Kindergeldfrage

Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann das Kindergeld gezahlt wir wenn der kleine am 26.9. geboren ist? Bekommt man das dann anteilig für den ersten Monat und Wann?

Vielen Dank schon mal.

Maeusimama

1

Hallo...

Kindergeld wird immer für volle Monate gezahlt. Selbst wenn Dein Kind am Monatsletzten geboren wird, bekommst du den ganzen Monat gezahlt :-)


LG Yvonne

2

Du bekommst auch für den Monat, in dem er geboren ist, komplett gezahlt. Wann das ist hängt von deiner Kindergeldnummer und der Bearbeitungszeit ab. Bei mir hat es einen halben Monat gedauert.

3

du bekommst für den ganzen september kindergeld samuel ist mitte juli gekommen und mitte september haben wir das kindergeld bekommen für jul und aug für sep einpaar tage später

4

Hallo Maeusimama!
lichen Glückwunsch! #fest Du bekommst das gesamte Kindergeld für September. #freu
Mein Kleiner ist am 30.06. geboren und wir haben das Geld für den kompletten Juni auch "mitngenommen" #huepf
Wir haben das Kindergeld 3Tage nach Geburt beantragt (mit Geburtsurkunde...) und nen Monat später hatte ich das Geld für Juli und Juni auf dem Konto.

LG Schnuppe + Julian #herzlich