Hallo, wir kommen gerade von der U3 :) Vergleichswerte?

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade von der U3. Der Arzt ist top zufrieden mit ihr.
Keine Assymetrie am Kopf, sie hat alle Test gut bestanden, Ultraschall etc war auch hervorragend.

Leider ist meine Kleine wohl nicht so von dem Arzt begeistert. Erst lag sie fröhlich glucksend und erzählend auf der Liege, aber als er dann anfing sie zu untersuchen ging das Geschrei los *gg*
Sie tat mir richtig leid, aber da musste sie ja nunmal durch ;-)

Hier mal die Vergleichswerte:

Leandra bei der Geburt / Leandra 5+1 (wochen+tag) danach

3460 g / 4460 g
53 cm/ 54 cm
Kopf 35,5 cm / 37,5 cm

Sie gehört wohl zu den etwas grösseren Babys, aber alles noch gut im Rahmen und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Wie sah/sieht das bei euch aus?
Übrigens, hat mir der Arzt auch gesagt, dass es okay ist, wenn ich die Kleine ab und an mal auf den Bauch lege. Daher ist es wohl auch noch nicht verwunderlich, dass sie den Kopf schon gut heben und bewegen kann. Meine Hebi hat nämlich gemeint bloss nicht am Anfang auf den Bauch legen (auch nicht unter Aufsicht wenn sie wach ist).
Tja, wir haben es gemacht und siehe da, es war doch richtig, aber dazu gibt es wahrscheinlich auch zig verschiedene Meinungen.

LG
Sandra mit Leandra heute 5+1 Wochen alt

1

Hallo Sandra,

Maximilian schläft ausschließlich auf dem Bauch, aber wir haben AngelCare und deshalb schlafen alle super!

Bei der U3 war Max 6 Wochen alt:

Geburt/U3
4.700g/6.100g
56cm/65cm
36,5KU/38,5KU

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon

2

Hallo Sandra!

Lukas war bei der U3 5 Wochen und 3 Tage alt!
Seine Daten

Geburt/U3

Größe. 51 cm/ 57 cm
Gewicht: 3510 g/ 4960 g
KU: 37 cm/ 39 cm

LG annie + Lukas #herzlich (10.08.2007)

3

Meine Tochter (Michelle Ami) ist jetzt 9n Monate alt.

Geburt:

3600g, 54cm (eigentlich 50-51cm , aber der Kopf war langgezogen und somit 54cm), 35cm Kopf

U3

4167g, 53cm, 37 cm Kopf

Gruss mel

4

Hallo,

mein Sohn hatte bei der U3 mit 6 Wochen:

5200g / 57cm / 39,5cm

Geburt: 3750g/53/34


LG Slow und Joris 29.03.07

5

Hallöchen,
wir waren gestern bei der U3 und bei uns ist soweit auch alles ok bis auf das meine Kleine eine Dermatits im ganzen Gesicht hat und diese mit einem Pilz begleitet ist.

Unsere U3 Daten bei 5Wochen +3Tage

Geburt: 3810gr 5250gr Gewicht
54cm 56cm Grösse
34,5cm 38cm


Lg Sabrina mit Lilly 2,5jahre und Lucy 5Wochen

6

Hallo!

Wir waren heute früh auch zur U3!

Moritz Geburt / Moritz heute bei 5+0
4020g / 5400g
54cm / 59cm
KU 37cm / Ku 39,5cm


Er gehört auch den "etwas größeren " baby´s...*gg* - er ist topfit und kerngesund! Aber das wusste ich auch vorher schon....

Auf dem Bauch liegt er gelegentlich, auf der Wickelkommode nackt unterm Heizstrahler...findet er klasse!
Er schläft auch auf dem bauch, manchmal will er nur so schlummern - entweder auf meinem bauch, oder wenn ich daneben sitze - was soll dagegen sprechen???
SIDS , dazu kommt es nicht, wenn baby auf meinem bauch liegt und wohl auch kaum, wenn man daneben sitzt und auf die Atmung achtet!

lg

melanie mit den 3 Mäusen