Bitte helft mir! Was anziehen? Fragen zu Fußsack, Lammfell, etc.

Guten Morgen,

Sorry erstmal für meine blöden Fragen.....

1.) Was zieht ihr euren kleinen im Kinderwagen an?

Es ist ja jetzt sehr kalt geworden und bei uns hats heute gefroren. Wollte nachher mit Lina in die Stadt, weiß aber nicht so recht was ich anziehen soll?

Handschuhe? Strumpfhose? Dicke Jacke? Decke?......

2.) Und kann mich mal einer aufklären was das für Fußsäcke (z. B. Odenwald) sind? #kratz Hab jetzt schon viel darüber gelesen aber verstehe das nicht so recht. Reicht nicht eine normale Decke?

3.) Und wofür ist das Lammfell?

Sorry für meine blöden Fragen aber stehe irgendwie auf dem Schlauch!!!

#danke schon mal für eure Antworten.

LG Nadine mit Lina *27.06.07

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

also ich kann nur deine erste frage beantworten.

ich ziehe meiner kleinen (15wochen) im kiwa nichts sooooo dickes an.
sie hat meißtens einen kurzarmbody einen pulli, strümpfe und ne hose an. darüber bekommt sie je nachdem wie sehr kalt es ist einen dicke winterjacke oder ne dünere an..und ich habe ein dünnes daunenkissen wasd darüber kommt. und natürlich eine mütze!

ich bin eh dafür die kinder nicht unnötig dick anzuziehen, denn so härtet man sie etwas mehr ab und sie werden nicht so schnell krank.

natürlich achte ich immer darauf wie kalt/warm meine süße sich anfühlt

lg, nina mit eliza

2

Hallo Nadine,

ich hab im Kinderwagen schon den Lammfellsack für den Kleinen, darunter kriegt er nen leichten Overall über den ebenso leichten Strampler und ne Mütze.

Odenwälder Fußsäcke sind oft aus Daunen oder Fließ. Ich hab einen von Fa. Kaiser, den hat meine Große im Buggy liegen. Der wärmt nicht ganz so wie ein Lammfellsack.

Das Lammfell haben wir unter seinem Spielbogen liegen, damit er weicher liegt :-) Wofür ich das sonst benutzen sollte weiß ich auch nicht #kratz seh da keine andere Verwendung.

LG
sarah mit leah 20mon + maximilian 8wochen

3

Hallo,

ich glaube das Lammfell legen viele in den Wagen, damit es von unten wärmer ist. Das funktioniert nur, wenn das Kind sich nicht dreht und versucht auszusteigen.
Das ist schon gemütlich. Wir hatten letzten Winter einen kleinen Lammfellfußsack und kaufen diesen Winter einen größeren.
Ein Lammfell mit Decke drüber geht sicher auch.
Das ist super, wärmt prima. Wenn die Kinder so klein sind, ist "Fußsack" vielleicht irreführend, denn Emilian lag letzen Winter in dem Sack bis zum Kinn drin. Diesen Winter ist er leider ganz knapp zu klein, aber es wäre jetzt ein Fußsack, weil er nur mit den Beinen drin wäre und oben eine dicke Winterjacke bräuchte. In dem neuen steckt er sicher wieder bis zur Brust drin.
Bei der Decke muss man halt immer schauen, ob noch alles schön zugedeckt ist, aber in einer Tragetasche auch kein Problem. Ein Sack macht dann am meisten Sinn, wenn sie schon leicht aufrecht sitzen und teilweise auch herumfuchteln. Die Fußsäcke sind meist auch beschichtet und wind- und feuchtigkeitsabweisend.

Grüße, Aline mit Emilian 10,5 Monate