Ausschlag in Kniekehlen & Armbeugen????

Hallo Mütter!

Mein Kleiner (5 1/2 Monate) hat seit ca 2 Wochen Rötungen in den Kniekehlen und Armbeugen. Ausserdem treten an Beinen und Bauch immer wieder sehr trockene Stellen auf, die sich ganz rau anfühlen. Der Arzt hat eine Wundsalbe verschrieben, die hilft zwar, aber sobald ich ihn (meinen Sohn ;-))nicht regelmässig einschmiere, treten Rötung und trockene Stellen wieder auf.
Ich hab von anderen Müttern alles mögliche gehört von "Oh Gott, das ist bestimmt Neurodermitis" über "das haben viele wenn sie Zahnen" bis "Das ist ganz normal, das wächst sich raus".
Wie sind Eure Erfahrungen? habt Ihr irgendwelche Tips - gute Cremes o.ä.?

danke schon mal und LG

Petra mit Hannes *09.05.07

1

Hallo!

mein sohn ist fast vier monate alt. und das selbe was du beschrieben hast, hat mein kleiner seit ein paar wochen auch. aber leider kann ich mir auch kein reim drauf machen. ich bin auf eure antworten gespannt. ich benutze übrigens eubos für kinderhaut. die hilft ganz gut!

gruß doreen

2

Hallo Petra,
meine Große (5) hat es auch, genau an diesen Stellen. Es kann Neurodermitis sein, muß aber nicht. Wir pflegen sie Stellen mit Halicar einer homöopathischen Salbe. Oder Linola, eine Fettsalbe.
Mittlerweile cremt sie selber, aber nur wenn ihr die Stellen weh tun. Das ist im Winter schlimmer, als im Sommer. Sie badet entweder in Totem Meer Salz, oder in Linola Ölbad, je nach Jahreszeit.

Lg
elisha + Levin 3 Wochen

3

Hi

Ehrlich gesagt hört es sich nach ND an.
Suche dir am besten einen guten Hautarzt, der darauf spezialisiert ist und lasse ihn drauf schauen.

Mache ich jetzt mit Timo auch #schmoll

Drück dir die Daumen das es da nicht ist!

Mein Mittlerer hat es ganz stark!

Lg Tanja mit Timo *14.05.07