Tragetuch-Länge?

Hallo

ich habe zwar noch ca. 5 Wochen bis ich bei euch bin, aber ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich möchte mir ein Tragetuch kaufen, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll.
Ich bin 165 cm groß und habe vor der SS schon 85 kg gewogen. Im Moment ist es natürlich mehr.

Bei Hoppediz steht das man ab Größe 175 oder einem Gewicht von mehr als 70 kg das große Tuch nehmen soll. Bzw mit dem Normalen nicht alle Bindungen machen kann.

Welche Bindungen sind den die Gängigsten? Ich meine was nutzt man am meisten. Von Geburt bis man nicht mehr tragen kann. :-D

Danke euch für die Antwort.

LG
Misato 34+6

Will mir kein langes Tuch kaufen wenn ich die Bindungen die ich brauche auch mit einem Normalen machen kann. #kratz

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also ich bin 160 Groß und hab 90 kg ca. und komm mit einem 4,60 Tuch aus und kann alles binden damit.

Ein längeres würd ich an deiner Stelle nicht nehmen, da es sonst so extrem viel Stoff ist.
Man latscht bei den 4,60 m schon immer aufs Tuch beim Binden.

Ein kürzeres würd ich dir nicht empfehlen vorallem wenn du dein Baby von Anfang an tragen willst.
Ich werd mit jetzt dann für den einfachen Hüftsitz noch ein kurzes holen, aber da kann man die Wickelkreuztrage und so nicht mit machen.

Lg Steffi * Kilian

6

Hallo,

ich bin 1,60 und wiege leider 80 Kg. Ich habe das 4,60 Tuch von Hoppediz und es reicht locker um alles zu binden und ich habe immer noch was über.

Kauf kein zu grosses, du ärgerst dich später nur über das gezipfele, den je grösser die Kleinen werden umso weniger Tuch brauchst du. Weil du andere Bindeweisen benützen kannst, bei denen bei weitem nicht mehr so viel gewickelt werden muss.

LG Michi

2

Hallo du!
Also ich würde lieber ein zu langes, als ein Kurzes Tuch kaufen!

Bin 1,60 groß, hab 78 kg und kann mit dem Tuch nicht alle Varianten binden!!!

Informier dich doch auf www.didymos.de! Da kann man Tücher bestellen, aber auch in einer Übersicht die nötigen Längen für die verschiedenen Bindungen sehen!

Vielleicht hilft dir das weiter!!

Schöne Rest-SS noch - geniß die Zeit!!!

schoki

3

Hallo, ich würde Dir auch empfehlen das lange Tuch zu nehmen, das haben wir auch & das mein mann & ich es beide bentzen ist das lange am besten & Du kannst damit alle Wickeltechniken ausprobieren....
Gruß
girasol

4

Hallo,

ich bin 1,65m hab 55kg und hab ein Didymos Tuch in Gr. 6 (ca. 4,70m). Damit kann ich alles binden. Die Enden des Tuches hängen allerdings noch bis in die Oberschenkel.
Vermutlich hätte eine Nummer kleiner auch gereicht, wäre aber knapp geworden und schließlich will mein Schatz ja auch mal tragen ;-)

Bei didymos auf der Internetseite ist eine Übersicht, welche Trageweisen man mit welcher Tuchlänge bei bestimmter Körpergröße verwenden kann. google mal danach.

LG und viel Spaß beim tragen

rotihex

5

Wir haben ein 5,20 Meter langes Tuch. Ich bin ziemlich glücklich, dass ich die lange Variante gewählt habe. So kann auch mein Mann mit seinem Waschbärbauch...

Hier bei uns trägt man irgendwie nur die Wickelkreuztrage. Lass dir das von jemand ZEIGEN, der sich damit auskennt. Selber kriegt man das nie so gekonnt hin. :-)

7

1,68m - Gewicht viel zu hoch, Kleidergröße 44/46.
4,60m reichen bei mir.