kein stuhlgang, Thermometermethode hilft nicht, was tun?

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz (8 Wochen) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt, das ist jetzt schon das dritte mal hintereinander, es kommt von dem Milasan Pre Zeug.

Letzte Mal hat es mit dem Thermometer gut geklappt und davor hat ers von alleine doch noch geschafft, aber jetzt klappts nicht und der kleine quält sich ohne Ende.

Was kann ich denn noch tun um ihn zu erleichtern?

LG Nici und Tobi

1

Massiere das Popoloch. Milchzucker in die Flasche(achtung bekommen Blähungen davon)
Wenn es öfter passiert, würde ich auf eine andere Nahrung umsteigen. Cheyenne hat Hipp Pre bekommen. Sie konnte damit nicht gut kacken. Wir sind dann auf Milumil Pre umgestiegen und jetzt klappt es super.

Liebe Grüsse

Marion und Cheyenne 28.08.2007

2

Hallo!

Wir haben hier Kümmelzäpfchen daheim. Die nehmen wir zwar gegen Blähungen, aber wenn so ein Torpedo sitzt, können wir die Uhr nachstellen und der Kleine wird ruhiger (wegen Bauchschmerzen) und kurz drauf ist die Hose voll #schein.
Ich selbst stille, hab da also keine Probleme mit, aber eine Bekannte hat die Nahrung umgestellt/gewechselt , weil ihr Kleiner Verdauungsprobleme hatte. Frag DEinen KiA, denn die ganze Zeit mit dem Termometer nachzupulen ist ja total nervig!

LG und gute Besserung!
Schnuppe + Julian

3

Hallo,

bitte nicht mehr mit Thermometer oder ähnlichem nachhelfen. Irgendwann klappt es garnicht mehr von alleine.
Stell lieber die Nahrung um, wenn das häufiger passiert.
Meine hatte von Hipp festen Stuhlgang. Sie konnte zwar, aber es tat ihr wohl weh. Jetzt haben wir auf Bebivita umgestellt und es klappt hervorragend. Zwar immer noch fest, aber weich, so dass es keine Probleme mehr gibt.
Ansonsten würde ich Milchzucker ausprobieren und wenn alles nichts hilft zum Arzt!
LG
Sandra

4

Hallo

das Problem hatte ich am Anfang auch, er hatte dann eine sehr gute Verstopfung. Als wir das noch nicht wussten (wir haben auch Milasan Pre gegeben am Anfang) sind wir zum doc und der meinte "nehmt eine andere Nahrung." Er schlug Humana Pre vor. Da die den weichesten Stuhl machen würde. Haben wir dann genommen. Und es ging besser. Jetzt nehmen wir zwar wieder eine andere Nahrung aber mit der klappt es auch super. und die wir jetzt nehmen ist etwas günstiger. Heißt Lasana.

Liebe Grüße Ramona + Jason bald 4 monate alt (der auch mit Lasana obwohl billiger seeeeeeeeeehr gut zurecht kommt.)

5

Hallo!

Moritz war auch so ein Kandidat... er hat sich immer soooo gequält beim Kacken. Der Arme hat mir richtig leid getan.

Ich habe Moritz dann auch meistens ein Kümmelzäpfchen verpasst, weil Massagen und Rad fahren etc. nicht geholfen haben. Die Windel war nach einer halben Stunde immer randvoll und der Kurze zufrieden ;-) Das mit dem Fieberthermometer hatten wir auch durch... aber irgendwann konnte er so auch nicht mehr #schock

Wie gesagt - die Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) wirkten bei Moritz Wunder.

Irgendwann habe ich dann noch die Nahrung gewechselt. Von Beba Pre auf Milumil Pre... dann wurd's schlagartig besser und er konnte immer ohne "Hilfe". Zwar nicht jeden Tag, aber er musste sich nicht mehr quälen! Jetzt bekommt der Kurze die Lasana 1 und mittags einen Gemüsebrei und hat keinerlei Probleme...

LG
Britta & Moritz *27.03.2007

6

Du kannst ganz sanft den Bauchmassieren. Achte aber darauf, dass Du unterhalb des Bauchnabels bleibst und auf jeden Fall im Uhrzeigersinn.

LG Christina mit Madleen(*2.10.2006)