Schwiegeroma nervt ohne Ende!!

Guten Morgen...

... heute muss ich mal meinen Frust bei euch ablassen, sorry!!:-[:-[:-[:-[

Wir wohnen momentan noch in der Mietwohnung meiner Schwiegereltern, über der Oma meines Mannes!!

Ich habe mich eigentlich immer gut mit ihr verstanden, aber seit unsere Enya da ist geht mir die Frau sowas von auf die Nerven!!#heul#heul

1. Sie spricht mit Enya in der Babysprache!! eidiedeididudidu!!! - furchtbar! #schock#schock

2. Sie kommt ständig zu uns hoch und will schauen, was die Kleine macht (schon morgens um 7 Uhr, wenn ich noch im Schlafi rumrenne und noch nicht im Bad war!!):-(

3. Sobald Enya schreit steht sie auf der Matte und bemitleidet die Kleine! (manchmal schreit sie auch nur aus Wut oder so):-(

4. Ständig will sie mir die Kleine wegnehmen! (Zum Angeben im Dorf...usw.) Gestern Abend hat Enya geweint, weil sie mal wieder diese blöden Koliken hatte! Ich hab sie im Fliegergriff in der Wohnung rumgetragen, dann kam sie hoch und wollte die Kleine mit runternehmen und beruhigen!! - Hallo, ich bin die Mama und das ist meine Aufgabe!!:-(

Ich könnte noch Stunden schreiben, aber wahrscheinlich interessiert es euch nicht wirklich!!

Es ist ja nicht alles schlecht, was sie macht, aber im Moment nervt sie einfach nur!!

Bin einfach nur froh wenn wir in 6 Wochen endlich umziehen!!! Sie gibt mir immer das Gefühl das ich meine Sache nicht richtig mache!!!#heul#heul#heul

Sorry für das viele #bla !!!

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (05.08.2007)

1

Hallo Sabrina,

weiß Deine Schwiegermutter wie Du Dich dabei fühlst? Wenn nicht, solltest Du mit ihr ganz offen darüber sprechen, denn sie will Dir/Euch nichts böses, sondern nur das Allerbeste (jedenfalls gehe ich davon aus). Also macht sie sich keine Gedanken darüber, wie sich das für Dich anfühlt.

Viele Grüße,
Jac & Antonia * 18. April 2007

4


Ich bzw. wir zeigen ihr manchmal schon, dass es uns nervt! Aber sie will es einfach nicht verstehen!

Ich weiß nicht ob wir sie direkt ansprechen sollen??

LG

Sabrina

6

Ich würde das machen!

Du kannst ihr sagen, dass Du dann immer das Gefühl hast zu versagen und Du doch alles richtige machen willst. Vielleicht fragst Du sie auch bei der einen oder anderen nicht so ganz wichtigen Angelegenheit mal um Rat. Bin mir sicher, dass sich das Verhältnis dann enspannt. Schwiegeroma fühlt sich gebraucht und findet es bestimmt ganz rührend, wieviele Sorgen Du Dir machst... ;-)

Gruß,
Jac

2

Hey....

ich kann dich gut verstehen...

LG Heike mit Nina 3 und Mira 11 Wochen

3

Wenn ihr umgezogen seid, wird alles besser #liebdrueck

Bei mir war es damals (Justin) die Schwiegermutter - sie meinte es ZU gut und mich hat es tierisch genervt :-[

Bis wir endlich eine eigene Wohnung AUSSERHALB deren Haus hatten - seit dem hab ich die beste Schwiegermutter der Welt!

Also: Augen zu und durch ;-)

LG Sandy + Justin 4 + Luke 27 Wochen

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

5


Ja dann besteht ja noch Hoffnung!!

Ich denke auch, dass uns der Abstand sicherlich gut tun wird!!

LG

Sabrina

7

Hi!

Hast Du der guten Frau mal vorsichtig gesagt, dass es Dich stört? Du musst Dir ja nicht alles gefallen lassen...

Und ganz ehrlich: um 7 Uhr morgens würde ich die Tür garnicht öffnen oder jemanden reinkommen lassen! Familie hin oder her, es gibt Regeln! Du stehst doch auch nicht um halb sechs bei ihr im Schlafzimmer, oder!?

Falls Reden da auch nicht mehr hilft, wünsche ich Dir starke Nerven um die restliche Zeit durchzustehen...#liebdrueck

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Nr. 2 ( 20. SSW )

8

Hi,


ich kann dich sehr gut verstehen, und mich interessiert es auch ;-). Mir geht es nämlich ähnlich. Sei froh, wenn du bald umgezogen bist, wird es sicher besser. Leider hilft da auch reden nicht viel, habe ich bei meinen Schwiegereltern festgestellt, da die älteren Leute einfach der Meinung sind, sie wissen alles besser und reagieren dann auch noch beleidigt, weil man sie "ihren" Enkel nicht oft genug sehen lässt.

Meine Schwiegereltern wohnen zum Glück nicht im gleichen Haus, nerven aber auch so genug.
1. Sie reden grundsätzlich nur Babysprache mit ihr und das auch noch in einer wahnsinnigen Lautstärke.
2. Da sie nicht einfach hochkommen können, rufen sie an, auch gerne morgens um 8 und mehrfach am Tag
3. meine Kleine war 5 Wochen und kann nicht alleine einschlafen, nur auf dem Arm oder an der Brust, da bekam ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschenkt, denn ich dürfte die Kleine nicht so verwöhnen, sie müsse auch mal schreien #schock
4. Wir gehen sie 1x die Woche besuchen. Trotzdem laden sie uns jeden 2. Tag zu sich ein und sind beleidigt, wenn wir keine Zeit haben. Wenn sie sie dann nach einer Woche sehen, heißt es immer: "Oooch, wir haben dich ja schon soooo lange nicht gesehen!" (mit vorwurfsvollem Seitenblick #augen)
5. Neulich beim Spazierengehen weinte sie im Kiwa, da hat mich mein Schwiegervater richtig vom Wagen weggeschubst und fing an mit dem Wagen wie irre schaukelnd durch die Gegend zu rennen (Hallo? Er kann ja wenigstens mal fragen...)

Naja und es gibt noch einige Sachen mehr, aber sonst wird das hier noch länger ;-)

Kopf hoch und durch! Ich habe für mich schon beschlossen, dass die Kleine nicht alleine bei ihnen bleibt (was sie ja sooo gerne möchten), zumindest in der nächsten Zeit nicht, da sie meine Bitten, sie mögen dies und jenes nicht tun einfach ignorieren und alles weiter so machen wie sie denken (sie haben ja so schließlich auch 2 Kinder groß gekriegt).

#liebdrueck

Moni + #baby 23.07.07