Umfrage: Wie viele Kinder wollt Ihr ??

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade unser erstes bekommen und haben jetzt mal drüber geredet, wie viele wir eigentlich wollen ...
Ich hätte gern drei (jawohl, und dass, obwohl ich hier mal wieder völlig übermüdet sitze), aber mein Schatz sagt zwei reichen. Er meint, das wäre zu anstrengend und auch finanziell wären drei zu viel. Wir verdienen aber ganz gut und ich denke, das langt auf jeden Fall. #kratz Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein ...

Wie viele Kinder wollt Ihr insgesamt ?? Und seid Ihr Euch mit Euren Partnern einig und wenn nicht, wie löst Ihr das Problem ??? Bin gespannt auf Antworten !!! Bitte zahlreich !!! :-)

Viele Grüße,
Nele mit Anton *3.8. und Wunsch- #baby#baby in Planung

1

Hallo,
ich möchte auch drei Kinder haben.
Da bin ich mir mit meinem Schatz einig.
Mein großer Sohn ist nicht von ihm. Unser Kleiner ist im August geboren und wir wollen in zwei bis drei Jahren nochmal für ein Mädchen üben (also Socken aus, Füße nach Norden und Blumen auf die Fensterbank #gruebel:-p).
Aber danach soll Schluss sein.

Gruß
Heike

21

Hallo Heike!

Musste grad schmunzeln, wie man für ein Mädchen übt #freu

Was müssen wir den tun damits ein Junge wird #cool, haben ja schon ein Mädchen.

LG Kirstin + Carina

24

Hi,
na ich denke, wenn es ein Junge werden soll, muss man im Umkehrschluss die ollen Stinkesocken anlassen und die Füße Richtung Süden strecken. ;-) Blaue Bettwäsche soll auch helfen, meinte meine Kollegin eben.
Kann mich leider beide Male nicht mehr genau daran erinnern. #hicks

Gruß und viel Spaß beim Üben für einen Jungen...
Heike #cool

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nele,

ich bin mit stolzen 38 Jahren das erste Mal Mutter geworden. Unser Glückskeks ist gesund und munter. Wir sind darüber unendlich glücklich, lieben sie unbeschreiblich und sind auch demütig geworden. Da ich nicht mehr damit gerechnet habe überhaupt diese Glück geniessen zu können, wollen wir das Schicksal nicht noch einmal bemühen. Sollte der Wunsch nach einem zweiten Kind jedoch so groß werden, was ich heute nicht absehen kann, käme für uns lediglich eine Adoption in Frage.

Liebe Grüße,
Jac & Antonia (*18. April 2007)

3

Hallo,

also wir möchten 3 Kinder mit Tendenz zum Vierten ;-)

Haben einen Sohn (fast 7 Monate) bis jetzt, und wenn ich mein Referendariat beendet habe gehts weiter...

Also Lehrerin werde ich mir viele Kinder zeitlich und finanziell leisten können... und deshalb möchten mein Freund und ich weiteren Nachwuchs.

LG Christiane

4

Hallo,

Lucy wird am 14.11.2007 1 Jahr alt und ich hätte gerne noch eins (also #baby#baby Kinder) wenn es nach meinem Mann geht bleibt es bei einem Kind... (manchmal meint er "ja mal schauen")

also ich denke wir werden 2 Kinder haben ;-)

Liebe Grüße
Carina und die verschnupfte Lucy :-(

5

Hallo, #freu

Also ich habe jetzt zwei Kinder im Alter von 8 Jahren und knapp 7 Mon. und muss sagen das ich so 100% ig mich damit noch nicht abgefunden habe das es jetzt das letzte war:-D
Allerdings muss ich deinem Mann schon recht geben, was das finanzielle angeht. So einfach ist das alles heute nicht. Es geht ja auch nicht nur um die ersten Jahre mal n paar Windeln etc kaufen, sondern die Kinder werden grösser und mein Grosser braucht im Moment ständig was neues für die Schule...Naja und ausserdem denke ich das man ja auch nie weiss, was vielleicht noch kommt wenn sie auch schon volljährig sind. vielleicht studieren ... da werden sie aber auch noch finanzielle unterstützung brauchen#freu
Ich will damit eigentlich nur sagen, das man heute ja nicht weiss wie sich das hier alles noch so weiterentwickelt.. es wird alles teurer, aber nur leider das geld im portmonaie nicht mehr;-)

LG christine

6

Hi. bei uns ist das auch nicht so richtig klar. Mein Freund hat schon einen Sohn der 5 ist. Jetzt haben wir vor 8 Wochen unser 1. gemeinsames Kind bekommen. Für mich war eigentlich immer klar das 2 Kinder reichen. Aber mein Freund wollte immer noch eins. Jetzt wo Jule da ist, ist es eher so das ich noch eines möchte, er aber eher skeptisch ist. #kratz
Naja. Jetzt kommt erstmal die Hormonspirale für 5 Jahre und dann wird neu entschieden #cool.

Mit lieben Grüßen Sophie + Jule

7

Hallo!

Ich wollte auch immer drei#hicks Aber ich glaube wir bleiben bei einem:-p
Erstens habe ich keinen Nerv dazu nochmal ne Geburt durchzustehen#schwitz (Wobei ich inzwischen davon überzeugt bin so blöd zu sein und mir das nochmal anzutun)
Zweitens wird bei dreien Finanziell schon sehhhhr eng#gruebel
Und wenn noch ein zweites oder drittes dann in großem Abstand (5-8 Jahre) Zwei Kleinkinder möchte ich nicht...

Grüße
Lieserl mit Lukas (*29.1.07)

8

Hallo,

also wir planen erst mal nur ein Zweites.;-)
Danach müssten wir anbauen, wenn jedes Kind sein Zimmer haben soll. Aber bei 1000m³ Grundstück wäre ja durchaus Platz für einen Anbau.;-).
Wir haben sogar schon über einen Anbau gesprochen, um unser etwas zu kleines Wohnzimmer zu vergrößern.

Also vielleicht doch irgentwann ein drittes KiZi#schein?

Liebe Grüße

Anne und Joris (*24.12.06#niko), die schon wieder mit dem "Üben" für ein Geschwisterchen begonnen hat.#hicks

9

Wir wollten eigentlich nur 2 Kinder haben. Doch seit ein paar Tagen habe ich den Wunsch so in 2-3 Jahren ein 3. Kind zu bekommen. Mein Mann war zwar erst dagegen, aber als ich ihm sagte, dass ich das 3. Kind noch nicht so schnell haben möchte, aber eben vor seinem 40. Geburtstag, da war er dann einverstanden.

Tja und nun wollen wir in ein paar Jahren unsere Familie um ein weiteres Mitglied erweitern. Danach ist aber wirklich Schluss.

Lg
Melanie, Leon (19 Monate) + Mick 25 Tage alt