Frage Kosten Rückbildungskurs

Hi,

hab eben einen Brief erhalten von der Hebamme...Einladung zum Rückbildungskurs ab November.
Kosten für 10 Stunden sind 70 Euro, erstattet werden von der KK lt. Brief 56€.

Ist das ok so, wieviel zahlt ihr im Durchschnitt?

LG

1

Hallo Jenny,

ich zahle gar nichts! Ich gehe auch 10x und meine Hebi rechnet das direkt mit der KK ab.

LG Anne

3

Ich habs mir schon fast gedacht...

dasselbe hat die damals beim GVK gemacht.
Sollte viel mehr überweisen, als die KK dann gezahlt hätte.
Ich finde das unmöglich, echt.
Ich meine, 70 € ist ok, aber rechtlich ist das nicht in Ordnung von der Hebamme.

Ich wart mal die anderen Antworten ab.

Dank dir:-)

5

Das ja echt nicht nett. Musst Du das dann auch erst an sie zahlen und holst Dir dann das Geld von der KK? Meine rechnet das direkt ab, war beim GVK auch so und da musste ich auch nichts zahlen (nur das eine mal für meinen Mann).
Echt nicht in Ordnung, aber da wird bestimmt noch nie jemand was gesagt haben bei Deiner Hebi. Das die auch noch extra-Geld damit machen will, die weiß genau, dass Schwangere/Frisch-Mamis das zahlen, oder!?

LG

weitere Kommentare laden
2

Wenn du gehst bevor dein Baby 4 Monate alt ist übernimmts normal die Krankenkasse komplett.

lg Steffi * Kilian

4

Ja, meine Kleine ist dann erst im 3. Monat.

Ich versteh das nicht, meine Hebamme zockt da echt ab!

Ob ich sie direkt drauf ansprechen soll? Würde den Kurs gern machen, aber finds halt ne Frechheit.

LG

6

Hallo Jenny!

Sag mal, deine Hebi ist echt komisch.

Die wollte dich doch schon bei dem GVK so abzocken. Eigentlich bezahlt die Krankenkasse beide Leistungen voll.

Ich würde sie mal direkt drauf ansprechen, was das soll.

Ach ja, ich zahle nichts, außer die Betreuung meiner Kleinen.

MFG Franzi

7

Hi,

was meinst du mit Betreuung deiner Kleinen?

Ich bin auch ziemlich sauer gerade.Ich hatte mich echt gefreut auf den Kurs, endlich mal andere Mütter hier kennenlernen, und dann wieder sowas.

Frage mich, ob ich die Einzige bin, die das nicht in Ordnung findet.

LG

8

Naja, ich muss meine Kleine mitnehmen, weil es Vormittags stattfindet und sie da keiner betreuen kann, also kostet mich das für die 6 Mal hingehen 12€ insgesamt.

Also entweder denken die anderen nicht nach oder machen alles mit. Ist doch aber bestimmt nicht die einzige Hebi mit Kursen oder? Erkundige dich mal.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Meine Rückbildungsgymnastik ist mit Babymassage. Wir bezahlen 14 Euro insgesamt dazu.
Ich gehe da 5 Mal, a 2h Stunden dahin (1h Massage, 1h hopsen, Muskeln zusammen kneifen #hicks und schwitzen).

LG Romy

18

Hm, ich danke euch für eure Antworten...(muss jetzt füttern, daher ganz schnell jetzt;-))

ich werd sie mal anrufen und drauf ansprechen, was das soll.
Ich weiß, dass es dort KEINE Extrabetreuung fürs Baby gibt, wie bei Franzi zum Beispiel.
Ich hätte Maya dann neben mir liegen.

Also fließt die Gebühr def. an meine Hebi selbst.

Danke nochmal, ich erzähl euch dann mal, was bei raus kam:-)

LG

21

Huhu

ich mach den bei meinen GVK Hebammen und das sind 10 mal, kostet nix, zahlt komplett die Kasse.

LG

23

meine Kasse übernimmt 75€, da mein Kurs 2 Stunden mehr hat, bezahle ich mit Verwaltungsgebühr noch 28€, die wiederum man bei Steuer geltend machen kann ;-)

24

Hallo Flöckchen #blume

Ich habe gar nichts bezahlt. Ich würde da noch ma anrufen b ei der Hebi und fragen wie sich der Preis zusammensetzt und wie es sein kann das Du dazubezahlen sollst und Du gehört hast das andere "Exschwangere" #schein nix extra bezahlen mussten?!
Schon komisch #kratz

LG Schnuppe ;-)

25

Und nochmals danke an alle,die noch geantwortet haben...hab heut was Stress, daher kann ich nicht jedem antworten...

Ich rufe da morgen mal an und berichte euch dann, was bei rausgekommen ist.
Ich sehe schon, die meisten zahlen ja nix dazu oder kriegen eben alles erstattet.

LG,Jenny:-)