Umfrage: Wofür nehmt ihr Chamomilla und in welcher Dosierung?

Hallo Ihr !

Wollte mich mal umhören was die Anwendungsgebiete dieser Globulis bei euch sind und wobei sie euch helfen!

Und in welcher Dosierung....gibt ja D6 C30 etc....

DANKE!!!

LG,

Lisa#danke

1

Hallo Lisa,

also ich nehm Chamomilla D12 5 Kügelchen wenn Mika Blähungen bzw. Bauchweh hat.
Hilft recht gut.

LG Andrea und Mika*22.07.07

2

Hallo!

Wie bei allen Homöopathien kann man ja nie sagen, wo, in welchem Fall ein Mittel wirkt, dass ist ja sehr individuell und genau meisst nur vom erfahrenden Fachmann zu bestimmen..

Klassische Dinge sind hier: Zahnungsbeschwerden(charakteristisch ist die einseitige Wangenrötung), wunder Po(feuerrot), Bauchweh(krampfartig)..

Dosierung je nach Individuum und "Alter" der Symptome..

Im Akkutfall darf es D6 sein, bei schon länger anhaltenden Beschwerden auch C30...bei chroonischenDingen auch viel höher(Nur vonm Fachmann natürlich)...
Wobei das richtige Mittel auch in "falscher" Potenz ganz gut helfen wird...
Weiterhin gibt es Menschen, die generell die "Inhaltstsoffe" schneller aufzehren, während andere ewig mit einer gabe D6 hinkommen..

ich selber brauche unter C30 garnichts zu nehmen...habe schon mehrere tage hintereinander einer 1000er Potenz genommen, da ich immer hohe Potenzen brauche....

Aber im zweifel und bei Allem über C30 immer zum Profi!

lg

melanie mit den 3 Mäusen

3

Hallo!

Nehme Chamomilla D12 gegen starke Unruhe, wie beim Zahnen oder beim Schub, wenn es sehr schlimm ist. Immer 3 Kügelchen.

Gruß Christiane