Reisebett als Laufstall nutzen?? ja, nein oder ......??

Hallo Zusammen,

habe mal wieder eine Frage.

Generell halte ich ja nicht allzuviel von einem Laufstall -schon alleine das Wort :-(

Aber ich denke, in manchen Situationen werde ich schon einen benötigen, wenn ich mal was im Haushalt mache, auf Toilette muss etc, dann ist es doch einfach sicherer. Aber ich möchte ihn dann nur immer für kurze Zeit nutzen.

Jetzt habe ich eine Verkäuferin gefragt, ob was dagegen spricht ein Reisebett entsprechend zu nutzen und sie meinte, die wären vom Boden her viel zu wackelig und nicht unbedingt geeignet. Nun weiss ich nicht, ob die Dame mir einfach mehr verkaufen wollte. Ich habe nämlich mal an einem Reisenbett (also unten am Boden) gerüttelt wie doof, und da hat gar nix gewackelt.

Naja, es wäre eben schon eine Kosten- und Platzersparnis, Reisebetten lassen sich ja viel besser transportieren.

Wie macht ihr das so??

LG TAe

1

da bin ich auf antworten gespannt denn wir mögen laufställe auch garnicht aber so zum ablegen wenn man mal nicht dabei bleiben kann .....telefon..klo......wischen......außerdem haben wir einen hund der die kleine gleich abschlabbert wenn wir nicht aufpassen ;-)


vlg

ich denke ich werde auch eher nen reisebett nehmen alleine wegen des platzes, denn wenn das so instabil ist könnte man es ja nicht nutzen oder????

2

wie gesagt, ich habe ziemlich doll an dem reisebett gerüttelt, da hat sich nicht viel getan und es war jetzt nicht mal das teuerste.

und ganz ohne schutz geht es nicht, auch wegen balkons etc.

9

ja haste recht ich mache das glaub auch so, kann man ja als reisebett nutzen und als kurze ablage das ist nur geldmacherei mit dem laufstall. denn guck dir mal die preisunterschiede an......


vlg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

vom Laufstall halte ich auch nicht viel, daher haben wir für unsere Tochter eine sogenannte "Krabbelbox". Sieht erstens besser aus und wenn man Tiere hat, können die nicht rein.

Ich persönlich würde mir kein Reisebett so in die Wohnung stellen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Jedoch am wohlsten fühlt sich unsere Maus auf dem Fußboden.

5

doofe Frage meinerseits: was ist denn genau eine krabbelbox?
habe eben mal geggogelt, und da wird unter diesem begriff so ein netzartuger laufstall angezeigt (von dem mir abgeraten wurde, da hat es wohl mal eine serie von unfällen gegeben)???

8

Genau soetwas ist es, wir haben eine Große und es ist noch nie was passiert. hatten damals bei unserem großen auch so eine gehabt und es war super.
Als wir die für unsere Tochter gekauft hatten, sagte man zu uns sogar , dass bei denen nicht soviel passieren kann als bei den Laufställen, weil ja die Streben nicht da sind wo sie sich verletzen könnten oder versuchen den Kopf duch zustecken.

4

Huhu!

Also ich werde auch ein Reisebett zweckentfremden... Meine Kleine ist zwar erst eine Woche alt und ich kann noch keine Erfahrungsberichte selber posten, aber mein Bruder hat das so bei seinem Sohn gehandhabt und es hat wunderbar geklappt. Wozu noch mehr Geld ausgeben??? Ich finde, dass Reisebetten auch irgendwie freundlicher aussehen... diese blöden schwedischen Gardinen, wie sie bei den Laufställen zu finden sind, finde ich unmöglich.

LG,

Frauke + Romy (*15.10.2007)

6

Hallo TAe,

für kurze Zeit sind die sicher o.k., aber sie sind natürlich kleiner als gute Laufställe und man kann schlechter "rausschauen".

Wir haben einen richtigen Laufstall - aber auch nie benutzt.

Darin ist jetzt unser Bällebad. Ist halt praktisch, weil der Laufstall Räder hat.

Ein Reisebett braucht man in den meisten Fällen (Oma,Opa Besuche). Damit machst Du nichts falsch.

Einen Laufstall baruchten wir nie - erst barcuhst man Ihn nicht, da die Kinder nicht mobil sind und danach will man Ihn niht benutzen, damit die Kinder sich auch bewegen können.

LG, Andrea

7

Hallo,
Yannik schläft schon immer im Reisebett (wegen seinem Kopf) deswegen haben wir auch eine richtige Matratze dafür gekauft. Er ist auch immer da drin, wenn ich auf`s Klo muß usw. Selten mal in seinem Bett wegen den Holzstäben. Laufställe mag ich auch nicht, wäre bei uns eben wegen dem kopf gar nciht in Frage gekommen.

Aber mit dem Reisebett klappt das super. Er weiß morgens schon immer, dass er dann sein Spielzeug rein kriegt und ich gehe in der Zeit ins Bad.

LG Birgit mit Yannik *30.10.2006

10

Hallo,

wir haben schon vor der Geburt ein Laufstall gekauft, den man 3-fach höhenverstellen kann. Steht bei uns im Wohnzimmer, so das wir keinen Stubenwagen brauchen. Mark liegt also schon von anfang an drin und findest es super, da er viel sehen kann.

Ein Reisebett haben wir auch für unterwegs, ich kann mir nicht vorstellen das es zu wackelig ist und es ist ja nur für kurze zeit.

Lg dasch mit Mark

11

Generell weiss ich nicht was an einem Laufstall so schlecht sein soll.#kratz
Ich hatte als Baby einen, mein Mann ebenso.#gruebel
Chantal wird auch eins bekommen.
Aus dem einfachen Grund weil ich so in Ruhe mal die Hausarbeit erledigen kann und keine Angst haben muss das sie unsere Wohnung umräumt;-)
Sie ist ja keine Stunden da drinnen#augen

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07

12

bei Oma haben wir auch nur das Reisebett und das reicht. Ist auch stabil, denn wenn die Kinder wach werden und sich hochziehen, muss das Bett ja stehen bleiben.
Zuhause haben wir aber einen "richtigen" Laufstall mit Stäben. Ich finde diese Stäbe ganz praktisch, weil sich die Kinder daran gut hochziehen können, sie haben Halt bei den ersten Schritten und man kann viele verschiedene Spielsachen an den Gittern befestigen, wenn die Kinder mal länger im Laufstall bleiben müssen.
Aber so, wie du ihn nutzen willst, also nur mal kurz wenns sonst zu gefährlich wird, dann reicht sicher das Reisebett. (und was anderes nachkaufen kann man immer schnell)