hilfe- unperfekte mamas gesucht!

Ich schaue immer gern auf urbia rein - es ist oft beruhigend zu wissen, daß man als mama probleme teilt, nicht perfekt ist, launen und sehnsüchte hat - nur: wo sind diese verständnissvollen mütter draußen? mein kleiner ist ein engel, gerade dreeinhalb wochen alt und ein richtiges baby, das heißt kein dauersonnenschein, kein pfirsichpopöchen, kein ich-mag-gern-von-oma-geschaukelt-werden-enkel. nein, wir sind normal, finde ich: mama hin und wieder vergesslich, weil mit baby beschäftigt, keine zeit für freundinnenklatsch oder lust auf omabesuch, vollgekleckert den ganzen tag (waschmaschine im nonstop-programm), schlafmangel und kreislaufschwach, usw.
im prinzip denke ich, das gehört zum muttersein. aber dann gehe ich spazieren (falls sich sohnemann dazu überreden läßt, im tragetuch platz zu nehmen - ist auch nicht selbverständlich, oder?!), und dann treffe ich nur die perfekten mamas mit ihren perfekten babys. die kommen im perfekten, sauberen, abgestimmten outfit daher, haben baby gerade bei oma abgeholt, kommen gerade von der fortbildung oder sonstwas, baby liegt ruhig im kinderwagen und schaut wach und interessiert aus der natürlich sauberen wäsche. durchschlafen? natürlich! nein, schreit ganz selten. aber jetzt müssen wir weiter - hab noch was zu erledigen. zurück bleiben wir, in jogginghose, weil noch keine andere paßt, mit jenseits-von-styling-frisur, schreiendes baby mit kratzern im gesicht, angespucktes jäckchen...
hallo! das ist frustrierend! wenn dann noch am abend der verständnisvolle mann heimkommt und ich einfach nur mies drauf bin, höre ich ein "was ist los mi mutter griesgram?".
also leute - ich brauche ein feedback der anderen art - bitte seid so nett!:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Tikayes,

das kann ich Dir nachfühlen. Ich kenne eine Mutter, die immer aus dem Ei gepellt daherkommt, und deren Tochter von Anfang an vom Porzellanteller ißt. Das ist mir irgendwie unheimlich. Ich bin froh, wenn ich mit zugeknöpfter Bluse aus dem Haus komme und die kleine Zeitbombe wieder friedlich nach Hause bringe, ohne daß sie mitten im Karstadt explodiert. Und die Stilldemenz läßt auch grüßen - neulich habe ich meinen Einkaufswagen geschaukelt und mich mit dem Sellerie unterhalten. Bevor ich Leute einladen kann, müßte ich erst mal drei Wochen putzen. Also Du siehst - es ist ziemlich normal #freu

Liebe Grüße, Mitzl :-)

2

Hallo,

Ach ja das kommt mir alles so bekannt vor. Habe auch eine Freundin die kurz vor mir entbunden hat. Bei der ist immer alles perfekt, ein super wunder baby usw. Aber mich stört das alles nicht, ich schau mir mein Engel an, und freu mich einfach nur das es uns gut geht.

Diese Supermamis gibt es glaub ich nicht wirklich, die tun auch nur so;-)

3

Hallo Tikayes!

Dein Beitrag könnte aus einer Zeitschrift geklaut sein. Ich mußte total schmunzel als ich ihn gelesen habe. Dabei hab ich festgestellt, dass ich irgendwie von beidem etwas habe ;-) Aber eher mehr von Dir - außer das meiner wirklich wenig schreit und sich zum Glück auch im Kiwa spazieren fahren läßt!

Laß Dich drücken #liebdrueck und halt die Ohren steif!
Wir sind eben ganz MAMA :-p

Dir einen tollen Tag!

Silvia

Wie alt ist Dein Zwerg?!

4

*auf mein angesabbertes shirt und die angespuckte Hose schau* Ähm...ich gehör wohl nicht zu den durchgestylten Mamas.

Bei mir siehts zu Hause aus wie bei Hempels unterm Sofa, ich vergess ständig alles, und und und.

Kilian ist zwar derzeit auch super lieb und alles, aber ich hab beim spazieren gehen immer das Tragetuch mit, falls der Herr nicht mehr im Kinderwagen liegen will.

Ich will auch nicht so ne perfekt gestylte Mama sein, ich nehm mir lieber die Zeit für mein Baby.

