Ich war wie weggetreten...!!! (lang)

Guten Abend meine liebsten. #herzlich

Muss euch mal meine Story loswerden, weil ich darauf irgendwie nicht klar komme #heul

Also erstmal zur Vorgeschichte, mein kleiner muss wegen vielen Atemaussetzern an Heimmonitoring hängen (ist so eine Art EKG nur halt mit Atemüberwachung).
Sobald er eine flache Atmung oder einen Atemaussetzer hat, schlägt das Gerät mit einem Schrillen Piepon Alarm!

So vorgestern Nacht passierte es dann und ich frage mich immernoch, wie ich so wegtreten konnte??? #kratz

Also, es muss ca. 3 Uhr Nachts gewesen sein, ich muss richtig fest geschlafen haben, denn ich habe geträumt und ich weiß noch genau, was ich träumte!!!

Traum:
Und zwar, ich war mit meinem kleinen in einem Hochhaus, wir mussten in den ganz Obersten Stock, also fuhren wir mit dem Fahrstuhl, da waren ganz viele Menschen und ich sagte im Traum, dass das eine Überlast sei, fuhr aber dennoch mit!
Wir unterhielten uns dann im Fahrstuhl und jeder drückte die Daumen, dass wir es nach ganz oben schafften #schein
Kaum waren wir oben angekommen, drohte der Fahrstuhl ganz komisch zu wackeln, dann gab es einen Ruck und der Fahrstuhl stürzte ab!
Ich hatte meinen kleinen auf dem Arm und unter mir hatte sich ein Opa auf den Boden gelegt #kratz
Als der Fahrstuhl auf den Boden knallte, sprang ich hoch und ließ mich auf dem Opa bremsen, denn er war ja eh schon tot #schock#schock#schock
Alle anderen starben, nur ich hatte keinen einzigen Kratzer!
Mein kleiner war verletzt, die Sanitäter kamen gleich und hängten ihn an ein EKG #schock
ich hörte es im Traum ständig piepsen, ich stand vorm Fahrstuhl und bangte!
Das ganze gepiepse ging ca. 20 Minuten, dann wurde mein kleiner gerettet und ich ging mit ihm nach Hause #schein

Plötzlich war ich Schweißgebadet aus meinem Traum erwacht und hörte es aus dem Kinderzimmer piepsen, ich bin sofort rüber gerannt, es war zum Glück alles okay und ich habe das Piepsen abgestellt!!!

Ich setzte mich auf den Sessel neben seinem Bett, musste erstmal diesen Schock verkraften, es war alles so real, als wie wenn wir wirklich abgestürzt wären #schock
Mir fiel sofort das Piepsen vom EKG im Traum wieder ein und ich dachte noch, das ist genau das gleiche wie vom Monitor gewesen #schock

Dann schaute ich beim Monitor in die Kurven und da war eine sehr niedrige Atmung von einmal 500 Sekunden und dann 760 Sekunden!!!
Ich bin soooooooooo erschrocken!!!
Dieses Teil hat ungefähr 20 Minuten lang gepiepst, also so lange, wie ich im Traum von dem EKG träumte!!! #schock

Ich war so geschockt, ich kann diesen Traum bis heute nicht vergessen, muss immer daran denken!
Vor allem, wieso wurde ich nicht wach??????
Ich habe es doch piepsen gehört, wenn auch nur im unterbewusstsein, aber mein Mutterinstinkt hätte mich doch wecken müssen??? :-[

20 Minuten lang hatte er eine flache Atmung und 20 Minuten lang piepste das Teil und 20 Minuten lang habe ich diesen Scheiß geträumt und nur 1 Sekunde hätte es gebraucht, bis alles zu spät gewesen wäre und ich hätte nebenan gelegen und nichts mitbekommen, weil ich scheiße träumen musste!!! #schock

Ich komme mir so schlecht vor, habe das alles meinem Mann erzählt, von ihm kam nur:
"Ja, wieso hast du das nicht mitbekommen??"
ALS OB ICH DAS GEWUSST HÄTTE!!!!

Wie kann mir mein unterbewusstsein solch einen Streich spielen?`

Sorry für das lange #bla#bla#bla, musste mich mal auskotzen #hicks, weil mich das so mitnimmt.
LG Chrissy

1

hallo,

lass dich erstmal #liebdrueck

manchmal träumt man aber auch ein käse!

woher weißt du denn das das piepsen 20min ging, stand das auf dem monitor? konnte es aus dem text nicht so genau raus lesen.

mach dich nicht so fertig, ich weiß leichter gesagt als getan.

ich wünsche euch zwei auf jeden fall alles alles gute.

lg
bianca+savanna (8 monate)

3

Ja, von jedem Alarm, oder Aussetzer werden die Zeiten und die Kurven gespeichert.
Und die Zeit stimmte direkt überein #schmoll

2

mhm, das ist schon gruselig...


ich wuerde an deiner stelle im kinderzimmer schlafen, oder den kleinen mit zu mir nehmen.

hoffe das passiert dir nicht nochmal.

lg hippy

4

Ja, mich hat das auch so erschrocken, deswegen schlafe ich schon seit gestern mit meinem Spatzel hier unten im Wohnzimmer, dass ich bei ihm sein kann (Im Kinderzimmer ist nicht so viel Platz, wegen Umzug)

LG Chrissy

5


N´abend Chrissy,

kann Dir zwar nicht helfen, aber Dir sagen, dass es mir jeden Morgen so geht. Zwar nicht in diesem Deinen schlimmen Ausmaß, aber ich bin morgens auch immer noch so weggedrehten.

