Er will den Schnuller nicht so recht nehmen - 4 Wochen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Unser Kleiner - fast 4 Wochen - nimmt ziemlich ungern den Nuckel. Aber wenn er dann mal drinnen ist, nuckelt er zufrieden und spuckt ihn kaum aus. Er schläft dann zufrieden im Wagen oder schaut auch mal in der Gegend rum.

Wie gibt man Babys am besten den Schnuller und habt ihr irgendwelche Tipps? Er soll ihn ja nicht dauernd nehmen, aber manchmal wärs schon schön. Und vor allem will ich ihn eigentlich nicht zwingen. Aber es wäre halt schon schön, denn es ist doch eine einfache und schnelle Art der Beruhigung dachte ich...

Ich habs schon versucht mit Wange und Mund streicheln um den Saugreflex auszulösen oder einfach reinstecken und hin und herbewegen. Nützt alles nicht viel...

Gibt es auch Babys, die keinen wollen oder erst wenn sie älter sind? Ich hoffe, ich habe nicht so ein Exemplar erwischt ;-)

LG, Eure Dani

1

Achja, verschiede Nuckel habe ich auch schon versucht - Silikon, Latex, verschiedene Formen...

2

Biet ihn immer wieder an und dann wirst du e sehn ob er ihn nimmt oder nicht.

Kilian mag eigentlich kaum nen Schnuller...nur während den Schüben braucht er ihn, weil er da so ein hohes Nuckelbedürfniss hat.

Zwing ihn nicht dazu...hat keinen sinn.

Kilian mag seine Faust viel lieber als dieses künstliche Teil.

Lg Steffi * Kilian

3

Bei uns hat es 11 Wochen gedauert, bis Jonas den Schnuller genommen hat.
Sei nicht so ungeduldig ;-)

4

Warum soll er den einen Schnuller nehmen?
Er zeigt dir doch, dass er ihn nicht möchte...

Von "immer-wieder-reinstecken", bis die Zwerge irgendwann resignieren und ihn halt nehmen, weil sie müssen, halte ich persönlich nichts.

Jedes Kind findet einen Weg, sich zu beruhigen...

LG Claudi + schnullerlos glücklicher Leon ;-)

5

Meiner hat den Schnulli auch immer ausgespuckt, und heut gehts nicht mehr ohne.
Man kann die Zwerge daran gewöhnen, indem man ihn einfach immer wieder gibt.
Nehmen tue ich die dentinox, und für Kinder ohne Zähnchen eignen sich die Silikon. Denn die Latex können Allergieauslösend sein.

Aber ganz ehrlich, beim nächsten Kind würd ich keinen Schnulli mehr angewöhnen.
Denn es kommt der Zeitpunkt, wo das Kind mobiler wird. Und plötzlich verliert es Nachts den Schnulli und kann ihn aber nicht alleine wieder holen.
D.h. du musst alle Naselang aufstehen und den Schnulli wieder rein schieben......

Tanja

6

Hallo Dani,

Du hast anscheinend einen Nuckelverächter erwischt - ist gar nicht schlimm, im Gegenteil! Ich habe auch eine Nuckelverächterin und bin sehr froh darüber. #freu

Wir müssen nie Schnuller auskochen, reinigen, mitnehmen und austauschen. Es gibt nie Tränen weil der Diddi fort ist oder in den Dreck gefallen ist. Wir müssen nie nachts aufstehen, um Bibis Fingerchen wieder zu suchen wenn sie rausgefallen sind. Das Bibi kann Schnuten ziehen, grinsen, die Zunge rausstrecken, quieken und murmeln. Wir müssen später keine Schnullerfee bestellen und das Bibi kann schneller sprechen lernen. Und ich freue mich immer, wenn ich in den Kinderwagen gucke und ihr süßes, offenes Gesichtchen rausstrahlen sehe.

Dein kleiner Kerl hat gewählt - lass ihn ruhig machen. :-)

Liebe Grüße, Mitzl :-)

P.S. Neulich bin ich mit dem Aufzug zur U-Bahn gefahren und eine alte Frau guckte in den Kinderwagen. Und rief ganz entzückt: "Oh, ein Baby ohne Schnuller, wie schön! Das sieht man total selten! Da kann man das süße Gesicht ja sehen!" Das tat wirklich gut :-)