o je es wird immer schlimmer!!(Windeldermatitis)

Hallo ihr lieben

bin echt am verzweifeln#heul
meine kleine hat ne Windeldermatitis. Waren da am Montag auch beim Arzt, er guckte nur kurz drauf und meinte das kommt vom Zahnen#kratz
Er gab uns ne Creme mit aber die hat es schlimmer gemacht. Jetzt ist sie total rot und es tut ihr auch schon weh.
Hab sie gerade sauber gemacht und gesehen, das der Ausschlag bis zum Bauch schon anfängt#schock#gruebel Ist das normal bis zum Bauch?
Hatte damit noch nie was zu tun und jetzt weiss ich net was ich noch machen soll#schmoll

Ich wechsle alle 2 Std, die Windel, lass Luft ran, tupf sie vorsichtig trocken. Hatten auch keinen Wechsel bei den Windeln.#gruebel
Hab dann gestern in der Apotheke noch ne andere Creme geholt, die ist mit Schwarztee.
Was kann ich noch machen? Oder ist es besser , wenn der Ausschlag am Bauch zu nimmt, zum KIA zu fahren der Notdienst hat.
Uns passiert das immer am Wochenende#heul

#danke fürs lesen und eure Ratschläge über die ich echt froh wäre

LG Andrea mit Aliyah 8,5 Monate

1

Hallo Andrea,

das hätte ich schreiben können... Waren auch bei unserem Doc der uns ne Slabe gegeben hat die alles noch viel schlimmer machte... Jetzt ist meiner im Urlaub und ich musste zur Vertretung... Die hat mir jetzt eine Creme gegen Pilz und eine gegen Entzündung gegeben... Jetzt hilft es endlich #heul
Geh auf alle Fälle noch einmal hin egal ob WE oder nicht!!! Wenn deine Maus auch so geschrieen hat, dann ab... Das tat mir nur vom zuschauen schon weh #heul#heul#heul

Alles Gute

#sternchen + Joline die langsam wieder heilt #schmoll

http://www.repage5.de/member/joline2007

2

Darf ich fragen welche Cremen du hast?
Kann leider bei mir grad nicht nachschaun da sie schläft

Danke

6

So musste erst mal gucken gehen:
Die gegen Pilze ist Mykoderm Miconazolcreme die 3mal täglich und die gegen die Entzündung an sich ist Tannolact Creme die 2mal am Tag und halt immer im Wechsel... nach den ersten beiden malen eincremen ist es noch mal schlimmer geworden, was aber normal ist wenn die Creme wirkt... aber jetzt ist am Schambein schon fast nichts mehr zu sehen, halt nur noch die Schamlippen und der Pops #schmoll

#sternchen

weitere Kommentare laden
3

hi,


ohje-das kennen wir.lara war schon richtig offen am popo!
Haben dann weiche zinksalbe aus der apo geholt, eine die leicht zu verteilen ist.....zusätzlich habe ich sie in einer lösung aus kaliumpermanganat gebadet-Innerhalb weniger stunden hat sich alles drastisch verbessert!Am nächsten Tag war sie kaum noch rot....

probier es mal.....da der ausschlag bis zum bauch geht, weiß ich net so recht-würd mal vorsichtshalber beim notdienst anrufen.die sagen dir dann, ob du kommen musst.....

gruß und gute besserung

andrea

5

Hi

danke für die Info
Bekomm ich dieses Kaliumpermanganat in der Apo?
nur so ein Sitzbad machen oder?
Was hat das gekostet?
Dann wer d ich mir das gleich in der Notfallapo holen

Vielen vielen Dank

4

Hi. Wie heißt denn die Creme die du hast? ich habe Multilind und ich bin sowas von begeistert. Innerhalb von 2 Tagen war es wieder weg.

MfG Sophie+ Jule

7

Hab mich schnell in ihr Zimmer geschlichen;-) sie schläft nämlich

Sie heisst Candio Hermal Softpaste , das ist die vom KIA

und die von der Apo ist die Tannosynt Creme

8

Hallo Sophie,

hatte es auch erst mit Multilind versucht aber die hat nicht geholfen... Bin eigentlich auch von der begeistert, aber sie hilft nicht wenn es ein Pilz (wie bei uns) ist....

#sternchen

weitere Kommentare laden
16

1.
wie du ja eh schon weisst viel Luft an den Po und öfters wickeln
2.
Heilwolle besorgen (in der Apotheke) hilft bei den wunden Stellen, nicht beim Pilz
3.
Sämtliche Tücher die mit dem Po in Berührung kommen(beim waschen) bei 60° waschen da werden die Pilz Bakterien abgetötet.
4.
Antifugol Salbe hat bei uns super geholfen.
5.
Keine Feuchttücher verwenden

und Geduld haben, so ein Pilz ist eine langwierige Sache.
hat bei uns über 4 Wochen gedauert bis wir ihn endlich ausgerottet hatten.

Gute Besserung

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07