19. Wochen Schub - ich kann nicht mehr *SILOPO*

Hallo Mädels,

ich muß mich jetzt mal ausheulen. Meine Kleine kostet mich zur Zeit den letzten Nerv. Sie ist jetzt 16 Wochen alt und mitten in dem 19-Wochen Schub. Uns hat es mit allem erdenklichen erwischt, was man in diesem Schub mitnehmen kann. #heul

Von schlafen kann zur Zeit keine Rede sein. Weder tagsüber (außer mal im Kinderwagen) noch nachts. Letzte Nacht kam sie fünf Mal. ich kann sie nicht anders trösten außer anlegen. Auch in ihrem Bett bzw. Stubenwagen will sie auch nicht. Bei uns im Bett ist es verdamm eng zu dritt und mein Partner schnarcht. Bin letzte Nacht mit ihr in ihr Zimmer und habe da die Couch aufgeklappt und sie neben mich gelegt, damit ich in der kurzen Zeit wenigstens mal zur Ruhe komme. Sonst kommt sie meist zweimal während des Schubs. Abends schläft sie zur Zeit nie vor 23 Uhr. Müde wirkt sie schon den ganzen Tag aber schlafen will sie partout nicht.

Auch mit dem Stillen klappt es zur Zeit nicht. Jeder kleinste Pieps und schon will sie lieber gucken und dockt ab. Habe richtig Angst, dass mit die Milch weggeht. #schmoll Und Schnuller will sie nicht dafür steckt der Daumen den ganzen Tag im Mund. Wenn sie dann trinkt dann brabbelt sie dabei oder stöhnt.

Ihre Launen wechseln auch sehr oft. Da brabbelt sie fröhlich und lacht laut mit mir und ihrem Papa. Und von jetzt auf gleich weint sie herzzerreißend.

Selbst mal für fünf Minuten mal auf Toilette gehen ist nicht drin. Und essen kann ich am Tage auch nicht ordentlich. Würde mein Schatz abends nicht kochen würden wir verhungern. Und wir essen zur zeit getrennt. Denn alleine will sie auch nicht sein.

Die Hausarbeit bleibt zur Zeit liegen. Habe auch ein Tragetuch. Auch da bleibt sie nicht lange ruhig.

Manno, sie kann doch nichts dafür. Ich habe sie doch so doll lieb. Und sie tut mir so unendlich leid, dass sie nicht zur Ruhe kommt.

Nachher holen mich meine Eltern zu sich Sie wollen sie mir am Tage abnehmen.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht genervt. Wünsche euch ein stressfreies Wochenende.
Und #danke fürs Zuhören

Liebe Grüße

Dani #katze mit #baby Anna Sophie, die gerade wieder quengelt, weil sie nicht schlafen kann

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ihr armen#schmoll
leider kenne ich das auch schon vom 12wochen schub ich hoffe der nächste indem auch ihr gerade seid wird nicht so anstrengend ich kann euch nur toi, toi, toi wünschen und das alle um dich herum dir helfen so gut es geht seid#liebdrueck

2

Das kenn ich. Leider kann auch ich dir nur Geduld wünschen. Versuch der Kleinen zu helfen, so gut es geht. Für die babys ist es auch nicht leicht!
Und denk ran, es geht vorbei (auch wenn man zwischenzeitlich nicht der Meinung ist).

Felix ist seit 3 Wochen im 26-Wochen-Schub. Auch ich hoffe täglich auf Besserung! Tagsüber ist er gut drauf, aber die Nächte sind der Horror. 10 mal die Nacht auf ist keine Seltenheit und an Schlaf ist nicht zu denken. Teilweise kommt er im 10-30 min Takt #augen#schwitz#gaehn

3

oh ja, das kenne ich. #liebdrueck

Hanna ist jetzt fast 20 Wochen und bei ihr war der 19 Wochen Schub auch sehr ausgeprägt. Es begann schon in der 16. Woche wie bei deiner Kleinen.

Sie war sehr launisch, einmal gut gelaunt, plötzlich geschrien und geweint wie eine Wilde. #augen

schlimm war vorallem das "Fremdeln", Oma, Opa durften sie nicht anfassen, manchmal sogar nicht ansprechen! #kratz Vom Papa wollte sie nachts auch nicht beruhigt werden.

Wir hatten 3, 4 schlimme Nächte in der sie bis zu 7 oder 8 Mal aufgewacht ist, mal wollte sie was trinken, mal nicht, dann war sie hellwach zwischen 4:00 und 6:00 Uhr mogens. #schwitz

Jetzt ist es wieder besser, sie kommt nur 2x nachts und trinkt gut.

also DURCHHALTEN!!!!!!
lg, anja

4

Hallo Du,

Du schreibst mir aus der Seele!!!
Maja ist jetzt erst 14 Wochen alt, den 12-Wochen-Schub hatten wir vor drei Wochen, und seit drei Tagen spielt sie wieder total verrückt. Trinkt tagsüber alle anderthalb Stunden, kommt nachts alle zweieinhalb Stunden, heult mitten in der fröhlichsten Spielerei los, und gestern im Pekip, was ihr normalerweise echt nur Spaß macht, hat sie gebrüllt wie am Spieß.
Heute nacht habe ich mich mit ihr ins Kinderbett (!!!) gelegt, weil auch mein Freund schnarcht und ich überhaupt nicht schlafen konnte.
Und das blödeste: sie hat jetzt entdeckt, dass sie zwei Hände hat, mit denen man gleichzeitig greifen kann. Jetzt zieht sie sich ständig den Schnuller raus (den es bisher auch bloß zum Schlafen gab, aber momentan geht's gar nicht ohne), versucht ihn wieder zu nehmen und sich in den Mund zu stecken. Und das schafft sie natürlich nicht -> Schreierei. Außerdem will sie sich drehen und das geht auch noch nicht. Auch das Tuch mag sie nicht, für ihren Geschmack sieht sie da wohl zu wenig.

Und das Schlimmste: ich bin die nächsten beiden Tage alleine, weil der Kindspapa auf einem Parteitag ist. Und Omas und Opas wohnen hunderte von kilometern weit weg. Super, oder?

Naja, jedenfalls schicke ich Dir solidarische Grüße
Andrea

5

och ärmste...

hoffe hast die zeit ohne euer mäuschen genossen... unsere, ab morgen 16 wochen alt, ist zur zeit auch durchn wind.. hält sich aber noch im rahmen...
bin dennoch fix u alle.. hatte ja mausi letzte woche ganz allein, auch nachts, weil mein mann zur schulung war..

also halte durch :) was anderes bleibt uns eh nicht übrig

6

Hallöchen, danke euch für eure Antworten.
war schön bei meinen Eltern. Meine Mama hat die Kleine die ganze Zeit auf dem Arm gehabt. Und bei dem schönen Wetter haben wir einen richtig langen Spaziergang gemacht. Da hat sie dann noch gut 90 Minuten in ihrem Kinderbett bei meinen Eltern geschlafen und wir konnten Karten spielen. #freu

Trotzdem kam sie die Nacht mehrmals wieder. #schmoll

Ich bin auch guter Hoffnung, dass es bald vorbei ist. Spätestens in vier Wochen ;-)

wünsche euch nen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Dani#katze mit #baby Anna Sophie, die gerade wieder vor sich hinmeckert, weil sie keine Ruhe findet