Stillmamis - Fressattacken und Schokosucht!!!

Hallo Stillmamas,

ich bemerke seit ca. zwei Wochen ein absolut gesteigertes Hungerverhalten meines Magens... ;-)
Richtig schlimm ist das. Könnte den ganzen Tag irgendwas in mich hineinstopfen, und ganz besonders Schokolade, Schokokekse, Schokopuddings, Schoko-Mousse, Schokobons.... soooooo schrecklich. Habt Ihr das auch???

Liebe Grüße
Andrea (die seit 3,5 Monaten stillt und gerade schon wieder eine Tafel Ritter Sport Alpenmilch verdrückt hat#hicks)

1

jaja, die liebe Schokolade...schwöre mir immer, keine mehr zu kaufen, bin heute aber wieder rückfällig geworden #schock , kann man wohl nix machen - das sind wohl die 500 Kalorien die man durchs Stillen mehr braucht...besonders nach dem Essen greif ich immer zu Kinderriegel #mampf

Solange man nicht zunimmt, gehts wohl.

LG Steffi

2

Hab das auch...aber brauch das anscheinend auch.

Genau so wie ich total viel Karamalz trinke...hat sau viele Kalorien, aber ich brauch es.

Naja...die kleinen saugen doch alles aus uns raus.

lg Steffi * Kilian

3

Hallo Andrea mit der lecker Alpenmilch #mampf

Ich hoffe mal das es normal ist, denn diese Gelüste kenn ich wohl! Ich finde das ist leilweise echt schlimmer als damals noch mit dem Kugelbauch! #kratz
Also ich habs momentan mit den lecker Lebkuchen (mit Schokolade natürlich!) allerdings kann ich auch an normaler schokolade und Gummibärchen auch nicht vorbei gehen #schein
Ich befürchte nur so wird daas nbix mit den überflüssigen Pfunde die noch runter müssen #schmoll
Ja ja ... so schön wie das stillen auch ist, aber diese Gelüste und vor allem die Vergesslichkeit!!!! #augen Bin ja froh das mein Name im Perso steht #augen#augen#augen #schein
Dir noch nen schönen Abend! Und du bist nicht allein ;-)

LG Schnuppe + Julian (15 Wo)#herzlich

5

He - meine Maja ist auch 15 Wochen alt#freu...

Musste grad lachen wegen dem Namen im Perso.... ich hab' erst in der Krabbelgruppe allen Ernstes behauptet, meine Tochter heiße ANNA. Ich weiß nicht, wie ich drauf kam, welcher Teufel mich geritten hat... schiebe es auch auf die Stilldemenz ;-)

Liebe Grüße
Andrea mit MAJA LUNA (nix Anna)

9

*lol* ich lach mit kaputt!!! Das hätte von mir kommen können!
Herzlichen Glückwunsch! Der Lacher das Abends geht an Dich eindeutig!! #huepf

Also ich mach mir da echt langsam Gedanken, ich such mein Portemonnaie #schock... wo ist es? Im Kühlschrank!!! #augen
Und nur sone Dinge rbringe ich seit gut 15 Wochen #schein

Aber wäre ja halb so lustig, nur gut das wir stillen, sonst würden uns solche Brüller leider erspart bleiben ;-)

Wann kam Deine Maus zur Welt?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich bin auch Schoko süchtig! Am schlimmsten sind Schoko Kekse und Ritter Sport Joghurt!
Ich nehme mir immer vor keine schokolade zu essen, aber ich mache es dann doch wieder!
Na ja kann man wohl nichts machen!

LG annie + Lukas (10.08.2007)

6

Hallo Naschkatzen #freu

Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht! Ich schäme mich fast dafür, was ich am Tag so verputze! Und ist die Süßigkeitenschublade mal leer, dann nehm ich mir das Nutella-Glas vor #hicks Ich hab ein total schlechtes Gewissen deswegen, aber ich brauch das total! Meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich will sie so lange es geht voll stillen ... hoffentlich gerate ich in der Zeit nicht völlig aus der Form. Bisher halte ich mein Gewicht. Nach der Schwangerschaft ging alles - bis auf die obligatorischen 5 kg - schnell weg. Aber es tut sich schon lange nichts mehr auf der Waage. Weder nach unten noch (Gott sei Dank) nach oben!!! Aber ich denke, man braucht diese "Energie" wenn man stillt. Also:

Weiterhin frohes Futtern ;-)
Simone

7

Ich bekenne mich hier auch zu meiner Schokisucht. Seit meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich ein so großes Süßverlangen. Es sit echt schlimm. Ich kann mcih auch nichtb züggeln! Gut das man das so deutlich (noch)nicht sieht.

Hast Du schon die dunkle Vollmilch von Ritter Sport versucht.... schwärm#mampf

Anja

10

Hallo Anja,

neeee....dunkle Schokolade geht nur im Notfall - dann, wenn halt alles andere aufgegessen ist, das Nutellaglas leer und bloß noch die dunkle Schokolade vom Kindspapa da ist ;-)

Andrea (die sich, wenn sie's nicht besser wissen würde, momentan für voll schwanger halten würde)

17

Nee nee nee, das ist keine richtig dunkle Schokolade. Also nicht zartbitter oder so. Einfach dunkle Vollmilch. Die ist soooooooo lecker. Ich kaufe davon pro Woche 4 Stück und futter die auch#hicks.

8

Hey,

ich habe schon immer raue Mengen Schoko verputzt #schock Aber jetzt habe ich wenigstens eine Ausrede #freu#freu#freu

Ich hoffe aber auch, dass ich meine Figur von vor der SS wieder hinkriege und hab ernsthaft überlegt, den Schokokonsum einzuschränken .... halts aber für fast unmöglich, vor allem bei der weißen Crisp von Nestle! *mmmh*

Viele Grüße,
Nele mit Anton *3.8.

11

Hallo

Ich stille mein Zwerg jetzt seit 8 Monaten und der Heishunger vergeht. Keine Panik...meistens ist das sogar gut, denn bei so Hungerattaken nimmt der Körper sich was er braucht oder besser gesagt holt er sich was er braucht.

Also guten Hunger noch!

Liebe Grüße
Flo

12

Na, hoffentlich vergeht der wieder... aber danke für die aufbauenden Worte, dachte schon, ich werd' jetzt im Nachhinein noch dick - hatte doch eine Woche nach der Geburt schon mein Ausgangsgewicht wieder #freu!

LG
Andrea

14

hallo, ihr seid alle schoko süchtig und ich bekomme ncihts mit schokolade runter:-(

und das seit der schwangerschaft,bewohl ich davor gern schokolade gegessen habe,nun ja
meine kilos waren schon 2 wochen danach weg 15 kilo(hab ich mich gefreut wie sau)

nun ja ich liebe leberwurst -ohne ende zur zeit.

peg