sind fertige trinkmahlzeiten ok oder eher ungesund?

guten abend ;-)

ich hab grad ein kleines problem mit meinem kleinen. er mag absolut keine pulvermilch mehr trinken #schock
ich habs mit allem möglichen probiert. aptamil, hipp, alete, bebevita etc.... aber nichts scheint ihm zu schmecken #kratz das fing vor zwei wochen etwa an und wird immer schlimmer. inzwischen bin ich froh wenn er EINE flasche trinkt am tag #schock
seinen gemüsebrei isst er mittag ganz brav auf. seinen vanille griesbrei am abend isst er auch, und auch so wird alles gegessen was eigentlich nicht "babygerecht" ist #schmoll
weil er keine milch mehr wollte habe ich die fertigen trinkmahlzeiten mal gekauft und die ausprobiert. und die mag er #schock banane, schoko, erdbeere, vanille....alles was es so gibt wird leer gefuttert.
aber die teile sind so schweinmäßig teuer und bestimmt auch nicht so gesund auf dauer oder? ich hab gesehen dass die viel merh kcal haben als die pulvermilch. davon trinkt er etwa 500 ml am tag.
und mit glück 150ml pulvermilch #kratz
was denkt ihr über diese trinkmahlzeiten? ungesund? dickmacher?
was soll ich ihm denn sonst geben wenn er alles ander verschmäht #schmoll

uggl & tobias 27.4.07

1

Dein Kind ist noch 5 Monate...

Klar ist das Müll und extrem ungesund und totaler Schrott.
Auch der Vanille-Griesbrei ist Schrott...

Gib ihm Obst, davon kann er ganz viel essen, da ist auch Flüssigkeit drin...

Lara ist 9,5 Monate und bekommt nur Mumi, Griesbrei OHNE zucker und Gemüse und alles selbstgekocht...

LG Maja

2

sorry, geht garnicht... dein junge ist 5b monate alt... da sollte er nicht mal beikost bekommen wenn man nach gutgemeinten richtlinien geht. und du fütterst ihm dieses joghurtähnliche zeug. guck mal auf die inhaltsstoffe und sei ehrlich. kann das gesund sein?
gib ihm seine normale milch, er wird wieder trinken.

nicht überall wo babynahrung draufsteht ist auch das drin was baby brauch und gut für ihn ist. dein kind brauch sogar nur milch. warum alles in das kind reinproppen was nicht nötig ist?

gruß

3

Zudem ein zu hoher Anteil an Zucker und anderen dickmachern

4

Immer wieder anbieten, die richtige Milch(also Flaschenmilch) für ihn.Kinder haben manchmal solche Phasen,wenn die Zähne kommen.Versuch mal die Milch etwas kälter zu geben und lass die fertigen Getränke weg.
lg julia

5

Hallo!

Jaaaaaa, gegen super MuMi oder tolle PRE-Nahrung kommen die natürlich nicht an.
Man kann sein Kind auch die ersten 9 Jahre komplett Zuckerfrei ernähren. Das sind dann meist die Kinder, die man bei Super-Nanny sehen kann. Entweder völlig abgedreht oder einfach nur fett. Denn wenn man dann mit 10 Jahren endlich mal was süßes kriegt, MUSS man ja abdrehen.

Sorry, aber man kann´s auch übertreiben!!!! #augen

Ich finde, wenn man alles irgendwo in Maßen hält, kann jedes Kind alles essen.
Selina bekommt z.B. auch zu jeder Mahlzeit (ausser zum Morgenfläschchen) etwas Obst. AAAAAber ... sie bekommt auch ihren Vanille oder Früchte-Griessbrei am Abend. Und wenn sie zuuuuuuufällig mal Nachts wegen Hunger kommt, dann mach ich *faule Sau* eine Trinkmahlzeit auf. (oh mein gott, und DAS kommt auch noch 1-2 mal im Monat vor #schock)
Allerdings gibts bei uns entweder Vanille oder Milupa Schlaf-Gut-Trinkmahlzeit. (Also nicht das komplette Programm ;-))

Wie gesagt, wenn du den Süßkram in Maßen gibst, passiert da auch nichts.
Du brauchst dir da auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Soll ich mal ehrlich sein?
Ich habe Selina EINMAL einen Drei-Korn-Brei von Milupa mit etwas selbstpüriertem Bio-Birnen-Mus angeboten. Ist jaaaaa sooooo gesund.
Willst du wissen, was mein Kind damit gemacht hat?
Sie hat die Augen verdreht, mich total angewidert angeguckt und den Sch*** dezent aus ihrem Mund rinnen lassen. #huepf#freu:-p
Gesund und ausgewogen essen - JA! Übertrieben-Übermäßig-Öko-Bio - NEIN!!!!!

