Nasse Füße und ständig feuchte Hände?!

Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch kennt?!

Unser kleiner Jonas hat eigentlich ständig feuchte oder auch nasse füße und feuchte Hände #kratz(da verfangen sich dann auch immer zu hauf fusseln, das sieht manchmal aus!?!:-D) Habe ihn tagsüber schon manchmal die Socken gewechselt. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass es ihm zu warm ist. Er trägt bei dem Wetter Stumpfhose und Stümpfe unterwegs und zuhause im warmen ziehe ich sie im aus. Und selbst dann sind sie "klitschnass". #schwitz Wir haben damit beide aber kein Problem. Bin momentan nur am Fusseln entfernen. Finde es nicht so lecker, weil er sich auch beide Hände andauernd in den Mund steckt. (Ist ja normal und voll süß! *knuddel*)

Würde mich über ein paar eurer Erfahrungen total freuen #freu uns sage #danke im voraus!

Liebe Grüße

Steffi mit Jonas *06.08.07

1

Hallo Steffi,

jaja, das kenne ich auch! Ständig hat meine ganz klebrige Hände! Zum einen, weil sie sie immer im Mund hat und zum anderen, weil ihre Hände glaube ich schwitzten, wenn sie eine Faust macht!
Das mit den Fusseln zwischen Fingern und Zehen ist normal! Die werden beim täglichen waschen von mir entfernt.
Was meist du, wie das Badewasser bei uns immer aussieht? Da schwimmen die Fusseln nur so im Wasser herum! #augen

Zu den Füßen kann ic nur sagen, dass meine Maya auch oft schwitzig Füße hat. Und ich hatte ja keine Ahnung, dass soger Babys Käsemauken haben können!? :-p

LG Rebecca

2

Hi!

Das hat Mia auch...an den Händen kann man denke ich gar nicht viel machen...die sind bei ihr oft auch so feucht weil sie ständig an ihnen rumschleckt oder sie in den Mund nimmt.

Zu den Füßen meinte meine Hebi dass das auch von den Socken und Strumpfhosen kommen kann die in der Regel gekauft werden und die einen hohen Polyester anteil haben...besser sind entweder selbstgestrickte Socken aus eine guten Wolle oder öko Socken und Strümpfe aus Schurwolle etc. die man kaufen kann!

Mia trägt inzwischen von der Uroma gestrickte Socken und damit sind die Schweißfüße besser geworden (ist zwar noch nicht ganz weg...aber bei weitem nicht mehr so schlimm)

3

Hallo!

Ja, das war bei uns am Anfang auch so- jetzt komischerweise nicht mehr....
Habe von alten Tanten erzählt bekommen, daß der Dorfarzt annodazumal gesagt haben soll, daß Babyfüße "feucht und kalt" sein sollen.
Eine Erklärung hab ich dafür nicht, aber kann nur sagen, daß unser Kleiner nun mit 8 Monaten das erst mal nen Schnupfen hat und sosnt immer kerngesund war- scheint ihm also nicht geschadet zu haben und hat sich unbemerkt verändert...

lisasimpson