16 Wochen alt: Schnupfen & Husten: Was tun?

Hallo...

simon ist nun 16 Wochen alt uns seit dem WE total verschnupft. Immer wenn er schlafen will hustet er sehr viel.

das Husten kann manchmal echt stundenlang ghehen in der Nacht.

Ich gebe ihm bis jezt Nasentropfen.

Was kann ich noch tum? Mein armes Würmchen tut mir sooo leid.

Wir sind alle erkältet und daher bin ich auch hundemüde.

Er wird übrigens voll gestillt.

LG Anro & Tobias 26 Monate & #baby Simon bald 4 Monate

1

Hallo Anro,

solange Deine Maus kein Fieber hat - viel spazieren gehen!

Ans Bettchen eine geschnitte Zwiebel in einem Socken hängen. Auch Babix kann ich sehr empfehlen. In der Apotheke Kochsalzlösung holen.

Für den Husten würde ich tagsüber nichts geben, da das Abhusten sehr wichtig ist - wegen der Bronchien. Ich habe Emily Prospanzäpfchen gegeben, weiß aber jetzt nicht, ob man die bei Deiner Maus schon nehmen darf. Ansonsten mal beim KiA anrufen.

Alles Gute und gute Besserung

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo

Ih würde auf jeden Fall zum Kia gehen.
Meine muß Antibiotiker nehmen.

LG Heike mit Nina 3 und Mira 13 Wochen

3

Hallo!

Ansonsten ganz viel Flüssigkeit anbieten und gaaaaanz viel frische Luft, selbst wenn Fieber dazu kommt. Warm anziehen und raus mit ihm, auch Nachts sollte er bei gekipptem Fenster schlafen. Die kühle Luft lässt die Atemwege abschwellen. Ich würde aber lieber vorm Wochenende nochmal nen Kinderarzt draufschauen lassen.

Gute Besserung
Kerstin mit Rieke 19 Wochen alt