Du könntest jetzt versuchen, die Fläschchen statt mit Wasser mal mit Instant-Fencheltee anzuschütteln. Der ist nämlich auch schön süß. :-p Tricks deinen Kleinen halt aus. Erst machst 2,5 Teelöffel auf ein Fläschchen und dann reduzierst du Menge mit jedem Fläschchen.
Vielleicht klappts ja. Probiers mal.

LG
Back




6

#pro Sehe das genauso wie Du..
Man kanns treiben und übertreiben. Und dieses übertriebene Thema Muttermilch von Müttern, die ihre Kinder teilweise bis zum 2. Lebensjahr stillen #schock#schock#schock
Da frag ich mich eher, ob das nicht manchmal seelische Schäden für das Kind hat, wenn es mit zwei oder drei Jahren noch einmal am Tag an Mamas Brüsten hängt.
#kratz
Aber egal..hauptsache "gesund".
Gruß
Heike

8

#pro Genau der Meinung bin ich auch!!!!

Die immer mit ihrem Zucker. Da ist Zucker und da. Ich habe als Kind nur von Zucker gelebt, weil ich kein Gemüse mochte. Habe nur Puddingsuppe und Kuchen usw gegessen. Habe tolle Zähne, bin schlank und denke auch Gesund. Jetzt esse ich alles an Gemüse. Aber meine Mutter erinnert mich gerne an die Zeit.#freu

Na auf jedenfall hats mir nicht geschadet!!

weitere Kommentare laden
7

Nachdem Du nun erfahren hast , was für eine schlimme Mama Du bist und wie genial das bei alen anderen läuft, hab ich ne Idee:
Es gibt auch fertige Folgemilch (von Milupa, Humana) ohne Geschmacksrichtung. Nimm doch die und verdünne sie nachts mit Wasser. could be a compromise..

12

Anstatt euch hier dämlich anzuzicken, wer denn die tollste Mama und wer die tollste Rabenmama ist, solltet ihr mal überlegen, was das beste für euer Kind ist!

Ist das so schwer zu verstehen, dass Zucker und Co. und vor allem der angerührte Fertigmist nicht gesund und super schädlich sind..... !

Prima, ihr rühmt euch hier, eure Kinder mit solchem Zeug vollzustopfen und klopft euch noch auf die Schultern dabei!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Christiane



17

Also man kann es auch übertreiben#kratz#augen

19

Ja du hast recht, ich hab vielleicht übertrieben reagiert, aber mich regt dieses ständige Hin-und Her hier tierisch auf... es ging ja ursprünglich auch gar nicht darum, ob Flaschenmilch oder Stillen.... und sofort gehts los, dass alle auf das Stillen schimpfen und auf Langzeitstillmamas, obwohl das gar nicht Thema war.

Und sich dann auch noch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, weil man den Babys Süßigkeiten und Zucker gibt, das finde ICH übertrieben. Klar kann man das MAL machen, aber das auch noch als toll hinzustellen ist Mist.

Meiner Meinung nach sind vor allem aromatisierte Fertigprodukte nichts für kleine Kinder. Und vor allem nichts für ein 5 Monate altes Baby.

LG Christiane

weiteren Kommentar laden
13

Oh Mann Uggl,

Dein armer Tobias ;-)


Er bekommt Fertigtrinknahrung wat für ne schlechte Mutter...

Ne mal ganz im ernst, es sind hier wieder Diskussion angezettelt worden von wegen Zucker und blablabla...

Eines für die Allgemeinheit, meine Tochter ist 5 ich habe ihr niemals Süsigkeiten verwehrt, sie durfte immer was schnuckeln. Und ganz erlich sie hat es niemals übertrieben weil es für sie nichts neues war.

Ein Arbeitskollege meines Mannes, hat eine Tochter die erst mit 3 Jahren etwas süßes haben durfte und was ist das ende dieser Geschichte, sie macht Terror wenn sie es nicht bekommt.


Ich glaube, das wenn man es in Maßen macht da nichts schlimmes dran ist.


Diese ewige MUMI - diskussion bin ich auch leid. Habe am Flughafen eine Mutter gesehen die Ihr etwa 4 Jahre altes Kind gestillt hat #schock
Das zum Thema langzeitstillen. Meine Schwiegermutter musste auch ihren jüngsten Sohn noch bis zum 3 Lebensjahr mit ihren Brüsten beglücken und das auch mitten in der Stadt ansonsten gab es ALARM.

Nun gut , jetzt habe ich aber auch mal dampf abgelassen.

Lg Lorena die ihrem Sohn auch Zucker geben wird :-)



15

Hallo,

ich halte mich jetzt mal aus der ganzen Zucker- nicht Zucker etc. Diskussion raus.

Aber evtl. sind die flüssigen Fruchtbreie (mir fällt gerade der Name nicht ein), eine Alternative.

Die gibts in Glasflaschen z.B. auch von Alnatura und Bebevita und enthalten eben nur Frucht und Hafer.

Allerdings sind die glaube ich auch noch nicht für so junge Babies geeignet.

LG
Amelie