Reizhusten und Stillen

Hallo,

ich habe einen schlimmen Reizhusten. Besonders nachts ist es doof. Meine Süße wird immer von mir wach :-[

Was darf ich denn nehmen? Ich stille voll.

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de (neue Bilder)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh du Arme, das ist echt doof.

Was man nehmen darf, weiss ich leider nicht.

Ich weiss nur:
Finger weg von Allem, wo Salbei und Pfefferminz drin ist - das wirkt sich negativ auf die Milchbildung aus.

Und ich würde eventuell über getrennte Schlafzimmer nachdenken...

LG Claudi

2

Hallo Claudi,

wir haben getrennte Schlafzimmer, aber wenn ich nachts huste, dann wacht Merle trotzdem manchmal auf. Es ist ja sonst mucksmäuschenstill (was für ein Wort #hicks) im Haus.

Ja, Pfefferminz und Salbei nehme ich ganz bestimmt nicht !!!

#danke

3

Hallo Angela,

ach je, das klingt ja gar nicht gut :-(.
Vielleicht kannst du ein Mittel aus der Apo holen, welches Reizhusten stillt? Die Apotheker beraten dich sicher gerne. Oder besser noch, geh zum Arzt! #liebdrueck
Das tut mir wirklich leid für dich.

Wie ist das denn während des stillens? Madeleine geht bei dem kleinsten Geräusch von der Brust ab und weint. Wenn ich mir da vorstelle noch husten zu müssen, ojeoje! #schock

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz schnell GUTE BESSERUNG!!! :-)

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 21 Wochen alt!

4

Hallo Angela,

hast Du es schon mit ständigem Schaltragen und speziellen Halswickeln versucht?

Hier gibt es extra gearbeitete Wickel, die für Erwachsene als Halswickel und für Kinder als Rumpfwickel verwendet werden können:
http://www.babytraeume.de/pd133621258.htm?defaultVariants=search0_EQ_0-6%20Jahre_AND_search1_EQ_Schurwoll-Pl%FCsch_AND_{EOL}&categoryId=91

Mir hilft solch ein Halswickel immer sehr und bei unserer Tochter haben wir (bei gleichzeitiger Globiligabe - alles von der Kinderärztin verschrieben) eine Lungenentzündung mit einem Rumpfwickel (Ingwer) ebenso fix wegbekommen, wie es das Antibiotika geschafft hätte, welches sie uns als Alternative angeboten hatte.

LG,
Ina

5

Hi,
geh morgen zum Arzt. Es gibt Sachen, die auch in der Stillzeit erlaubt sind, der Arzt muss halt nachgucken (oder im Zweifel bei embryotox.de nachfragen). Allerdings sind die i.d.R. verschreibungspflichtig, also kommst du um den Arzt nicht herum.

Apotheker beraten in aller Regel nicht, wenn man was in der Stillzeit sucht. Einfach, weil so ziemlich überall drinsteht, dass es entweder nicht erlaubt wäre beim Stillen oder nur nach strenger Abwägung - und das kann nur ein Arzt.

Aber keine Sorge, Dir kann geholfen werden, ich hatte das Kapitel schon durch (schwerer Husten als Folge einer Mandelentzündung).

Viele Grüße
Miau2