Mein Kleiner liegt immer schon sicher ne halbe Stunde wach neben mir und ich kriegs net so mit - nur nebenbei, bin aber zu müde, um richtig aufzuwachen. Hab mir auch schon oft gedacht, was wäre wenn mal was schlimmes wär...

Bei mir liegts wohl daran, dass ich vor 1h nicht ins Bett komm (mein Mann arbeitet in der Gastronomie und auf den wart ich meistens, damit wir wenigstens dann noch quatschen können). Total übermüdung also!

Ich möchte Dich ganz fest drücken, denn ich weiß wie einen solche Träume beschäftigen können und man es nicht fassen kann, warum man so (in Deinem Fall gar nicht) reagiert hat.

Aber glaub mir, das kommt sich nimmer vor, denn jetzt sind Deine Antennen gestellt!! Freu Dich, dass alles gut ausgegangen ist, relax (einfach gesagt, ich weiß), verdau den Schreck und knuddel Dein Baby.

Grüße Dich ganz lieb
Momo

P.S.: für heut Nacht wünsch ich Dir süße Träume!!!

6

Danke, für die lieben Worte #herzlich

Ohja, ich hoffe wirklich, dass ich sowas schreckliches niemehr träumen muss #schwitz

7

Hallo.

Erstmal will ich Dir sagen, nehm das nicht zuuu ernst, es ist ja alles gutgegangen.

Manchmal spielt einem die Psyche solche Streiche, das hat mit Mutterinstinkt in dieser Situation nichts zutun. Du solltest dir (ich weiss, das ist schwer) keine Vorwürfe machen.

Mir ist es selbst einmal so gegangen. Wir haben ein Angelcare, allerdings ohne "Grund" sondern nur zur Sicherheit. Da ist ein Babyphone mit dran, so dass wir abends im Wohnzimmer sitzen mit geschlossener Türe.

Als die Maus 3 Wochen alt war, bin ich vorm Fernsehr eingeschlafen, und war richtig im Tiefschlaf. Der Alarm ging an und mein Schatz ist gleich rüber gerannt. Ich hab das nicht wirklich mitbekommen. ich hab geschlafen und hab es trotzdem gehört. Ich konnte/wollte (?), wollte ist eigentlich ein falscher Begriff, nichts machen. Bewusst "will" ich natürlich schon!!!! Aber das Gefühl kam mir in dem Moment nicht. Ich habs nicht geschafft hochzukommen, aufzuwachen. Erst als mein Schatz es ausgemacht hat, bin ich klar geworden. Wir warem im Nachhinein beide total geschockt von meiner Inaktion.

Ich hab mir tagelang Vorwürfe gemacht ala "was wäre wenn.........ich allein gewesen wäre, wenn.......wirklich was gewesen wäre" (die maus hatte ja nichts gottseidank).

Das sind Dinge die einfach passieren. Lass dich nicht schockieren. Es hat nichts mit Mutterinstinkt zutun!


Lg, Jana & Joelle (9 Mo.)

8

Hallo,

ich würde gleich mal einen Termin zum auslesen vom Monitor ausmachen.
Vielleicht war es ja auch nur ein Fehlalarm und die Elektroden haben nicht richtig weitergeleitet.

Mach dich nicht verrückt. Bei mir hat auch schon der Monitor gepipst und weder mein Mann noch ich haben es gehört. Wir sind nur erschrocken, als wir morgens das rote Licht haben blinken sehen.

Gruß Susanne

9

Liebe Grüsse an Dich. In diesen Stresssituationen ,in welchen Du Dich als Mutter befindest ,sind solcherlei Träume oft zu hören. Der Körper fordert seinen Tribut ,egal ob wir das wollen oder nicht . Auch wenn die Männer uns dann noch eines Draufsetzen,dann fühlt man sich erst noch schlechter. Deine ständige Angst um Dein Kind ist voll und ganz nachzuempfinden. Und sicher wirst Du auch schon mehrer Ärzte konsultiert haben. Dieser Traum ,also der Inhalt spiegelt meiner Meinung nach Deine gesamte Situation wieder . Der Fahrstuhl war überlastet,so wie Du Dich insgeheim fühlen wirst. Und trotz allem musstest Du ja mitfahren. Der Absturz, Deine Angst das Kind zu verlieren. Der Mann der durch seinen Körper Euch beide retten konnte. Ihr habt das überlebt und geschafft. Mit Eurer momentanen Situation zurechtzukommen wirst Du auch schaffen,weil Du es als Mama ja irgentwie musst. Das geht uns Müttern alle so,weil wir unsere Kinder Lieben. Vielleicht beruhigt es Dich für einige Zeit das Kleine bei Dir zu haben. So geht es mir aufjedenfall. obwohl man auch dann sehr erschöpft achlafen kann und so einiges nicht mitbekommt. Aber das Kind spürt und riecht Dich und es gibt vielleicht weniger Aussetzer. Ich hatte z.B. nach der Geburt einen Sekundentraum ,das unser Haus urplötzlich zur Seite wegrutscht ,obwohl wir darinnenwaren. Darüber denkt man nach und weiss das einem eine Situation über den Kopf gewachsen ist und zusammenzubrechen droht. Also versucht man im Alltag etwas zu verändern,das einiges etwas besser wird. Oder das eine meiner Töchter überall auf dem Rücken Melanome bekamm, ohne überhaupt einen Zusammenhang zum Hautkrebs zu haben. Auf diesen Traum hin habe ich aber einen Termin beim Hautarzt machen lassen. Also nehme deinen Traum auch als Zeichen,das alles gut gehen wird ,auch wenn diese Zeit jetzt schwierig ist. Und glaube daran. Ich wünsche Euch alles Gute.