Wir wissen nicht weiter!Milcheiweißallergie,Lactoseunverträglichkeit??

Hallo,
wir sind im Moment echt ein bißchen verzweifelt! Unsere Kleine (10 Wochen alt) hat seit ca. zwei Wochen rote Pickelchen im Gesicht, am Hals und den Oberarmen. Außerdem hat sie schleimigen Durchfall und Blähungen. Ihre Körpertemperatur ist von durchschnittlich 36,7 auf 37,5 Grad gestiegen. Vor einer Woche wurde unsere Kleine auf Milcheiweißallergie getestet. Die Ergebnisse sind noch nicht da. Seither füttern wir unsere Tochter auf Anraten des Arztes mit Althera (bei NAhrungsmittelallergien, allerdings nicht bei LActoseunverträglichkeit anzuwenden !!!!) von Nestle. Es ist aber noch nicht besser geworden. Weder die Pickel, noch die Blähungen. Allerdings gewinnt der Stuhl mittlerweile etwas an Kontur, ist jedoch noch eher schleimig! Wie lange dauert es, bis sich eine Besserung einstellen müsste? Könnte es vielleicht eher eine Lactoseunverträglichkeit sein, und die Nahrungsumstellung hilft daher nicht? Wer hat Erfahrungen?
Mundsoor hatte sie auch vor einiger Zeit! Ein Zusammenhang?!
Wir hoffen auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
#blume pimpenelli2

1

Hallo...
Mhh also gross was sagen kann ich nicht dazu, aber ich erzähl mal unsere Geschichte.

Neele ( mittlerweile 5 mon)hatte auch immer schleim igen stuhl, kaum getrunken immer nur so 30-50 ml, und ein Pickelgesicht wie in der Pupertät und geschrien hat dieses Kind bis zum erbrechen.

kia tippte auf unverträglichkeit, sollte andere Nahrung geben: SOM.
getan und wurde nicht besser, bis auf den Stuhlgang der dann breiig wurde.
Hebi meinte Pickelchen wären Neugeborenen Akne und gab mir was Homopathisches dafür, prima das half schonmal.
jetzt noch die Blähungen und das Schreien:
meine Hebi schickte mich dann zum Osteopathen, ( war da nicht von überzeugt, aber man probiert ja dann alles.)
aber der meinte sie wäre total verrängt und ein Nerv wäre eingeklemmt.das kann wohl zu bauch und Bläh-beschwerden werden.
er hat es gelockert und siehe da
2 Tage später war alles vorbei ich habe das liebste kind zuhause.

lg sabrina , vielleicht hört ihr euch noch ne andere meinung an.

3

Hallo Sabrina,
vielen Dank für deine Antwort! #danke
Wir haben auch erst an die Babyakne gedacht. Aber dafür scheint sie wohl schon zu "alt".
Beim Osteopathen waren wir schon vor ein paar Wochen, weil es mit dem Stillen nicht klappen wollte und unsere Motte einfach nicht an der Brust trinken wollte/ konnte. Waren aber keine Blockarden zu entdecken.
Wir haben auch schon das Waschpulver gewechselt. Allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Es ist echt wie verhext!#kratz

Viele liebe Grüße,
#blume pimpenelli 2

4

mehr fällt mir dann auch leider nicht ein...

aber ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr die Ursache bald findet .
kann ganz schön nervig und anstrengend sein.

alles liebe
gruss sabrina

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

warte erstmal ab, was bei der Blutuntersuchung raus kommt. wenn deine maus wirklich auf Eiweiss und MIlchzucker allergisch ist, lass dir vom doc dann eine Spezialnahrung verschreiben, die kosten übernimmt nämlich die krankenkassen.
Mein Sohn hatte auch eine zeitlang eine milcheiweissallergie hat erst die nahrung HUmana SL(auf sojabasis) und dann Nutramigen verschrieben bekommen.

lg
sandra und luca 22 monate

5

Hallo Sandra,
vielen Dank für deine Antwort! #danke
Wir haben ja schon eine Spezialnahrung verschrieben bekommen, sind aber etwas verunsichert, weil sich ja noch nicht viel verändert hat. Wir fragen uns, wie lange es wohl dauert, bis sich eine Besserung einstellt.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Hatte Luca auch Pickelchen?
Liebe Grüße,
#blume pimpenelli2

7

Also luca hatte eher ne leichte neurodermitis durch die allergie, starke verstopfung und blähungen und schlafstörungen.
Es hat ein paar wochen gedauert, so drei vier und dann wurds besser. Geduld is da am besten , auch wenns nich einfach ist.
lg
sandra

weiteren Kommentar laden