U3 und festgestellte Dermatitis mit Pilzbefall

Hallöchen ihr lieben,

waren heute bei der U3 und es hat sich herraus gestellt das unsere kleine Lucy eine stakr Dermatits mit Pilzbefall im Gesicht hat und ich dachte es wär eine stark ausgeprägte Babyakne...jetzt müssen wir es mit Gel behandeln und hofen das es sich bessert die arme Kleine und unser Kia meint das es sich die Dermatitis uns das ganze erste Lebensjahr begleiten wird:-(#schmoll
Hat jemand Erfahrung damit?

Hier noch unsere Daten der U3:

Gewicht: Geburt:3810gr heute: 5250gr
Grösse: 54cm heute 56cm
Kopfumfang: 34,5cm heute 37cm


Lg Sabrina mit Lilly 2,5jahre und Lucy 5wochen

1

Ja... nicht so wild.

Gegen Windeldermatitis empfehle ich dir Heilwolle. Immer wenn der Po mal etwas wund ist (was vor allem beim Zahnen häufiger mal vorkommt), kannst Du ihn schön trocken fönen (gesunde Haut NICHT fönen) und dann die Heilwolle in die Windel legen. Das hilft vor allem über Nacht sehr gut, weil die Wolle wasserabweisend ist und die Flüssigkeit ins Innere leitet, außerdem wirkt das Wollfett (Lanolin) heilend.

Enstehen dann kleine Pusteln, wird es gerade ein Pilz und Du solltest Infectosoor nehmen. Die beste Heilsalbe ist meiner Meinung nach Multilind, weil sie Windelsoor auch vorbeugt.

Bei Pilz gilt immer: Äußerste Hygiene und Trockenheit, keine Süßigkeiten (bekommt dein Kind sicher noch nicht, aber für später), weil der Pilz von Süßem lebt. D.h. immer schön die Finger waschen, Handtücher und Waschlappen nur einmal benutzen oder Einweghandtücher nehmen.

Im Gesicht sollte ein Soor ganz gut in den Griff zu kriegen sein, weil ja Luft rankommt. Immer schön cremen und auch noch einige Tage länger cremen, wenn die Pusteln schon weg sind.

2

Hallo,

also das ganze Gesicht ist betroffen sowie der Kopf und die Ohren und der Hals...haben ein Gel verschrieben bekommen und hoffen nun das wir es in den Griff bekommen..Danke für deine Antwort


Lg

3

Hallo,

hier unsere U3 Werte von letzter Woche.

Größe: 48 cm letzte Woche 57 cm (also 9cm gewachsen in nur 5 Wochen)#schock

Gewicht: 2845 g letzte Woche 4120 g

KU: 34 cm letzte Woche 37cm

LG und gute Besserung für deine Maus...

Bianca

4

Wow das ist ja wahnsinn was deine Kleine gewachsen ist..#freu

Lg Sabrina

5

Hallo
Meine Kleine heißt auch Sabrina #freu

Das kenn ich, sabbert oder spuckt sie vielleicht viel, das die Haut immer etwas feucht ist?? Daher kann sowas auch kommen (hat Meine immer wieder mal, weil sie wahnsinnig viel sabbert und ich sie oft 3x am Tag "trockenlegen" muß)
Tipps sind, wie meine Vorrednerinnen, trocken föhnen und dick mit Multilind eincremen. Das ist eigentlich die beste Creme. Es dauert zwar bis es ganz weg geht, aber die Entzündung ist schnell weg.


Lg
Nicole

6

Hallo und danke für deine Atwort nein sie sabbert nicht viel das Problem ist sie hat es ja im gesamten Gesicht und am Kopf:-(
Naja schmiere seit gestern das Gel vom Doc mal sehen ob Besserung auftritt.

Lg Sabrina