Impfreaktion...

Hallo,
ich bin mittlerweile ziemlich gestresst.
Mein Sohn ist am Dienstag bei der U4 geimpft worden - die 6-fach-Impfung. Danach hat er 5 Stunden geschlafen und danach nur noch geschrien. Ich habe immer noch das Gefühl dass es ihm nicht gut geht. Er hat zwar kein Fieber, ist aber total unruhig, schreit grell, seine Stimmung schlägt ziemlich schnell um. Momentan kann ich nichts mit ihm machen, denn er weint bei jeder Aktion, will nur auf meinen Arm und fühlt sich offensichtlich nur Zuhause einigermaßen wohl. Gleich müssen wir mit dem Großen zum Schwimmen. Bin mal gespannt...
Irgendwie ist er seid der Impfung ein ganz anderes Kind. Sonst ist er wirklich ganz ausgeglichen und zufrieden.
Könnte die Reaktion wirklich mit der Impfung zusammenhängen (vielleicht schießen ja auch die Zähne ein) und wie fühlen sich die kleinen Mäuse dann? Haben sie Schmerzen und wo? Und wie lange dauert dieser Zustand? (Ich will mein altes Baby wieder ;-)
Weiß es vielleicht jemand?
Lieben Gruß. Nina

1

Hallo Nina,

wenn du dir Sorgen machst, ruf doch ml beim KiA an. Eigentlich dürfte das nicht mehr vom Impfen sein. Aber man soll ja die Kinder genau beobachten und sich melden, wenn etwas auffällig erscheint.

Lukas hatte vor 5 Wochen die erste Imfung, danach war er sehr müde und wuengelig, am nächten Tag war alles vorbei.

Heute war der 2. Termin, er weint viel, gerade jetzt schläft er wieder. Mal schauen, wie es Morgen ist.

LG Sara

2

Ist U4 die erste Impfung? Unser war bei der ersten Impfung mit 2 1/2 Monaten auch nicht wiederzuerkennen - ploetzlich gebruellt wie am Spiess...hat aber genau 1 Tag gedauert und wir hatten unser ruhiges Baby wieder!

Ciao
Sara

3

Hallo,

mein Kleiner wurde auch gestern bei der U4 das erste Mal geimpft.
Mein Kia hat gesagt dass vorübergehende (!) Wesensveränderungen nach einer Impfung auftreten können...

Lg, Cora

4

Die Nebenwirkungen und Reaktionen auf Infanrix hexa (6-fach-Impfstoff): http://www.netdoktor.de/medikamente/100010412.htm
Die Nebenwirkungen und Reaktionen auf Prevenar (Pneumokokken-Impfstoff): http://www.netdoktor.de/medikamente/100010492.htm

5

Achja, da fehlte nun doch die Info, die ich dir geben wollte:

Infanrix hexa
...
- An der Impfstelle:
- Sehr häufig: Schmerzen, Rötung, Schwellung
- Häufig: Reaktion an der Injektionsstelle
- Sehr selten: Induration an der Injektionsstelle*, ausgeprägte Schwellung*

Gesamter Körper:
- Sehr häufig: Fieber W38 tC
- Häufig: Ungewöhnliches Schreien, Unruhe
- Gelegentlich: Mattigkeit
- Sehr selten: Allergische Reaktionen (einschließlich
Hautausschlag* und Pruritus*),
anaphylaktische Reaktionen (einschließlich
Urtikaria)*

6

wir hatten nach der ersten 6+1fach impfung plus schluckimpfung rotaviren leicht fieber+etWAS quengelei, doch bei der U4 zur auffrischung war es problemlos.

paula ist nach wie vor die alte, es sei denn ein schub kündigt sich an..

7

Hallo Nina!

Leonie bekam heute ihre 3. Impfung und so langsam steigt die Temperatur. Sie hat heute über Tag sehr viel geschlafen, ansonsten ist sie wie immer. Sie reagiert bei jeder Impfung mit Fieber - sonst nichts, kein quengeln oder weinen!

LG Lena