Wie lange Himmel dran lassen?

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal fragen wie lange ihr den so den Himmel und das Nistchen am Bett last?

Meine Maus ist jetzt neun Monate und zieht sich Morgens den Himmel immer ins Bett.

Wie macht ihr das den?


Liebe Grüße
Steffie + Saskia Eleen 9 Mo

1

hallo
bin auch schon am ueberlegen wie lange ich es dran lasse.meiner zieht sich das nestchen ueber den kopf.
lg jenni

2

Na dann mach ihn doch weg!

Himmel sind eigentlich nur als verschönerung für die Eltern da, ein Baby braucht keinen Himmel. Und Himmel aus zu dickem Stoff sollen sogar schlecht sein wegen dem plötzlichen Kindstod.

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo Steffi

Wir haben beim Kinderbett Kauf darauf geachtet das der Himmel nicht zu dick ist. Und haben einen aus diesem Fliegengitter Stoff geholt. Neben bei bemerkt gefielen die mir auch besser als die anderen.


4

Ich hab auch einen ganz dünnen gemacht...aber meiner ist so oder so immer nach hinten geschoben.

Kilian liegt in ner Wiege und da hab ich kein gepolstertes Nästchen sondern nur so art Vorhänge an den Seiten, damits nicht reinzieht. Und seit Kilian ca. 5 Wochen ist, hab ich einen der Vorhänge bissi zurückgeschoben, so das ich den Zwerg sehen kann wenn er in seinem Bettchen liegt, und da stört dann der Himmel nur.

Ich lass ihn aber drann bis Kilian ins große Bettchen kommt, denn da ist dann e keiner dran.

Lg

5

hey
habe sein nästchen schon raus da fing er an sich zu drehen, so mit 5,5 Mon da er immer damit gespielt hat, war mir zu gefährlich, den himmel habe ich jetzt weg, vor zwei wochen, ist jetzt 8 1/2 Mo

Also alles raus , alles weg !! Umso ungefährlicher ist es ;-)

LG
antje u Lukas

6

Ich hab den Himmel an der Wiege so ziemlich direkt abgemacht, da Maya nie was sehen konnte, wenn sie mal wach darin lag, und sie hasst es, nichts mitzubekommen:-)

Im Bett schläft sie erst demnächst (also in ihrem Zimmer) und da mach ich Nest und Himmel auch dann ab, damit sie schön gucken kann.

LG

7

Hallo,

also meine Zwillis (18 Monate) haben ihr Nästchen immer noch drin, ohne können/wollen sie nicht schlafen.

Habe den Betthimmel gegen ein Moskitonetz getauscht, wo ich Stoffblütten dran genäht habe.

Sieht super schön uns und meinen kleinen findes es lustig :-)

LG Simone

8

meine Kurze (6,5 Monate) ist seit 2-3 Wochen im grösseren Bettchen und da stört der Himmel eigentlich nicht.
Im Gegenteil, sie guckt da immer nach den Sternchen und ist da mal paar Minütchen beschäftigt *g* *rabenmamabin*

Die Nästchen macht mir auch eher Sorgen.
Habe zwei, eines oben rum und eines unten rum.
Einerseits braucht sie ein paar Stossdämpfer, weil sie im Bett rumrollt und auch mal gegen die Gitter, Kopf- und Fussteile rumst.

Aber sie rupft auch oft genug dran rum, und hab sie auch schon dabei erwischt, wie sie die Bändel aufgepoppelt hat, obwohl wir sie schon nach aussen hin versteckt haben.

So langsam wird sie seeeehr anstrengend ;)

9

Hallo Steffie,

ich habe den Himmel vor etwa 2 Wochen endgültig weg gemacht, da Lana anfing damit zu spielen.

LG
Jacqueline + Lana 8,5 Monate