Lg Steffi * Kilian

5

Hallo,

Oh, das ist mal ein schönes Posting!!!
Mir ging's in der Rückbildung so wie Dir. Ich war die Einzige, die IMMER ihr Baby mitnehmen musste, weil wir hier keine Omas und Opas oder sonstwen zur Unterstützung haben. Die Frau Guccis und Pradas, deren Kind schon über Nacht bei Mutter oder Schwiegermutter gewesen war, kamen geschminkt an, im neuesten Fitness-Outfit - und ich saß da mit meiner verfleckten alten Tchibo-Jogginghose. Daneben das eigentlich brave, aber halt doch mal quengelnde Kind. Und während die anderen ihren Beckenboden und Bauchmuskeln trainierten, hab' ich gestillt oder das Kind beruhigt. Manchmal hat mich das ganz schön runtergezogen.
ABER: ich habe doch noch Mütter wie mich kennengelernt. Und zwar in der Krabbelgruppe der Kirchengemeinde um die Ecke. Geh' zwar sonst nicht zur Kirche, aber die Mamas in der Krabbelgruppe sind toll. Kinder oft verfleckt, auch mal in der oben-rosa-unten-orange-Horror-Kombi, Brezenkrümel auf den Kinderwägen... einfach SCHÖN, und so, wie's war, als ich noch ein Kind war.

Ich wünsch' Dir, dass Du auch noch solche "Mamas wie uns" findest

Andrea

6

hallo
also mir geht es ähnlich! meine tochter ist nun 5monate alt und recht aktiv :)
ich paße leider noch lange nicht in meine hosen von vor der ss sehe also eh meinstes etwas scheiße aus um es nett auszudrücken und wenn ich dann beim einkaufen bin sehe ich auch nur diese mütter! die alle schon wieder super schlank und perfekt aussehen :( ich finde es schrecklich! bin dann natürlcih auch immer gleich unaustählig ;)
ich habe ständig saber flecken oder kotze irgendwo und meine tochter auch sehr oft. naja beim thema schlafen gehöre ich zu den glücklichen meine tochter schläft durch.:)
aber das heißt nicht das ich nicht weniger kaputt bin mit ihr :)
und vergessen tu ich ständig irgendwas ich denke das das ganz normal ist ;)
und wenn dann mein partner abend heim kommt und sagt was war den so anstrendend an dem bischen mama sein?dann könnt ich die decke hoch gehen!
also ich kann dich verstehn!
lg debby

7

Hallo hier, ja ich ... ich bin auch so eine...

Heute Morgen musste ich schnell in die Stadt... Kind war noch nicht ganz wach und hat noch seelig an der Flasche genuckelt.
Ja, genau FLASCHE!!!! ich stille nämlich nicht, habe zwar einige Zeit abgepumpt, aber ich will nicht mehr (auch will ich keine Diskussion darüber hören, meine Entscheidung, es ist übrigens auch MEIN Kind dass ich dann aufgrund gängiger Meinungen blödmache (Stillkinder sind ja intelligenter) und kränklicher mache).
Übrigens: ich bin auch eine Mutter die ihr Kind (heute genau 4 Wochen alt) mehrere Stunden alleine lässt, sogar bei der OMA oh Schreck.
Die Kleine war grad mal 10 Tage alt, da waren der Papa und ich zu einer Hochzeit eingeladen. Die Kleine war von 12 Uhr mittags bis nachts ca 2:30 Uhr mit Oma alleine. Und was soll ich sagen, das Kind lebt noch!!! Immerhin hat meine Mutter mich auch gross bekommen und wenn ich mich richtig erinnere, sind die Bedienungsanweisungen für ein Säugling noch nicht anders geworden ;-)

Meine Wohnung sieht übrigens auch lecker aus. Spülberge, überall liegt Wäsche rum (Sauber wie dreckig, natürlich getrennt ;-) ) Babyutensilien wie Nuckel, Flaschen, Pampers, Feuchttücher, Spucktücher, Jäckchen, Mützchen etc pp liegen auch schön verteilt rum.

Heute bin ich dann mit ungewaschenen Haaren schnell mit dem Fahrrad in die Stadt geradelt um was zu erledigen. Das Baby habe ich beim Papa gelassen, der komischerweise auch in der Lage ist mal ein paar Minuten seine Tochter zu versorgen.

