Weinen Eure Zwerge auch aus Sympathie mit?

Huhu und Guten Morgen Ihr Lieben!

Gestern war meine Freundin mit ihrer Tochter da. (1 Woche jünger als unsere)

Und Celina wollte und wollte nicht schlafen und war nur am Weinen. #schrei

Da hat sich unsere Maus wohl gedacht: "Okay, dann wein ich halt mal mit."
(Obwohl sie gar keinen Grund dazu hatte, war gefüttert, hatte ausgeschlafen, Windel neu)

Das war echt phänomenal. Hat Celina aufgehört, war auch Leonie zufrieden.

Dann die Kehrtwendung, Leonie bekam Hunger und wurde knötterig, da fing dann Celina auch wieder an zu weinen.

Ist echt erstaunlich gewesen.

Liebe Grüße,
Maren & Leonie (6 Monate)

1

hi,
genau gestern hatten wir so eine situation. der beste kumpel von max war da und wollte an die musikanlage. sein papa hat ihn daraufhin geschimpft und max fing aber an zu weinen. war irgendwie lustig. wahre freundschaft sag ich da nur ;)

lg
sonja

7

Tja, wenn ich das alles so lese, zeigt unser kleiner Schatz wohl wenig Sympathie mit allen anderen.#schein
Sie weint eigentlich bisher nie aus Sympathie mit. Auch wenn ihr Vetter (4 Tager älter) weint, sieht sie ihn eigentlich nur an und scheint zu denken: "Wie kann man sich nur so gehen lassen". Er hingegen zeigt mehr Mitgefühl und weint wenn sie weint.

Na ja, an dem Sozialverhalten werden wir wohl noch arbeiten müssen;-);-).

Viele Grüße

Ela

2

Mein Sohn hat mich einen Tag nach der Geburt im KH besucht und seine kleine Schwester hat zum Weinen angefangen. War gerade am Klo als ich zurückgekommen bin ist er in meinem Bett gelegen und hat auch geweint weil seine Schwester weint. Ist zwar andere Situation passt aber so gut.

Liebe Grüsse

Marion

3

Ja das kennen wir sehr gut.
Meistens beim Babyschwimmen.
Kilian macht das Babyschwimmen total Spaß, er lach und freut sich fast die ganze Zeit, wenn allerdings ein anderes Baby mal
weint was ja öfter mal passiert dann stimmt Kilian sofort mit#schrei ein. Wenn ich merke dass eine anderes Baby anfängt zu weinen dreh ich mich immer weg,#schwitz#schwitz aber Kilian hört es natürlich.
Er brüllt dann natürlich los, sehr solidarisch von ihm, finde ich;-)

lg

vannchen mit Kilian *17.03.2007

4

Hallo!

Der Kleine meiner Freundin ist einen Monat älter als meine Selina.

Die heulen nicht nur gleichzeitig aus Sympathie, nein ...

Hat einer Schluckhauf, hickst der andere mit
Kriegt einer nen Lachkrampf, macht der andere mit
Muss einer Husten, muss der andere auch

Das ist total witzig.

Am besten ist´s allerdings, wenn die beiden auf dem Boden liegen und einer fängt an zu brabbeln und zu lallen ... es gab schon Zeiten, da haben meine Freundin und ich vor lachen neben den beiden auf´m Boden gelegen.

LG
Back

5

Hallo,

Hihi irgendwie kenne ich das...
Mir graut es immer davor zum Kinderarzt zu gehen,Luca brauch nur zu ahnen das ein anderes Baby weint dann fängt er sofort auch an!
#kratz
Naja auch lustig irgendwie...

6

Hallo Maren,

OH JA!

Im Pekip ist es nach einer Stunde immer soweit: ein Kind fängt an zu weinen, das zweite zieht nach, bis zum Schluss alle anderen auch heulen. Das ist eine mords Schreierei!!!

Und dann: irgendwann, als Maja einen dieser Schübe hatte, hab' ich beim Stillen mal geflennt. Mit dem Effekt, dass sie auch angefangen hat zu weinen und erst aufgehört hat, als ich aufgehört hatte....

Liebe Grüße
Andrea