Wickeln... der tägliche Kampf

Guten Morgen...

und Hilfeeeeeee.... wie macht ihr das mit dem Wickeln mit fast 1jährigen?

So schnell, wie Leon immer weg ist, hab ich nie ne Windel zu. Wenn er groß gemacht hat, muss ich aufpassen wie ein Schießhund, damit er nicht schon abhaut, wenn sein Popo noch verschmiert ist...

Um eine Windel zu schließen, Body zuzuknöpfen und dann Strumpfhose samt Socken wieder an das Kind zu bekommen, dreh ich den Knirps mindestens 20 Mal zurück auf den Rücken, hol ihn vom anderen Ende des Bettes, drücke ihm 5 "vermeintlich interessante" Spielzeuge zur Ablenkung in die Hand... und bin hinterher total am Ende... #schwitz

Ist das Windel wechseln bei euch auch so chaotisch?
Ich muss jetzt gehen, meinem Sohn hinterher, der ist grad unterwegs durch die Wohnung#schwitz

Bye

1

hi,

du arme, ich leide sooooo mit dir mit... meine maus ist erst 6 mon. und es ist wirklich zum schreien... ich brauch meistens eine halbe stunde bis sie gewickelt ist und angezogen... bin danach auch immer völlig fertig... ablenkung spielzeug: pustekuchen!!! sie hält 3 sekunden stillt und dreht sich dann immer wieder weg und will wegkrabbeln, sieht zwar immer ganz niedlich aus, weil sie immer mit dem popo wackelt. aber meistens geht das schief, denn irgendwann puschert sie los und dann geht das ganze spiel von vorne los... hab eigentlich gedacht das legt sich wieder wenn sie ein bisschen älter ist aber da du diese schwierigkeiten ja auch noch hast bezweifel ich das jetzt langsam... da hab ich dann ja noch wahrlich anstrengende wickelmonate vor mir... vielleicht bekommst du ja noch einige nützliche tipps die mir dann auch helfen werden...

liebe grüße

32

Hallo Daniella84

mein sohn ist bald 11 monate und der ist auch die hölle beim wickeln und anziehen er fängt dann auch immer an zu beissen oder er zieht mich an den haaren.....
wir kämpfen dann am abend meistens zu zweit ist das baden auch so arg wie bei uns er mag nur hüpfen in der wanne.

lg
karin

2

Da kommt was auf mic zu #schwitz Mein Sohn kann seit Montag vom Rücken auf dem Bauch drehen #freu#huepf Gestern aber hat er auf dem Wickeltisch eine Drehung gemacht #schock#augen Merke jetztdas es mehr zum Kampf ausartet #schwitz#augen _Habe angst seinen Arm zu brechen #schock:-(

LG
Melli

3

Hello,

musste grad recht lachen - ist bei uns auch so - Mäx ist 8 Monate alt und ich bin mittlerweile Meister im "Verkehrtrumwickeln" wie auch anziehen;-)

lg
Sylvia

4

#augen ooooh jaaaaa, das kenn ich gut.

Selina findet die Feuchttücher-Box uuuunheimlich toll. 20 mal umdrehen? Reicht gar nicht!

Am liebsten mag ich´s, wenn sie schon mit einem Bein in der Strumpfhose steckt und sich dann umdreht ... das ist ein gewurschtel ohne Gleichen #gruebel

#kratz Manchmal muss ich echt acht geben, dass ich nicht laut werde, bei dem Theater, das sie macht beim wickeln.

LG
Back

5

hey..
meiner ist jetzt bald 6 Monate und meint auch er müsste sich ständig während dem wickeln auf den Bauch drehen , nach hinten biegen usw.
also ich ziehe ihn nur noch auf dem bauch liegend an. :-)
windel mach ich schnell noch mit mehrmaligen umdrehen auf den rücken , alles andere ziehe ich an wenn er auf dem bauch liegt .
grüße khat

6

Hallo,

hast du mal versucht die Windel einfach verkehrt herum zu zu machen?! Laut einer Freundin macht es überhaupt keinen Unterschied wie rum die zu gemacht werden. Die Dinger sollen trotzdem dicht halten.#freu Ich hab es selbst noch nicht probiert!!#kratz

Ich hoffe, dass das weiter hilft.

Viel Glück!!!;-)

14

gute idee, probier ich beim nächsten wickel kampf mal aus und berichte ob es alles auch wirklich dicht hält...

;-);-);-)

7

Hi!

Seit Rina 10 Monate alt ist, wickle ich sie nur mehr im Stehen. Sie hält sich dabei am Badewannenrand fest, dann halt ich sie am Arm und wasche ihr den Popo (Feuchttücher haben wir nur mehr für unterwegs), anschließend stelle ich sie wieder auf den Boden und in 5 Sekunden hab ich die Windel dran.

Vorher war ich auch tagtäglich am Kämpfen, als wir dann verreisten, wurde ich durch diverse Flughäfen, die alle keine Wickeltische hatten, dazu quasi genötigt sie im Stehen zu wickeln - und bin dabei geblieben!

Vielleicht ist das ja eine Option für euch.

Liebe Grüsse, Susanna mit Rina (13 Monate)

8

Hallo,

es wird noch lustiger - meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate und "läuft" schnell wie ein Wiesel einfach weg, wenn ich mit einer neuen Windel komme. Ich versuche alle möglichen Spielchen um sie wieder in den Griff zu bekommen - es ist jeden Tag anders - manchmal ist sie ganz zahm und ruhig und manchmal ist es ein Kampf. Ich glaube, es gibt kein Rezept und wenn wir glauben eines zu haben, ich glaube, dann werden die Kleinen trocken. Also weiterhin viel Spaß

9

Kenne ich auch so ähnlich. Ich wickel Jonas immer auf der Wickelkommode, da kann er wenigstens nicht wegkrabbeln. Aber er mag partout nicht liegen und setzt sich deshalb ständig auf. Da er das schon ganz lange übt und seit Kurzem auch richtig gut kann, hat er mit seinen 8 Monaten fast mehr Bauchmuskeln als sein Papa. #freu