Jetzt sitze ich am PC, während die Kleine seelig in ihrer Kinderwagentasche schläft. Bett ging auf die Schnelle leider nicht, da liegt saubere Wäsche drin, ich musste den Trockner schnell leer räumen, weil die nächste Maschine fertig war ;-)

Durchschlafen? Ich, wann? Keine Ahnung wie lange das schon her ist. Muss im letzten Jahrtausend gewesen sein.
Ausgeglichen? ICH? Im Leben nicht. Anschnauzereien sind bei meinem Freund und mir momentan Standart (er schläft nämlich auch nicht wirklich lange und fest).
Saubere Sachen? Habe ich maximal solange an, bis ich die Kleine auf dem Arm habe. Sie liebt es mit dem Flascheninhalt Fontäne zu spielen und wenn dies nicht geht, dann zumindest einen Teil wieder auszuspucken bzw rauslaufen zu lassen :-)

Meine Fingernägel sehen wie abgeknabbert aus, meine Brille ist so dreckig, dass ich selbst den schönsten Sonnentag diestig sehe ;-)
Übrigens: ich hätte letztens auch fast mein Kind angeschnauzt, weil es sehr unruhig war und ich nicht mehr wusste was ich machen soll.
Auch finde ich nicht, dass Babys ja so süss und lieb sind. Teilweise nerven sie einfach - vorallem wenn man alles für sie tut und einfach mal 30 min seine Ruhe haben will, sie aber genau in dem Moment meinen ich will nicht schlafen, ich will nicht liegen ich will nicht über die Schulter schauen, ich will nicht getragen werden, ich will nicht gewickelt werden, ich will nicht essen ich will einfach nur brüllen.
Ja, dann nervt mich meine Tochter...

Also ihr seht, von den perfekten Mamas bin ich meilenweit entfernt, man könnte behaupten, ich bin am anderern Ende der Galaxie.
Ich lasse mein Kind alleine, stille nicht, lasse sie im Kinderwagen schlafen, lege sie auf dem Bauch, sie darf nachts bei mir mit im Bett schlafen...

Aber ich liebe meine kleine Maus und ich werde zum Beserker wenn ihr auch nur ein kleines Haar gekrümmt wird!!!!

LG
Sandra

13

#protoll geschrieben, bin genau so ein Exemplar;-)

8

Guten Morgen!

Auch ich habe ein kleines, 12 Wochen altes Engelchen, welches ich heute bereits sage und schreibe dreimal umgezogen habe. Und was macht meine Julia jedes mal, wenn ihr die Milch aus dem Mundwinkel in Strömen herunterläuft? Sie grinst mich breit an - was natürlich zur Folge hat, dass noch mehr rausläuft.
Heute morgen bekam ich die Krise. Zuerst fing alles ganz gut an - um viertel nach sind wir aufgestanden. Toll, dass sie nach dem Frühmorgenfläschchen (halb fünf) noch so lange geschlafen hat. Ich wasche Julia, ziehe ihr Outfit Nr. 1 an. Dann will ich mich frischmachen - ich stinke wie ein Iltis und wurde von ihr angespuckt. Julia mag aber nicht alleine sein. Ich versuche es auf dem Spielebogen, im Stubenwagen, in meinem Bett - nix. Sie schreit. Ich schwitze (seit der Geburt total stark :-(). Ich stinke. Entnervt nehme ich den Stubenwagen samt Julia und schiebe ihn ins Bad.
Gut - sie quängelt ein wenig, aber da muss sie durch.
Ich ziehe mich an, putze mir die Zähne (nach 10-maliger Unterbrechung, mein Engel will es so). Bin noch nicht angezogen, aber Madame hat Hunger. Gut, ich werf mir den Bademantel über, gehe runter in die Küche, mache das Fläschchen, gehe wieder hoch und gebe ihr das Fläschchen in meinem Bett. FEHLER!!! Sie hats sich anders überlegt, nimmt nur ein paar Schlucke, verteilt diese dann auf meinem Bett und ihrem Oberteil.
Umziehaktion - sie ist durchnässt bis auf den Body.
Ich komme zurück und was sehe ich? Das Teefläschchen ist im bett ausgelaufen! Grr... ich renne runter, hole Putzzeug und sehe das Chaos im Wohnzimmer. Ich habe den Fehler gemacht, nach meinem Mann ins Bett zu gehen...Und oben? Quängelt meine Julia. Wieder Fläschchen,diesmal trinkt sie, aber wieder mit viiiel Sauerei. Erneutes umziehen. Und so weiter und so weiter...

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

12

Nachtrag:

Habe eben Julia gewickelt und sie hat mir so auf die -wickelunterlage gepieselt, dass ich sie wieder komplett umziehen musste...

9

Juchu, hier meldet sich auch eine unperfekte Mutter.

Hocke noch immer mit dem Schlafanzug vor dem Computer. Müßte jetzt, anstatt im Urbia zu sein und rumzujammern, mich schnell umziehen und waschen, den Staub wegkehren, frühstücken, ...

Naja. Sonnemann ist mir tausendmal wichtiger.

LG
Melli