Impfreaktion Schnupfen??? Kann das sein?? Bitte Hilfe!!

Hallo,

gestern haben wir die 2. Impfung bekommen.

Jetzt hat sie nen Schnupfen. Kann der Schnupfen eine Impfreaktuion sein, da er so wie aus dem Nichts gekommen zu sein scheint???

Sie hat zwar öfters genießt, aber die Nase lief nicht!
Ich hab die Nacht im Kinderzimmer mit geschlafen. Sie hat so schlecht luft bekommen, sehr unruhig geschlafen. War aber nicht großartig wach...
Hab ihr gegen 1 Uhr die Nase nochmal freigesaugt... ann gings.- Sie hat auch gleich weiter geschlafen!

Jetzt ist sie auch wieder putzmunter, erzählt, hat schön getrunken. Nur nießen tut sie ständig und "röchelt" halt rum...

Wo könnte sie sich denn sonst den Schnupfen geholt haben?? Wir sind nicht krank und waren auch nicht mit Kranken in Kontakt...
Das Babyschwimmen am letzenm Donnerstag liegt zuweit zurück!
Kann ich denn trotzdem morgen zum abyschwimmen.
Fieber hatte sie keines. Tempi war bei 38,3° Hab ihr für die Nacht ein Homo-Zäpfchen gegebn.
Heut früh war Tempi bei 36,6 °

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen.

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

1

Hallo Crazyhasi,

das ist Stockschnupfen. Dass das von der Impfung kommt kann ich mir nicht vorstellen, höchstens dass er eh schon vorhanden war und die Impfung hats "losgetreten".

Was wirklich gut hilft, ist das Kind beim Schlafen hochzulagern, also irgenwas unter die Matratze legen.
Ich schmier meinen Kindern auch immer Engelwurz auf die Nase (gibts in der Apotheke) das hilft noch zusätzlich beim atmen...

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Motte!
Cora

3

Ach, weißt Du was mir grad einfällt.

Bei meiner tochter hatte ich das im ersten Lebensjahr total oft, dass wir wegen den U´s beim Kia waren und sie irgendwas mit nach Hause geschleppt hat....
Jedesmal was anderes#augen
Wurde immer krank nachdem wir beim Kia waren...

Lg, Cora

2

Hallo Crazyhasi,

nein, ich denke nicht, dass der Schnupfen von der Impfung kommt.
Und da sie vor der Impfung schon genießt hat, hat sie sich das wohl an einer anderen Stelle geholt.

Leider holen sich die kleinen Mäuse sehr schnell etwas, ohne das man so richtig weiß, woher sie es haben. Auf das Babyschwimmen würde ich lieber verzichten, damit sie sich nicht noch eine richtige Erkältung einfängt.

Aber warte einfach mal ab! Ich kan Dir auch Babix sehr empfehlen - hilft toll die Nase frei zu halten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

#danke für Deine Antwort. Hab hier mal ein bissl bei urbia gesucht. Fast alle sind der Meinung, dass die warme feuchte Luft gut ist. Und wenns nur Schnupfen, ohne Fieber ist, und man die Mäuse in Schichten verpackt, also nicht gleich alles auf einmal anziehen, sondern nach und nach... dann solls ok sein.

Na, ich werd mal abwarten, wie der heutige Tag ist und wie sie die Nacht übersteht. Morgen früh kann ich dann immer noch entscheiden. Vielleicht rufe ich dann auch morgen früh noch die KiÄ an, ums abzuklären...

Ich würd nämlich schon gern gehen, weils ihr soviel spaß gemacht hat...

LG von Crazyhasi

5

#danke für Deine Antwort. Hab hier mal ein bissl bei urbia gesucht. Fast alle sind der Meinung, dass die warme feuchte Luft gut ist. Und wenns nur Schnupfen, ohne Fieber ist, und man die Mäuse in Schichten verpackt, also nicht gleich alles auf einmal anziehen, sondern nach und nach... dann solls ok sein.

Na, ich werd mal abwarten, wie der heutige Tag ist und wie sie die Nacht übersteht. Morgen früh kann ich dann immer noch entscheiden. Vielleicht rufe ich dann auch morgen früh noch die KiÄ an, ums abzuklären...

Ich würd nämlich schon gern gehen, weils ihr soviel spaß gemacht hat... #hicks

LG von Crazyhasi