Wieviel ks hattet ihr oder wieviel sind noch gesund?

Morgen

Frage steht ja schon oben hatte bis jetzt zwei Kaiserschnitte.
Im Krankenhaus sagte man mir ich könne kein kind mehr auf normalen Weg entbinden wegen der Narbe.
Aber könnte ich überhaupt nochmal eins per KS bekommen?
Wieviel darf man oder hattet ihr.
Soll jetzt nicht heißen das ich zehn kinder möcht um gottes willen aber vielleicht irgendwann mal ein drittes in der hoffnung ein Mädel nach meinen zwei Jungs:-)

Liebe Grüße Franzi mit Nico12.11.03 und Janic 27.07.07

1

Hallo Franzi!
Also ich selber hatte gar keinen KS - aber meine Schwiegermama, die hat alle drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen. Also da war ein dritter möglich. Ich würd aber an deiner STelle einfach mal deinen FA fragen.
LG Steffi

2

Soviel ich weiß, darf man 3 Mal einen KS bekommen...

LG Claudi

3

hey hast du diese woche mein baby auf rtl gesehen?da hatten die das thema ja. Und der arzt meinte es ist ratsam nicht mehr als 3 kaiserschnitte zu haben,aber er könnte sie auch nicht daran hintern 4 oder 5 kinder zu haben.Also er würde ihr auch noch nen 7 kaiserschnitt machen.
Aber ist schon blöd wenn man villeicht wirklich mehr kinder will und soll nicht mehr.Zum glück hab ich gleich 2 auf einmal bekommen beim 1 kaiserschnitt.

lg yvonne

4

Also bei uns im KKH hieß es auch, dass dort 3 KS gemacht werden.

Der 3. KS ist halt durch und durch geplant und wird, soweit ich weiss, sogar ein wenig früher gemacht als normal (3 statt 2 Wochen vor Et)

Da man dich nicht "zwangssterilisiert" beim 3. KS kannst du durchaus ein 4. mal schwanger werden...

Ich denke, 3 KS sind am komplikationslosesten. Da dein 4. Kind evt noch früher geholt werden müsste, vor dem Et und das dann immermehr Richtung Frühchen geht... Muss man abwägen ob es das wirklich wert sein sollte. Eine Freundin von mir ist grad mit dem 3. Schwanger (hat schon 2 KS) und sie sagt, dass es definitiv das letze Kind wird.

Ich hoffe, ich konnt dir helfen

Gruß Anne (mit einem KS und hofft, dass die nächsten spontan auf die Welt kommen möchten)

5

meine zimmerkollegin hatte den 3. ks nach einer problemlosen ss - auch der ks war problemlos und die narbe is prima abgeheilt ...

lg