Was kann ich in der Stillzeit bei einer akuten Erkältung einnehmen?

Hallöchen!

Nachdem sich Joshi eine akute spastische Bronchitis eingefangen hat... bin ich jetzt wohl auch an der Reihe. Habe eine dicke Erklältung. Nasennebenhöhlen sind zu, habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen und fühle mich soooo schlapp. #heul

Was kann man für Medikamente einnehmen? Habe vor der Schwangerschaft immer die GeloMytrol-Tabletten genommen...aber jetzt darf ich die ja nicht mehr nehmen.

Was für homöopathische Mittelchen kann ich denn nehmen?

Würde mich über Tipps freuen!

LG

Jenny + Joshi 25 Wochen

1

Es gibt von Weleda Erkältungsglobolis...die helfen super.
Du kannst bei Halsschmerzen Islamoos Lutschtabletten lutschen.
Warmer Tee mit Honig (Honig wirkt antibakteriell).
Mit Salzwasser Nase spülen oder damit Inhallieren.
Wenn dein Zwerg Knoblauch verträgt ne Hühnersuppe mit Knoblauch machen...ansonsten Knoblauch weg lassen...Hühnersuppe allein wirkt schon super.

Lg Steffi * Kilian

4

Danke!#danke

Werde dann gleich mal zur Apotheke fahren und mir diese Lutschtabletten holen.;-)

2

Hallo Jenny,

letzte Woche lag ich flach, auch mit ner dicken Erkältung! Hab mit meinem Arzt gesprochen und er meinte gegen Schmerzen könne ich auf jeden Fall Paracethamol nehmen. Ansonsten hat er mir was zum Inhalieren empfohlen (ich lebe seit einigen Jahren in der Schweiz, deshalb nutzt dir der Präparatenahmen recht wenig) - aber was zum Inhalieren bekommst du ja auch in der Apotheke.

Ansonsten hab ich mir zum ersten Mal Globulis gekauft. War ja nicht so überzeugt bisher #hicks

Nun ja - ich habs ausprobiert und: es hat gut gewirkt! Globulis bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke. Kannst dir dann genau die holen, die du brauchst. Ich hatte gegen Reizhusten und gegen Husten mit (sorry!) Verschleimung...

Gute Besserung!!!

Lg, Yvonne

3

Danke für deine Antwort. #danke

Eine Paracetamol habe ich schon genommen.;-)

Weißt du welche Globolis du genommen hast? Da gibt es ja soviele verschiedene.... #augen

5

Also die Globulis sind von "Similasan" und die einen eben gegen "Reizhusten" und die anderen gegen "Husten mit Verschleimung". Ich weiss nicht, obs in Deutschland auch die von "Similasan" gibt - aber ich glaube nicht, dass das ein Unterschied ist. Hab schon gehört, dass es auch von Weleda welche gibt...

Mein Schnupfen war schon besser - deshalb hab ich die gegen Husten geholt...



6

Hi,
wenn du mit Gelomyrtol gute Erfahrungen gemacht hast, dann probier mal Soledum Kapseln aus. Ist von der Anwendung und Wirkungsweise her so ziemlich das gleiche, aber für stillende Mütter erlaubt.

Wenn du verschleimt bist (sorry ;-)) bitte keinen Honig/heiße Milch. Das macht es dann nur noch schlimmer. Heiße Milch mit Honig ist nur gut bei trockenem Reizhusten und Halsschmerzen.

Ansonsten...geh zum Arzt. Es gibt (verschreibungspflichtige) Möglichkeiten, die Beschwerden zu lindern. Auch für stillende Mamas.

Viele Grüße
Miau2