Mit 5 Wochen schon Krabbeldecke???

Hallo liebe Urbianer, ich hab es ja lange versucht meinen Kleinen auf die Krabbeldecke zu legen, auch mit Kissen drum rum; lang ist er nicht gluecklich...vielleicht zu viel offener Raum??? Also leg ich ihn in seinen Maxi Cosy heute und er ist ruhig und gluecklich weil er etwas sehen kann vielleicht. Aber so lange kann man die Kleenen doch nicht drin lassen oder? Ist nicht so gut fuer Ruecken??? Er ist aber da zufriedener. Ausserdem frag ichm ich ob er da denn auch seine Gymnastik macht und seine Motorik lernt??? Was sagt ihr??
Danke fuer Tips. chiki

1

Hallo,
im Maxi Cosi ist wirklich nicht gut für den Rücken. sonst leg ihn doch in den Kinderwagen. Da ist es auch eng und du kannst ihn überall mit hinnehmen. Oder halt in den Laufstall mit Nest außen herum.

Zur Beruhigung ist das mit dem Gymnastikball gut. Wenn du dich draufsetzt mit ihm auf dem Arm.

LG
Steffi

2

Babyschale ausm Kinderwagen is super. Oder Sofa und Nestchen drum gebaut. Fand / findet meine Kleine auf jeden Fall toll. Und das Wippen mit ihr auf dem Gymnastikball funktioniert wirklich fantastisch....

3

Hallo,

wir haben einen Laufstall mit "Zwischenboden". Darin haben unsere Zwillinge solange sie nicht mobil waren gelegen/gespielt. Da kann man auch schön Dinge zum "gucken" hinhängen.

LG, Andrea

4

Kolja hat von Anfang an auf der Krabbeldecke gelegen (mit Stillkissen drum herum). Er fand das auch ziemlich ok, wenn er mäkelig war, habe ich ihn halt auf den Arm genommen. Wir sind sechs Frauen in der Krabbelgruppe, eine hatte ihren Sohn auch immer im Maxi Cosi (in den Stubenwagen oder den erhöhten Laufstall gestellt) und der hat sich eher zum anstrengednen Kind entwickelt. Viele andere Kinder, die in der Wippe oder im Autositz liegen, haben wenig Lust, sich motorisch zu entwickeln...

Ich glaube, der beste Platz ist auf dem Boden oder bei Dir. Aber Tragetasche und Couch sind für den Anfang auch ziemlich ok, denke ich...

Liebe Grüße,
Kali