Was wurde bei euch bei der U4 genau gemacht?

Nabend,

habe morgen die Wiederholung der U4, weil der erste Kinderarzt ein schlampiger Geselle war ;-)

Was wurde denn bei euch bei der U4 genau gemacht?

Gruss
Murmel

1

hallo du. wurde gefrüft ob meine kline auf gerusche reagiert( hat sie erst nach längerer zeit, die bücher im regal waren interessanter.
ob sie gut sehen kann.
sie wurde im liegen an den händen gefasst und zog sich hoch. (sollte zumindest ein bisschen so sein)
über die ernährung wurde gesprochen und gefragt ob sie mit laut lacht.
ob es probleme gibt usw.

liebe grüße

bianca

2

danke :-)

3

Hallo,

wie war Dein Termin? Wurde alles gemacht? Es gehört übrigens auch Kontrolle der Herz- & Lungengeräusche dazu und die Ohren werden kontrolliert.

Welche Praxis hast Du Dir nun herausgesucht?

LG

Maria

4

Hallo Maria!

Der Termin war super. Der Arzt total nett, kompetent, gründlich...

Hat Herz, Ohren, Lunge untersucht, nochmal die Hüfte geschallt, Reflexe getestet, Motorik untersucht, Gewicht/Länge gemessen (komisch, 200 gr mehr als bei dem doofen Arzt) und hat mir nochmal die Impfungen erklärt.
Hat ebenfalls die ziemliche Links-Neigung meines Kindes erklärt (er lag anscheinend so mit seinem Nuschel bei mir im Bauch).
SO hatte ich mir das vorgestellt :-)

Ergebnis:
Kind super entwickelt, ist auf dem Entwicklungsstand eines 5/6 monatigen Kindes. Ups. Ein Superbaby ;-)

Der Arzt heisst Dr. Wörnle in Pasing.
Du kommst aber glaube ich laut deiner PLZ aus dem Osten, oder?
Hast du auch einen guten Kinderarzt?

Danke nochmals, dass du bei deiner Freundin nachgefragt hast.

Gruss
Melanie

5

Hallo,

habe ich gern gemacht, wo ich doch schon mal da war.

Für den Links-Drall könntest Du, wenn notwendig zur KG gehen. Angelique hat nen Rechts-Drall und ihr hilft es super.

Es freut mich, dass Du zufrieden bist. Ich schaue mir bei unserem KA noch die U5 an und wenn wieder was ist, was mir nicht passt, suche ich mir nen anderen KA.

Pasing geht durch die A99 noch. War dort zur KiWu-Behandlung und unsere Kleine lag auch im 3. Orden. Bin also mit der Strecke gut vertraut.

Die 200gr können Unterschied aber schon sein. Unsere Kleine hatte an 2 Tagen so viel Unterschied, da sie am 1. Tag gerade die Windel vollgemacht hatte und am 2. Tag noch nicht mal ihr Brei wieder da war.

LG in den Westen.

Maria

weitere Kommentare laden