Nasenreinigung bei 2 Wochen alten Baby?

Hallo Ihr Lieben,

wie mache ich meinem Kleinen wohl die Nase am besten sauber?

Er hat keine Erkältung, aber trotzdem manchmal leicht "klebrige" Nasenlöcher.

Ich will einfach nichts falsch machen, indem ich schon mit Kochsalzlösung oder Meerwasserspray daran gehe.

Schonmal #danke und LG
Katie + Moritz (heute 15 Tage alt)

1

Hi ,
ich weiss nicht ob das richtig ist ...aber ich beseitige seit wochen mit den Baby ohrstöpseln seine Popel aus der Nase. Klappt ganz gut , und zu tief kann ich damit auch nicht rutschen. Mache das jeden Morgen für eine freie Nase bei meinem Sohn

LG Sly

2

hallo katie...

...herzlichen glückwunsch erstmal zu deinem kleinen zwerg!!!
du kannst auf jeden fall kochsalzlösung nehmen. und dann mit einen gedrehten taschentuch(also eine ganz dünne spitze gedreht) den popel oder schleim aus dem nasenloch holen! so mach ich das immer. funktioniert gut!

bitte nie mit ohrputzer in die nase!!!

alles liebe und gute euch!!!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

3

also ich finde ein gedrehtes tempo wesentlich "gefährlicher" als einen q tipp......

4

Dankeschön. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren #freu

weitere Kommentare laden
9

hallöchen,
also wenns nur "popel" sind
dann nimm ein tempo und zwirbel es an einer ecke zu einer spitze zusammen sieht dann aus wie ein bohrer,falls es zu sehr schmal is nimms einfach doppelt,
ab ins nasen loch und drehen klappt herforragend.am besten macht es sich aber mit einem blatt vom toilettenpapier da ein tempo bissl zu weich is.
viel spaß beim probieren.hihi
lg lumache+elias 23.07.07

11

Hallo,

also genau so hab ich das gestern noch probiert. Klappt wunderbar. Und man ist auf der sicheren Seite.
Bei einem Q-Tip (wie weiter oben munter diskutiert) ;-) kann man einfach zu leicht abrutschen, wenn der Lütte mal rumzappelt.

LG
Katie + Moritz