Wo Rückbildung in Berlin Reinickendorf? Ist hier jemanden aus Berlin?

Hallo!

Mein kleiner ist nun schon bald 4 Wochen alt und ich möchte gerne wenn er 8 Wochen alt ist mit der Rückbildung beginnen. Ich soll so lange warten da ich einen KS hatte.

Wer kann mir eine Empfehlung geben wo man Rückbildungskurs in Berlin Reinickendorf machen kann?

Gibt es vielleicht kemanden der auch ab ende November dann einen besucht???

Bin auf der Suche nach liebe Bekanntschaften mit denen man vielleicht mal irgendwann nen Kaffee trinken kann oder die KIds zu sammen spielen lassen kann.

Danke für Antworten

Madlen + #baby cedric Bastian (*18.09.2007)

1

Guten Morgen Madlen,

wir sind zwar aus Pankow und ich habe hier schon lange eine gute Hebamme gefunden, aber schau doch mal in die aktuelle Kids Go, da gibt es ganz viele Adressen, wo man, wann in welchem Bezirk Rückbildung findet.

Die Zeitschriften gibt es immer beim Frauenarzt oder beim Kinderarzt.

Liebe Grüße Nicole mit Jannik (3 Jahre) und Julian (6 Wochen).

2

Hallo Madlen!

Hatte meinen rückbildungskurs bei jutta zschernack, praxis storchenbiss, roedernallee 85. war sehr gut, hat spass gemacht und wir konnten unsere kinder mitbringen. ansonsten werden kurse auch im humboldt krankenhaus angeboten.

sofie ist jetzt schon 8,5mon alt. wir wünschen euch alles gute!#klee
tanjapat mit sofie

3

Hallo,

weiß nicht ob dir Westend schon zu weit ist, mit Reinickendorf kann ich leider nicht dienen ;-)
Aber im DRK Krankenhaus Westend gibt es immer Di und Do einen Kurs, da kann man ohne Anmeldung hingehen und jederzeit einsteigen.
Die Babys werden betreut, sodass du dich ganz auf den Kurs konzentrieren kannst.

LG
Moni + #baby 23.07.07