Sie hat es getan!!!!!!!!!!!

Hallo. Meine zuckersüße Jule hat mich heut zum 1. Mal bewusst angelächelt auf dem Wickeltisch. #huepf#freu#huepf#freu
Ich hätte ihr am liebsten gleich in ihre beiden Grübchen in den Wangen gekniffen. Das habe ich dann aber doch lieber gelassen. Statt dessen habe ich:




























#heul vor Freude. Ich habe nie verstanden warum alle Mamas sich über sowas freuen. Aber jetzt hab ichs kapiert. ;-)

Mit lieben Grüßen Sophie + Jule 7 Wochen

1

Hallo,
mir ging es genauso... als mein Pupser mich angelächelt hat , habe ich auch #heul müssen...
Das schönste Lächeln auf der Welt ist das Lächeln Deines Kindes... #freu
Das entschädigt alles an schlaflosen Nächten und Geschrei... :-)
Meiner fängt jetzt gerade an zu Glucksen wenn er lacht... Leider seit 2 Tagen weniger, da er gerade so viel schläft und ungnädig ist... hoffe, daß geht bald wieder vorbei.... #schmoll

Viel Spaß auch noch mit Deiner Jule

Lg Silke & Nico 10Wo

2

Hallo Sophie!

Ich wollte dich mal was fragen.

Mein Mann und ich fragen uns die ganze Zeit, was denn eigentlich bewusstes anlächeln bedeutet?

Denn wenn wir mit unserer Maus reden, sie anfassen oder mit ihr spielen, schaut sie uns auch an und lächelt dabei. Kannst du mir also erklären, was da der Untschied ist?

MFG Franzi

3

Naja. Viele Baby haben so "Stäubchen" (so nennen wir das bei uns, aber es gibt 1000 Ausdrücke dafür). Das ist wenn die Kinder so beim einschlafen oder vor-sich-her-duseln lächeln. Wenn du dich aber mit ihr beschäftigst und sie anlächelst o.Ä. und sie lächelt zurück weil sie sich eben freut, dann nennt man das bewusstes lächeln. Eben weil sie es bewusst tut (weil sie sich über etwas freut).

MfG Sophie

4

Dieses Engelslächeln, du nennst es Stäubchen, macht sie auch. Aber sie lächelt uns eben auch an, wenn wir uns mit ihr beschäftigen und wir sie anlächeln. Also kann man hier schon von bewusst reden?

weiteren Kommentar laden
5

Schön. Nicht wahr? Ich fand das bei Jannik auch ganz toll. Bei ihm war das so mit 8-9 Wochen. Bei Elisa kann ich es noch nicht sagen, sie ist ja erst 4 Wochen alt. Da muß ich noch bischen warten. Aber ich freu mich schon arg darauf. #huepf

LG Katja

7

Habe dann meinen Freund geholt und es ihm gesagt. Da meinte er: "Ich habe auch den ganzen Vormittag mit ihr geübt" #freu

8

#freu#freu#freu


Muß jetzt leider los. Meine Männer rufen nach Abendbrot.

Bis bald
Katja