Wochenbettdepression - wohin wenden!

Hallöchen,

habt ihr eine Ahnung ob es sowas wie ne Hotline etc gibt an die man sih wenden kann?

Liebe Grüße
Martina und Nils

1

Hallo Martina,
Ich kenne leider keine Hotline, aber ich denke da kann man sich an jeden Psychologen wenden.

LG Tanja

2

Hallöle!!#blume

Am besten du fragst deinen Hausarzt.
Der weiss am besten was du tun kannst
und an wen du dich wenden kannst.

LG, Steffi1808#klee



3

Schau mal hier, das ist die Seite einer Selbsthilfegruppe, da kannst Du auch Adressen von Therapeuten bekommen, die auf Wochenbettdepressionen spezialisiert sind:

http://www.schatten-und-licht.de/

LG Steffi

4

Hallo!
Am Schnellsten erreichst Du was bei Deinem FA oder HA. Die überweisen Dich dann warscheinlich zum Psychologen. Oder Du rufst Deine Nachsorgehebamme an, die sind für ein erstes Gespräch natürlich super.
Je nachdem woher Du kommst, gibt es ja ev. in Eurer Nähe auch eine spezialisiete Klinik. (Mutter-Kind-Station in einer psychatrischen Klinik). Dort sitzen die Spezialisten, und häufig wird auch ambulant behandelt, je nachdem wie es Dir geht.
Deine Familie soll Dich unterstützen wo es nur geht. Kein Stress. Gespräche mit Freundinnen....mach alles was Dir gut tun könnte. Und Morgen rufst Du entweder Deine Nachsorgehebi an oder Deinen FA bzw. HA. Sag worum es geht, die nehmen Dich sofort dran!

Viel Glück! #klee

Viele Grüße von einer die es bös erwischt hatte, und die jetzt so langsam übern Berg ist! Es geht vorbei!

Jule