Wie an den Kinderwagen gewöhnen?

Hallo Mädels,
ich bin gerade gefragt worden, wie man ein 3-monatiges Baby an den ´Kinderwagen gewöhnen kann?Vorher war es weniger eim Problem, da ist dier Kleine rein aber nicht so lange, jetzt will sie gar nicht mehr. Hat jemand einen Tipp? Oder liegt es am Schub den Sie scheinbar gerade durchmacht?
Danke euch!!!
LG Michaela

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Michaela!
Woher weißt Du das Deine Kleine nicht (mehr) in den Kinderwagen möchte?

3

Hallo,
es handelt sich um die Tochter meiner Bekannten. Sie schreit und kann/will sich gar nicht mehr beruhigen wenn man sie reinlegt. Sie haben schon versucht sie ein klein wenig hoch zu setzen, dass sie ein bißchen was von der Umgebung sieht - aber keine Chance. Sie schreit was das Zeug hält.
Bestimmt kann man sie drin schreien lassen bis sie vor Müdigkeit einschläft - aber das halte ich nicht für den richtigen Weg. Sie ist jetzt auch mitten im 12-Wochen-Schub. Vielleicht liegt es daran?

2

Hallo Michaela,

wenn die Kleine partout nicht in den Wagen will, dann braucht sie doch gar nicht hinein. Sie kann ja auch im Tragetuch oder in der Trage getragen werden.

3 Monate ist so ein Alter, wo sie anfangen, sehr viel mitzubekommen und sehen zu wollen. Da gefällt es ihnen nicht mehr, wie ein Käfer auf dem Rücken zu liegen und von der Umwelt abgeschnitten zu sein. Kinder sind von Natur aus Traglinge, sie wollen nah an den Eltern überall hingetragen werden und alles sehen.

Wichtig ist, sie nie im Wagen schreien zu lassen, sie sofort herauszunehmen wenn sie schreit. Denn sonst wird der Wagen zu einer Strafe, vor der sie Angst haben muß und sie will noch weniger drin liegen. Immer Trage oder Tragetuch mitnehmen. Nur hineinlegen, wenn sie gut drauf ist und ihr faszinierende, schöne Dinge zum Spielen anreichen. Nicht zu warm machen, kein Lammfell, im Wagen ist es immer wärmer als man denkt. Wenn sie weint, sofort raus. Vielleicht gibt es sich ja wieder.

LG Mitzl

4

Hi,

eine Bekannte hat ihr Kind auf den Bauch in den KIWA gelegt.

Sie sollemn mal die Tragetasche raus nehmen und das Baby auf den Bauch direkt in den Kiwa, dann anschnallen und das Verdeck etwas wegmachen, sodas sie was sehen kann.

Beate