Wann haben Eure Babys angefangen mit dem Greifen?

Hallo,
meine eigentliche Frage steht ja schon oben!
Mein Sohnemann macht mit jetzt fast 3 1/2 Monaten immer noch keine anzeichen zu greifen,nicht einmal grabschen nach Dingen,nur die Hände in den Mund umd lutschen tut er #gruebel
Von meiner Freundin die kleine ist zwei Wochen älter und greift und spielt schon seit min. einen Monat#schwitz
Wie war das bei Euch so?
Ich muß dazu sagen das unser 3 Wochen vor Termin gekommen ist....
#danke
Jess+Silvana(5.12.01)+Alina-Sophie(24.11.05+gest.14.5.06) und Maximilian(11.7.07)

1

Hallo!

Amelie wird am Donnerstag 3 Monate, sie ist 1 Woche nach Termin zur Welt gekommen.

Sie hat auch nur die Hände im Mund und lutscht dran rum, manchmal hat sie gegen ihr Spielzeug. Fest halten klappt noch nicht wirklich - das ist reine Glückssache. Und nach irgendwas greifen auch nicht.

Wie sagt mein Kinderarzt: Jedes Kind ist ein Einzelstück, da sollte man nicht vergleichen.
Macht man aber trotzdem, gell :-p

LG, Tanja & Amelie *25.07.2007 #sonne

2

Hallo

Unsere Lia ist fast 5 Wochen vor termin gekommen.
Sie fing mit 5 1/2 Monaten(korrigiert 4 1/2) an und nun mit bald 6 1/2 nimmt sie alles was sie bekommen kann.

der Artzt meint das ist voll normal.
Ich stresse mich da nicht so auch wenn ein baby schon anderes oder mehr kann als Lia.

sie wird sicher bald damit beginnen.Lia hat gerade meine haare entdeckt und eine Party damit#freu

Grüssli fifi85 mit Lia



3

Hi,

mein Sohn ist knapp 13 Wochen alt und fängt jetzt laaaangsam an das zu üben.
Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass er ein Spielzeug, dass ich ihm hinhalte fixiert und seine Hände in die Richtung bewegt, aber er kapiert noch gar nicht wenn er dran ist, geschweigedenn festhalten und in den Mund nehmen...

Meine Tochter hats mit 15 Wochen gemacht...

L,g Cora

Das mit dem Einzelstück war schön gesagt, so ist es wirklich zu betrachten...

4

Kilian kam 2 1/2 Wochen vor Termin und hat jetzt vor gut 2 Wochen angefangen zu Greifen...nur den Daumen benutzt er noch nicht ganz mit.

Kilian wollt einfach nicht nach diesen doofen Sachen greifen die Mama ihm gegeben hat. Hab dann einen Greifring selber gebastetl (einfach umhäckelt und ne Häckelblume drauf) und der ist der Hit. Und ich hab dann noch einen kleinen Häckeldrachen gemacht, und nach dem wird sogar aus der Bauchlage raus gegriffen.

Lass deinem Süßen seine Zeit...das wird schon.

Lg Steffi * Kilian (morgen 16 Wochen)