man per Reisverschluss in der Tasche fest und die Einlage ist mollig warm und nicht dick! Die Einlage geht ganz rum, so wie eine Unterlage und Zudecke!

Dann deck ich unseren Zwerg nur noch mit einer Fleecedecke zu.

Bei Baby Bellman bekommst du die Einlage für 27€

*LG*

:-)

2

hallöchen....

also wir haben für den Hartan uns den Polarsack mitgekauft.
Wenn deine Kleine bis dahin gut sitzt ist er prima für die Sportwagenvariante.
Der Sack ist sehr praktisch und hält garantiert warm. guck mal bei Hartan auf die Internetseite...
er heißt PolarTech und hat rund 89Euro gekostet


LG
Katja

3

Wir haben auch den Hartan Racer und haben für unseren Kleinen (5,5 Mon.) einen zweiteiligen Fellsack (von Kaiser) gekauft.
Den kann man per Reißverschluß komplett vom Oberteil trennen und hat dann sozusagen zwei Felle.
Den einen kleineren Teil legen wir bisher als Unterlage in der Tragetasche. Wenn es dann kälter wird, machen wir einfach das Oberteil des Sackes dran und haben so einen kompletten Fußfellsack. Eine ideale Lösung finden wir!!

Also kaufe besser nicht diese Mumiensäcke in nur einem Teil, sondern lieber einen zweiteiligen Fellsack, der per Reßverschluß zu schließen ist.