Erfahrungen Badethermometer

Hallo zusammen,

wir haben ein Badethermometer von Fackelmann. Als wir das zum ersten Mal benutzt haben, kam mir die Anzeige schon etwas komisch vor #kratz. Bei eine Wassertemperatur von etwa 33° (laut Thermometer), hatte ich das Gefühl, dass es schon ganz schön heiß sei #schwitz. Also habe ich mal den Ellbogentest gemacht und noch kaltes Wasser nachlaufen lassen.

Mittlerweile habe ich mir den Spass erlaubt, und die Wassertemperatur mal mit dem Fieberthermometer kontrolliert - und das Ergebnis war beeindruckend:
Badethermometer 34-35°, Fieberthermometer 39,4°!!

Das darf doch wohl nicht wahr sein :-[ :-[ :-[ - wofür kaufe ich mir dann ein Badethermometer??? Wohlgemerkt, es geht mir nicht um die 2,50 €, aber wenn ich mich aufs Thermometer verlassen hätte, hätte ich mein Kind ja fast schon verbrüht!

Habt ihr Thermometer, die zuverlässiger sind (wobei ich nicht weiß, ob ich mir noch eins kaufen würde, ich verlass mich lieber auf meinen Ellbogen)?

Liebe Grüße, Ulla

1

Hallo!

Ich hatte meins aus dem Kaufland. :-[
Hab´s denen dann auf den Infotresen geknallt (nachdem meine Maus ihre Füße in 40,5 Grad heißem wasser hatte) und gesagt, dass ich sie verklage, wenn sie den Mist nicht aus´m Verkauf nehmen.

Ich scheine nicht die einzigste gewesen zu sein, denn seitdem gibts andere Badethermometer in unserem Kaufland.

Ich verlass mich auf meinen Unterarm bzw. Ellbogen seitdem.
Sowas darf einfach nicht passieren.

LG
Back

2

hallo,

ich nehme den fieberthermometer zur genauen feststellung und sonst ebenfalls den ellenbogen. *mich graust es zu sehr zuviele "utensilien" mit dem selben zweck zu besitzen*

lg jasmin

3

Hallo,

wir haben unseres von Baby-Butt (glaub ich) so ne grüne Giraffe. Bislang (3 Mal) lief alles ohne Probleme. Gerade heute Morgen das letzte mal.
Allerdings macht mein Freund immer das Wasser.

Ist das Badethermometer bei euch von Anfang an drin oder erst zum schluss?
Also bei uns ist das immer von vorne an drin..

LG
Sandra

4

Das hab ich auch, und es ist immer perfekt!
Wir legens auch immer von anfang an rein, noch bevor Wasser drin ist!

LG

5

Ich selbver hatte meins aus ner Drogerie, am Angfang klappte alles ganz gut. Doch nach ein paar monaten, spinnte das Thermo rum. Letzentlich habe ich es fallen lasen und es ging kaput. darauf hin hab ich das wasser zur Not mit dem Fieberthermo gemessen und das hat super geklapt. Nun messe ich es immer mit dem Thermo.

gruss Mel

6

Hi,

wir haben nie ein Termometer verwendet. Hab einfach immer selbst getestet, ob die Temperatur passt.

Und den meisten Babys ist es auch völlig schnuppe, ob das Wasser nun 36, 37 oder auch mal 39 Grad hat. Und diesen Bereich kann man selbst durch fühlen ganz gut überprüfen.

Aber es bleibt natürlich ärgerlich, wenn ein Bade-Termometer so einen Scheiß anzeigt. Wir hatten etwas ähnliches mal mit nem Fiebertermometer. Wenn wir diesem geglaubt hätten, hat unser Sohn eine Körpertemperatur von 33,5 Grad.,

LG
Sunny