14wochen nach geburt..haarausfall, Periode schon 10tage und k Sex

Hallöchen


Unser kleiner Giuliano ist jetzt 14wochen alt.Und seit der Geburt verliere ich extrem viele Haare.Nicht das man schon sieht das ich Haarausfall habe,ich hab wahrscheinlich genug...:-) ne aber überall im Haus meine Haare...im Ausguss meine Haare...wenn ich mir nur kurz durchs haar gehe habe ich an die 10-15 haare... überall und nirgends sind sie..ich finds selber ekelig.

Dann hab ich jetzt schon 10-bzw etwas mehr meine Periode...und wie am ersten Tag..es will nicht aufhören...das ist doch nicht normal...

Tja und dann will ich kein Sex mehr...und eigentlich will ich Kuscheln mit meinen Mann aber kommt er mir zu nahe dann will ich schon nicht mehr...
Ich gehe bis auf Babyschwimmen nicht so gerne weg..We fahre ich schon mal zu meiner Familie..mehr nicht...das reicht mir...
Bei dem Babyschwimmen hab ich gemacht um andere Mütter kennen zu lernen...und dann erwische ich mich das ich nicht wirklich den Kontakt suche .Da ist eine Mutter die spricht mich immer an ist wirklich nett...aber ich tue mich schwer...
Ich verstehe mich nicht mit der Familie meines Mannes,bis auf die jüngste Schwester...Sie haben mich sehr verletzt..und ich kann nicht mehr verzeihen...
Ich hab zu meinen Mann beim vorgestrigen streit gesagt "alles was ich will und liebe schläft da oben(in den Kinderzimmern-ich hab noch zwei grössere Kinder)"
Alles dreht sich bei mir nur noch um die KInder...kann mich nicht verabreden wenn es nach 13 uhr ist weil der Gedanke meine Kinder kommen nach Hause und ich bin nicht da fast verrückt macht..

Hat jemand einen Rat...ich weiß jede Mutter liebt ihr(e) Kind(er) und ist auch alles schon und gut aber wieso Klucke ich jetzt so!?

lg anatra


1

Hallo Leidensgenossin#liebdrueck,
auf deine Letzte Frage: das sind natürlich die doofen Hormone schuld, so wie immer bei uns Frauen;-):-p

mir geht es ähnlich wie dir:
Emilia ist heute 2 Monate alt und zur Feier des Tages bekam ich meine Periode#heul
Ich könnte nur glucken und Baby knuddeln und hänge seit der SS auch noch mehr an meinen beiden Großen und Sex finde ich total uninteressant#augen
Und kontaktfreudig anderen Müttern gegenüber bin ich auch nicht.
Hmm
mich stört das nicht so, weil ich eigentlich überzeugt davon bin, dass das nur eine Phase ist, meinst du nicht?
Wenn dein Mann keinen Stress macht#schein dann mach du dir auch keinen...

LG
Anja

2

Hey...

Nein nein zum Glück hab ich einen Mann..der eher "leise" leidet...er versucht Rücksicht zu nehmen und wenn ihm nach reden ist dann geht er zu meine Tante...sie hatte das Baby Blues nach der Geburt und sie erinnert sich da noch gut dran...sie redet dann mit ihm und versucht so uns zu helfen.
Ist natürlich nicht immer leicht...er hat stress auf der Arbeit und dann jetzt der stress und streit mit seiner Familie...er steht a zwischen zwei stühlen...b ist er selber enttäuscht von einigen aus seiner Familie und dann stellt er sich auf meine Seite und ich kann ihn momentan auch nicht das gefühl geben das wir zusammen gehören...
Sag dann im Streit das wir uns trennen sollten und wir ja eh keine Zukunft haben...

Blöde Hormone:-)

3

Na solange er nur zum Reden zur Tante geht#schein#cool
Er scheint ja sehr geduldig zu sein (ist meiner übrigens auch).
Familienkrach ist echt was sehr belastendes! Ich habe mal 2 Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater gehabt, das war auch soo schrecklich. Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, aber manchmal muß auch einfach etwas Zeit vergehen!
Aber sag nicht so fiese Sachen zu deinem Mann... Ich kenne das aber, frau neigt dann gerne mal zum Dramatisieren, hm? Hinterher könnte ich mich dann immer in den A**** beißen#augen

Du hast recht. Blöde Hormone. Aber ohne gäbs die süßen Babies nicht;-)

LG
Anja

4

Hallo Anatra,

ich kann Dir nur sagen: Lass Dir Zeit mit allem.

Bei mir ging der Haarausfall um die 13. Woche los und war auch ganz stark.. ABER nach ein paar Wochen ging es weg, kam mal kurz wieder und jetzt hab ich wieder Ruhe.. die Haare wachsen mir wieder jetzt nach.. ich hab jetzt vorn am Haaransatz einen richtigen Mini-Ponny vom Haarnachwuchs.

Mit dem Rausgehen das kenn ich auch. Meine Kleine ist mittlerweile über 6 Monate und ich zwinge mich dazu, fast jeden Tag mit ihr rauszugehen. Wenn ich mich einmal überwunden hab, genieße ich es eigentlich.

So unter Leute gehen wir auch nur zum Babyschwimmen und dann hab ich noch 2 Mütter kennengelernt, mit denen ich mich ab und an treffe.. aber auch eher selten.

Ich denke, man muss sich einfach erstmal wieder regenieren. Nur langsam nimmt man wieder das Leben zusätzlich zum Baby in die Hände. Ich war jetzt mal wieder beim Friseur oder geh auch mal alleine shoppen und das tut dann auch mal gut.

Mit dem Sex das haben wir auch sehr langsam anlaufen lassen und ich denke, Deine Gefühle sind da auch total normal. Man investiert seine ganze Kraft und Liebe in das kleine Wesen und es fühlt sich an, als hat man dann nichts mehr für andere übrig. Außerdem hatte ich auch einen ganz tollen Riß, dass es lt. Aussage des Frauenarztes bis zu einem Jahr dauern kann, bis es nicht mehr schmerzhaft ist.

Genieße die Zeit und mach alles Schritt für Schritt. Nur nicht unter Druck setzen lassen. Jeder ist da anders.

Viele Grüße,
Acey

5

biete haarausfall - beginn erst 14 wochen nach geburt, erste periode 4wochen nach geburt mit einer länge von 2,5Wochen ( auch nur mal SB gewesen )

... wen es interessiert! #gruebel