Milchzucker.....dann Einlauf....jetzt Kinderklinik... :-(

Hallo Muttis,

war heute mit meinem Kleinen schon wieder beim Kinderarzt, er hat seit Wochen so einen festen Stuhl, dass er heute wieder!! am Popo eingerissen ist, und alles voller Blut war :-(

Beim letzten mal sagte der Vertretungskinderarzt, dass das öfter passieren kann und wir einfach nur weiter Milchzucker geben sollen.

Heute hat mein Kinderarzt ihm erstmal nen ordentlichen Einlauf verpasst, und anschließen waren vier!!!! Windeln voll.

Alles was wir bisher versucht haben um den Stuhl weicher zu bekommen hilft nicht.

Er bekommt total viel Milchzucker in seine Milch, die Milch haben wir schon mehrmals gewechselt.

Zwischendurch bekommt er Tee damit genug Flüssigkeit im Körper ist. Aber auch das hilft nicht.

Jetzt haben wir eine Überweisung für die Kinderklinik bekommen um den Grund der Verstopfung rauszufinden. :-(

Wenn er jetzt zwei tage keinen stuhlgang hatte, muss ich ihm Einläufe verpassen :-(

In meiner ganzen Aufregung hab ich natürlich vergessen zu fragen, ob ich sonst noch was tun kann - vielleicht hat ja jemand von euch noch Tipps um den Stuhl weicher zu bekommen.


Lg

Chrissie

1

Hi Crissie,

das hört sich ja richtig fies an!!! Der Arme!!!

Vielleicht verträgt er die Nahrung nicht? Hat der Arzt nichts in die Richtung gesagt? Ich bin halt kein Spezialist, kann dir keine Tipps geben!

Ich hoffe, in der Klinik können sie helfen. Alles Gute

LG

S.

PS: Mir wurde davon abgeraten, Milchzucker in die Nahrung zu geben.#kratz

2

Also:

Lt. Kinderarzt sorgt der Milchzucker dafür, das der Stuhl ziemlich flüsig bleibt - Menge des Milchzuckers ist relativ egal, aber wenns halt zuviel ist, dann könnte es so flüssig werden wie Pipi.....
Aber mein Kleiner hat wohl richtig Angst zu drücken, dass er alles in sich hält und dann wird dem Stuhl, weil er ja solange dann im Darm ist, doch noch die Flüsigkeit entzogen.

Ab morgen sollen wir Lactose frei Milch geben und den Milchzucker erstmal weglassen.

Zur Kinderklinik müssen (und wollen) wir um auch richtig abzuklären, ob mit dem Darm alles in Ordnung ist....

3

hallo chrissie!!

unsere enya hatte auch probleme#heul#heul (allerdings nicht so schlimm wie dein kleiner)!!! sie konnte nicht alleine, ich musste immer mit dem fieberthermometer helfen, einmal bekam sie einen einlauf....#schmoll#schmoll#schmoll

seit letztem dienstag haben wir von milchzucker auf lactulose umgestellt, seither klappt das mit dem stuhlgang spätestens jeden 2. tag!!!#huepf#huepf#huepf

vielleicht hilft es bei euch auch....

lg

sabrina + enya

p.s. ich schreibe einhändig, deshalb alles klein!

4

Oh man,

ich hab leider auch keinen Tipp für dich, aber ich drück die Daumen, dass die schnell finden woran es liegt und es leicht zu beheben ist!!!

5

Hallo Ihr Beiden,

ich würde den Tee mit Apfel-oder Birnensaft mischen, das ist auch stuhlauflockernd, ansonsten würde ich nach den Mahlzeiten evtl. den Bauch sanft mit Öl massieren.

Wünsch Euch ganz viel Glück

Irene & Yannick